Beiträge von TheRealSchlangi

Zitat

Original geschrieben von twister
    Bei seinem Telefonierverhalten hat er nur Festnetz, D1 und D2 angegeben. Da würde sich Base auf keinen Fall lohnen.

Bei seinem Telefonieverhalten sicher nicht. Obwohl... das wäre immer noch deutlich billiger als mit seine Xtra-Card. :eek:

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Könnte man eventuell Schüler/Studentenrabatte nutzen? (dann würde o2 möglicherweise Vorteile haben)

Schüler- und Studentenrabatte gibt es bei E-Plus auch, 20% auf den Preis der Minutenpakete, d.h. 13 Euro im T&M50 Web Student. 50 Minuten in alle Netze (und Übertrag der Restminuten in den nächsten Monat, das macht flexibler) sowie 150 SMS in alle Netze.

Ob allerdings ein Studentenvertrag möglich ist, wenn der Nutzer und nicht der Inhaber Schüler/Student ist, weiß ich nicht.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Nee, hab ihm nur einen kleinen Tipp gegeben, wo er das Handy günstig herbekommen kann, ohne hier Werbung zu betreiben ;)

Ja, ja, und dann hier davon posten damit Du
    a) Beiträge schinden und
    b) andere Neugierig machen kannst :D

;)

Gruß,
    Schlangi

(Oh, sorry, war das jetzt offtopic? :o )

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bei Vodafone kostet die Karte auch nur 199€ bei 3 Monaten Laufzeit !!!!

OK, geschenkt - äh, also das was Vodafone macht ist geschenkt.
    (Vielleicht sollte ich da mal zuschlagen?)

E-Plus macht im Moment eher Angebote nach: nimm den Vertrag und such Dir ein günstiges Gerät.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie die Karte bei 3 Monaten sponsorn. Aber ich kann mich irren.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Weiss schon jemand was die Notebook Card mit 3 Monaten Laufzeit kostet ? Ohne Vertrag soll die ja 829 € kosten !

Na, rate mal!
    Bei 3-Monatsvertrag zahlst Du 150€...
    Bei 24 wären es 1200,-

Zu welchem Ergebnis kommst Du? Ich denke, 3 Monate Vertragsbindung bringen Dir 0 Euro Subvention...

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Heißt es, wenn ich eine Tel. Nr. bekommen habe, dass die Systemfreischaltung erfolgt ist?

Ja.

Zitat

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer Online Daten Simkarte und einer normalen Sim zum telefonieren? Ich nehm an, dass die SIMs gleich sind, nur die freigeschaltenen Services unterscheiden sich. Bei einer Datenkarte ist eben nur Daten freigeschalten und kein Voice. Lieg ich da richtig?

Ja.

:D

Schlangi

Zitat

Original geschrieben von Downhill
    Wobei du am See auch das Notebook mit ner DVB-T Karte nutzen kannst... das würde IMHO schon eher Sinn machen. Ich behaupte einfach mal, auf dem Handy wird das mit dem TV immer ein Nischenmarkt bleiben.

tribal-sunrise: :top: Vielen Dank schonmal, konnte vorher leider nur die zweite Hälfte des Videos mitverfolgen. Warum stellt E-Plus das File eigentlich nicht einfach online? Wär ja wohl auch in ihrem Interesse...

Übrigens: mit Datenflat kannst Du ja dann freie Sender aus dem Internet empfangen... da muß doch E-Plus keinen eigenen Sender und eigene Hardware aufbauen, dann noch komplizierte Abrechnungsmodelle sich über legen und und und

Bin mal gespannt, wie Vodafone und TMO darauf reagieren, wenn ein United Internet auf einmal als FreeTV-DSL-Provider auftreten würde. Da fliegt denen doch das Geschäftsmodell um die Ohren.

Gruß,
    Schlangi