Beiträge von TheRealSchlangi

Re: Re: Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?

E-Plus hat nur noch sogenannte Flats. Alles andere (außer i-mode Datenpakete) wird nicht mehr neu eingerichtet.
    So sieht's aus:

WAP-Flat: 5 Euro - (offiziell) alle über das WAP-Portal verlinkte Seiten (inoffiziell das ganze Web)
    Flat 150: 20 Euro - alles bis 150 MB inklusive, dann irgendwas pro angefangenem MB bis maximal 70 Euro: also gedeckelte Flat, Du zahlst maximal 70 Euro
    Flat: 40 Euro - all inclusive

Die WAP-Flat ist blöd wegen E-Mail-Abruf, der ist nur über das WAP-Portal inklusive, nicht per POP3 oder IMAP.
    Ich denke, die 150 MB sollten genügen ;-) ich brauch mit meinem PDA IV ca. 20 MB für den Monat, mehr ist fast nicht drin! Da bekommst Du tränende Augen von... :eek:

Gruß,
    Schlangi

Was mich jetzt wirklich stutzig macht ist, dass Du eine andere Aussage bekommst als ich... mir sagte man ja, es wird schon an der Problemlösung gearbeitet!
    Oder wohnst Du in einem Ericcson-Gebiet?

Gruß,
    Schlangi

Prinzipiell richtig...
    Der Fehler kann sonst wo liegen, und muss mitnichten etwas mit der Free&Easy Plattform zu tun haben, aber da wird halt die Abrechnung für den Datenverkehr gemacht.

Da das Guthaben nicht abnimmt, ist es eine Flatrate, solange diese Lücke existiert. Dass die IMSI oder sonst etwas bekannt ist, ändert es nicht, E-Plus wird am Ende nicht mehr als das Guthaben abrechnen (dürfen).

Also auf, jeder schnell die Karten beim ALDI besorgen :D:D:D :cool:
    Und E-Plus freut sich dann schon über die Einnahmen...

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von chrget
    Das bezweifle ich. Das Eine ist nur "Funny Money", während beim Anderen reale Verluste entstehen.

Gruß,
    Chris.

??? HÄ ???

Meine Definition von "realer Verlust" auf diesen konkreten Fall:
    E-Plus muss für den Datenverkehr bezahlen, bekommt es aber vom Kunden nicht zurück.

Ist aber doch nicht so, oder? Die haben doch "Eh-da" Kosten für den Inet-Backbone-Anschluß, und zahlen nicht fürs kB...

Also handelt es sich wohl eher um einen "realen Umsatzverlust", d.h. ihnen entgehen Einnahmen, die sie bekommen könnten.
    Das gilt aber ebenso für Easy Money etc.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da hat mich mein technisches Verständnis (leider) doch nicht im Stich gelassen: heute kam meine neue SIM-Karte, mit der laut e-plus-Hotline mein Erreichbarkeitsproblem im UMTS-Netz behoben sein sollte.

Natürlich besteht das Problem immer noch. :flop:

Ich war bisher immer ein sehr zufriedener e-plus-Kunde, aber was sich e-plus hier mit mir erlaubt ist eine Frechheit.

I'm sorry, berry2, aber... Du hast ja noch gar nichts mit E-Plus zu tun gehabt :cool: Das war doch nur deren verblödeter Dienstleister, der nur daran interessiert ist, die störenden Kunden möglichst schnell abzuwimmeln, da dann die Marge für den Anruf stimmt...

Na ja, irgendwie auch die Schuld von E-Plus :rolleyes:

Aber wie es so ist, an der Hotline sitzen mehr oder minder kompetente Leute, und manche sind dabei auch intelligenter als andere. Ich habe jedenfalls an der Hotline eine diesbezügliche Info bekommen:

Dieses Problem ist bekannt, und betrifft die Nokia-UMTS-Technik. D.h. wer in einem Nokia Gebiet wohnt, hat zwar besonders tollen Daten-Upload, dafür aber aktuell besonders schlechte Erreichbarkeit. :mad:
    Aber Nokia arbeitet priorisiert an der Behebung.... blabla

Na, ja! Im Moment heißt das wohl, umschalten zwischen UMTS/GSM...

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Tut mir leid, wenn ich hier so dämlich frage, aber:

Also nur den APN einstellen (und halt DNS und so) und dann werden die Verbindungen nicht berechnet oder muss man noch etwas beachten? Benutzt wurde meine Karte schon

Gruß
    Flatty

Hm, Du solltest den ganzen Thread lesen... ;)
    Nach dem ersten Anruf oder der ersten SMS geht es nicht mehr, dann wird der Traffic berechnet. :(

Gruß,
    Schlangi

Tach auch,

bei ALDI Talk geht es. :top:
    Ob noch bei einem anderen Discounter? Glaube nicht.

Gruß,
    Schlangi

P.S.: Die heißen übrigens simyo ;)