Welche Datenoption / Netzbetreiber?

• Huhu!

Alsoo, ich hab seit ein paar Tagen ein xda neo und würde sehr gerne täglich mit ihm im wap (bzw. eher internet) surfen! Sprich surfen, chatten (aglie), email, usw.

soweit so gut
    die o2 surf & mail option wäre ja ansich (siehe die meißten nutzer) perfekt!

Nur das problem ist: ich bin derzeit bei eplus, und weiß einfach nicht ob ich mir noch ein extra vertrag abschließen will.

Ja, eplus hat seit neustem auch eine imode flat - die angeblich auch ausserhalb des e+ portals kostenfrei seien soll - nur wie lange noch?

Kann mir jemand sagen was die billigste Variante bei o2 mit der surf & mail option wäre? Der normale Genion vertrag für die 10eur?

Bzw. welche alternative ich noch hätte?

Danke schonmal
    MfG
    Andi

• Billigste Variante währe Imho der Genion-Card-Tarif, online für 5€ im Monat (+5€ S&E-Pack). Dazu hättest du dann noch 100 Frei-Sms.

Den Agile-Messenger kannst du aber leider nicht über die Flat nutzen, diese gilt nur für Web-/Wap-Seiten...

• Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von deviled
    Nur das problem ist: ich bin derzeit bei eplus, und weiß einfach nicht ob ich mir noch ein extra vertrag abschließen will.

Ja, eplus hat seit neustem auch eine imode flat - die angeblich auch ausserhalb des e+ portals kostenfrei seien soll - nur wie lange noch?

Tja, das ist die Frage diese Tage. ;)

Diesen Thread zur WAP-Flat dürftest du ja schon gelesen haben, aber wie sich das in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr entwickelt hat, wissen wir natürlich alle nicht.

Die Formulierung, die E+ da in der Leistungsbeschreibung der Option gewählt hat, lässt sich so oder so interpretieren und, je nachdem in welche Richtung man neigt, gibt es sehr gute Argumente. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass es ewig so bleibt und wäre dementsprechend zumindest mit der täglichen Nutzung wie du sie vor hast eher vorsichtig (die Options MVLZ ist ja nicht das Problem, die laufenden Kosten dagegen schon).

Im Zweifelsfall kommen nämlich dann € 0,12 pro angefangene 20 KB auf dich zu und da häuft sich schnell eine größere Summe an. Das o2, die ja eine etwas andere Formulierung gewählt haben, die in einigen Bereichen weniger Spielraum lässt, den "Mißbrauch" der WAP-Flat, wie sie es immer gesehen haben, auch nicht allzu gerne sieht und z.T. auch nicht toleriert, wurde hier in der Vergangenheit ja schon mehrfach ausführlich diskutiert.

Zitat

Bzw. welche alternative ich noch hätte?

Speziell bei E+? Die normale Flat. MLVZ 3 Monate. Preis 39,95 €, echte Vollflat, allerdings mit den bekannten Einschränkungen (Proxies und wie es nunmal ist: Mobilfunk != xDSL).

Ansonsten, sofern noch über die KBO buchbar (obwohl es ja offiziell nicht mehr geht), die Online-Tarife zu den bekannten Alt-Preisen.

• Re: Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ansonsten, sofern noch über die KBO buchbar (obwohl es ja offiziell nicht mehr geht), die Online-Tarife zu den bekannten Alt-Preisen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Du meinst die Tarife OnlineS usw. ?
    Ich weiß nicht, aber 500 kb kommen mir echt sehr sehr sehr wenig vor? Und das für 5 eur?

Hm, und für die 39,95 Eur für die Online Flat, würde ich das gleiche bei Base auch bekommen - samt sprachflat?

Das is doch alles irgendwie doof!

Will nicht soviel geld ausgeben ;)

Grüße
    Andi

• Re: Re: Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?

E-Plus hat nur noch sogenannte Flats. Alles andere (außer i-mode Datenpakete) wird nicht mehr neu eingerichtet.
    So sieht's aus:

WAP-Flat: 5 Euro - (offiziell) alle über das WAP-Portal verlinkte Seiten (inoffiziell das ganze Web)
    Flat 150: 20 Euro - alles bis 150 MB inklusive, dann irgendwas pro angefangenem MB bis maximal 70 Euro: also gedeckelte Flat, Du zahlst maximal 70 Euro
    Flat: 40 Euro - all inclusive

Die WAP-Flat ist blöd wegen E-Mail-Abruf, der ist nur über das WAP-Portal inklusive, nicht per POP3 oder IMAP.
    Ich denke, die 150 MB sollten genügen ;-) ich brauch mit meinem PDA IV ca. 20 MB für den Monat, mehr ist fast nicht drin! Da bekommst Du tränende Augen von... :eek:

Gruß,
    Schlangi

• Re: Re: Re: Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Die WAP-Flat ist blöd wegen E-Mail-Abruf, der ist nur über das WAP-Portal inklusive, nicht per POP3 oder IMAP.
    Ich denke, die 150 MB sollten genügen ;-) ich brauch mit meinem PDA IV ca. 20 MB für den Monat, mehr ist fast nicht drin! Da bekommst Du tränende Augen von... :eek:

Da hab ich eigentlich nichts mehr zu ergänzen. Nur mit dem Datenvolumen wäre ich vorsichtig, denn da kann - je nach Nutzungsverhalten - sehr schnell (vor allem bei täglicher, intensiver Nutzung) Einiges zusammenkommen, selbst wenn man nur den XDA und keinen NB nutzt.

Ergänzend daher nur noch:

Zitat

Hm, und für die 39,95 Eur für die Online Flat, würde ich das gleiche bei Base auch bekommen - samt sprachflat?

Bei Base gäbe es dann die Doppelflat für jeweils 25 € (also Sprachflat und UMTS/GPRS-Datenflat für 50 € im Paket). Durch Auszahlung (siehe Werbeforum) oder bei Providern ließe sich das dann nochmal drücken (z.B. wenn du dich an VV binden möchtest und es dich nicht stört, dass dein virtueller Provider alle Viertelstunde mal seinen Namen wechseln muss ;) :D).

• Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?

Zitat

Zitat

Du meinst die Tarife OnlineS usw. ?
    Ich weiß nicht, aber 500 kb kommen mir echt sehr sehr sehr wenig vor? Und das für 5 eur?

Mir scheint, hier liegt ein gewaltiges Mißverständnis Deinerseits vor: Bei E-Plus gibt´s keine imode-Flat, diese 5 €-Flat bezieht sich auf das WAP-Portal von E-Plus!

Ebenso haben die Datenoptionen Online S, M, L und XL nichts mit imode zu tun! Es gab zwar auch imode-Optionen, von denen kostete die günstigste tatsächlich 5 € und beinhaltete 500 kB, die würden Dir aber nichst nutzen, da sie nur den Datenverkehr über den imode-APN betreffen.

Die Datenoption Online S dagegen beinhaltet 2,5 MB für 2,50 €, und im Inklusivvolumen sind sowohl der Datenverkehr über den Wap- als auch über den Internet-APN ethalten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie isn das bei der Base flatrate?

Kann ich da ALLES nutzen? Sprich darüber auch Programme ala Agile / Outlook usw.?

Und die ist doch kompatibel mit GPRS oder? Also nicht nur UMTS, oder?

Ich glaub das wäre dann soweit die beste Lösung, auch wenns die teuerste wäre (40Eur für Studenden ... oder gibts die Aktion nichtmehr?)

Grüße
    Andi

• Die Base-Datenflat ist eine vollwertige Flat (wie gesagt: mit den bekannten, x-fach genannten Einschränkungen, aber vollwertig ist sie).

Enthalten sind sowohl GPRS-, als auch UMTS-Verbindungen. Wobei ich mir gut überlegen würde, ob ich die ohne UMTS dauerhaft nutzen würde - und ich bin bekanntlich nicht unbedingt der größte UMTS-Fan. Vor dem Vertragsabschluss testen, wie es mit der UMTS-Abdeckung und -Auslastung aussieht, sollte sich also lohnen.

Ob's die teuerste Lösung ist, hängt natürlich davon ab, wie du den Tarif nutzt und womit du ihn vergleichst. Die Studenten-Aktion ist allerdings ausgelaufen. Base mit Auszahlung gibt es aber nach wie vor. Der Effekt ist der gleiche. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!