Beiträge von sai2

An alle die über Probleme mit der Sprachqualität berichten: Bitte postet eure Fimrware Version!
    Bitte macht das jetzt, auch wenn ihr schon gepostet habt. Es ist wichtig!

übrigens, die neueste Firmware für das X800 ist die: X800XXEK1

Für das E720 gibt es seit kurzem eine neue Firmware, bei der das Problem mit der mässigen Sprachqualität endgültig behoben zu sein scheint.

o2 branding entfernen geht nur via firmware wechsel. aber das wird zimli schwer wenn nicht gar unmöglich sein da ran zu kommen.

den klappton ändern? den ton den das handy von sich gibt beim auf- und zuklappen? es gibt ein paar fest installierte töne dafür. andere kann man nicht auswählen. oder man kann den klappton einfach deaktivieren.

die speicherkarte ist beim x800 unter dem akku und das gerät muss abgestellt sein, um es rauszunehmen. beim e770 kann man die speicherkarte auf der seite reinschieben. weiss nicht ob man dafür das handy abstellen muss, glaube aber nicht.

ich bin sehr froh, dass firmware updates angeboten werden. wie viele handy hersteller bieten so einen service überhaupt an? ok, die handy software sollte von anfang an fehlerfrei sein. aber keine software der welt ist fehlerfrei. auch die samsung handys haben bugs, nur an entsprechende updates zu kommen und diese auch selbst durchführen zu können ist einiges schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.

Re: Re: Kurztest

Zitat

Original geschrieben von chung77
    sh.t! genau DAS war das KO für das neue siemens SL75. und deswegen hatte ich mich mal bei samsung umgeschaut und bin auf das X800 bzw. auch auf das E770 gestoßen. ...ich schreibe recht viele SMS (ca. 100 pro monat). da ist es sehr nervig, wenn man sich jedesmal durch etliche ebnen hangeln muss, ehe eine SMS versendet werden kann. :mad:

aber abgesehen davon... worin liegt eigentlich der unterschied zwischen dem x800 und dem e770? beide haben einen mp3-player mit entsprechenden tasten unter dem aussendisplay, beide haben eine speichererweiterungsmöglichkeit und beide haben eine 1,3megapixel-cam.

ich habe mitbekommen, dass auf dem aussendisplay des e770´ers, im standby zwar eine eingegangene sms signalisiert wird, jedoch nicht ein verpasster anruf (warum auch immer :rolleyes: ). ist dies evtl. beim x800 besser gelöst?

1. ich hatte das x800 und dort war das sms versenden zimli umständlich. nun habe ich ein siemens s75. das ist von der bedienung her identisch mit dem sl75. sms schreiben und versenden ist viel angenehmer und geht fix.
    2. das e770 ist etwas tiefer / flacher als das x800, dafür gefällt mir die farbe überhaupt nicht...
    3. das x800 hat ein gelungenes aussendisplay. eingegangen sms wie auch verpasste anrufe werde permanent angezeigt, auch im stand-by modus, wenn das aussendisplay inaktiv ist.

also wenn der 1. punkt dich vom kauf des sl75 abgehalten hat, kann ich entwarnung geben. :)

ausserdem bin ich mit meinem s75 hinsichtlich empfangsstärke, gesprächslautstärke und -qualität zufriedener als mit dem x800.