Beiträge von a.m1

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    die einzige, wirklich vom Kunden angenommene Zusatzfunktion eines Mobiltelefons ist meiner Meinung nach die SMS...und die war in der Anfangszeit ja nur ein Neben-/Abfallprodukt :p

Stimmt, ich weiß noch 1997, als ich das zum ersten Mal sah, wie einer da wild herumtippte...

Tja, dank o2-Flat muss ich mein Siemens auch täglich laden, denn mehr als 2 Stunden Gesprächszeit bekommt leider immer noch kein Handyhersteller hin, wie ich bemerkte.

Und wenn ich es mal nicht täglich lade, weil ich z.B. nur 1,5 Stunden genutzt habe, dann muss ich es trotzdem nachladen, weil es ansonsten (wie immer) mittendrin dann ausgeht, wenn man es gerade braucht und unterwegs ist.

Keine Lust. Selbst rel. günstiges Wappen macht kein Spaß, außer im Notfall oder im Urlaub oder wenn man Langeweile hat. Aber Wappen kostet mich dann keine 15 Euro im Monat.

Da ich nicht mit Knöpfen im Ohr herumrenne und Musik höre, brauche ich denke ich auch kein TV unterwegs um mich damit beschallen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von hjs82
    für mich wäre es zu schmerzhaft es einfach auszuprobieren. Denn ich habe momentan 200 sms frei und 100 sind mir def. zu wenig.

Kommt drauf an, wenn die Wahrscheinlichkeit für 150 SMS groß ist, haste ja mind. das gleiche:

Bisher 200 intern oder 126 extern bzw. z.B. 144 intern/extern je nach Verteilung.

Neu dann 150 Intern oder extern egal...

Zitat

Original geschrieben von Celine
    also meine freundin hat den alten genion online mit 100 sms
    wir werden nun am wochenende ihren alten genion umstellen auf neu genion mit flat,denkt ihr sie würde dann die 150 sms bekommen?

Ich hoffe, dass ihr 150 bekommt, dann versuche ich es mit der 10/10er-Umstellung auch mal. 5 Euro egal.

Aber ob du 150 hast, siehste erst auf der nächsten Rechnung, wenn du mehr als 100 gesendet hast.

Wenn ich 98 sende, steht 98 mit Guthaben verrechnet. Aber ich wüsste nicht, ob ich 100 oder 150 hab.

Oder ihr sendet 144 und schaut nach, aber im Zweifelsfall 44 zuviel...

Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Bevor es niemand ausprobiert hat werden wir es wohl nicht rausbekommen.
    Vielleicht wollte ja jemand sowieso gerade wechseln und berichtet uns hier :)

Hotline angerufen, er meinte, dass man die 100 behielte weil man ja schon die aktuellen Tarife hätte (also ich hab sie schon), und mit 150 sei für Neukunden.

Käme echt auf nen Versuch an, zu verlieren hab ich ja nix, außer 2* 2,50 Euro und zum Teil berechnete FreiSMS dieses Monats, denn bis zum 15.11. hab ja nur 50 SMS gut, und wenn ich in der ersten Hälfte alle 100 sende und in der 2. Hälfte gar keine, hab ich immer noch genau Hundert, aber bei einem Tarifwechsel in der MItte muss ich dann 50 bezahlen, weil ich ja nur 50 bis zur Mitte habe.

Re: Diese Wechseleuphorie verstehe ich nicht.

Ich hab doch schon die neuen Tarife... Und hab damit auch meine Rechnung rapide gesenkt: Nun hab ich die Flat, dazu außerhalb der HZ zu o2-Handy abends 3 und tagsüber 7 Cent, was will man mehr.

Orts- und Ferngespräche aus der HZ interessieren mich nicht mehr, da kostenfrei.

Mobiloption ist teurer, das stimmt. Aber früher hatte ich City, nun wie gesagt Inside-Option. Und Fremdnetze rufe ich soo selten an...

(Dies soll nicht heißen, dass die neuen Tarife super sind, sonder nur, dass ich damit besser wegkomme!)

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Und WANN.

4-5 Tage Wartezeit im Schnitt...

Aber eine Frechheit: Wenn man Tarif ändert, muss man neue AGB akzeptieren und verliert z.B. seine 200 FreiSMS intern.

Nun ändert man heute seinen Tarif und soll nicht von 100 auf 150 gehen können?!

Verschlechterungen macht man immer mit, Verbesseungen nie?

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Das die 3600 SMS bei Tarifwechsel angezeigt werden, halte ich fuer einen Portalfehler.
    Denn wie schon gesagt, es handelt sich hierbei ja nicht um einen neuen Tarif, sondern einfach nur um eine momentane Aktion!

Dann sollten die den mal schnell beheben, ich war schon drauf und dran, auf 10/10 zu gehen, um damit aktuelle AGB und Tarife zu bekommen...