Wenn ich von 60/10 auf 10/10 ändere, steht da was von aktuellen Tarifen und 3600 FreiSMS...
Das kostet mich dann 2,50 Euro. Einen Tag später gehe ich für nochmal 2,50 zurück auf 60/10 und hab dann doch immer noch 150, oder nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich von 60/10 auf 10/10 ändere, steht da was von aktuellen Tarifen und 3600 FreiSMS...
Das kostet mich dann 2,50 Euro. Einen Tag später gehe ich für nochmal 2,50 zurück auf 60/10 und hab dann doch immer noch 150, oder nicht?
Re: Tarifwechsel
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
ich habe einen älteren Genion online und wenn ich auf Tarifwechsel gehe bietet er mir auch den neuen 150er an.
Tja, ich hab leider schon den neuen, aber noch mit 100. ![]()
Und wenn ich nun in die andere Taktung gehe (10/10) und einen Tag später nochmal, also zurück in die 60er, hab ich dann die 150?
Und ein Wechsel kostet jeweils 2,50 Euro, wenn ich das richtig sehe, hab ich nach einmaliger Zahlung von 5 Euro damit dann 150 FreiSMS?
ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Sooo.... nach einer etwas unfreundlichen Antwort meinerseits
Wie formulierst du sowas dann, damit es klappt?
Ich hatte nicht die 24 Stunden gewartet, aber die SMS nach 2 Minuten schon bekommen.
Merke: o2 schickt bei allem (Weekendpack aktiv, Bonuspunkte verfügbar, ...) eine SMS, erst DANN ist das verfügbar. Und wie ich merkte: Auch SCHON dann, also bei mir auch vor den 24 Stunden.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Och es soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo o2 den Vertrag kündigte wegen Betrug, obwohl die Leute gar nicht wussten, dass sie mit Ihrer einzigen o2-Karte ja auf eine loop-Karte des Angerufenen anriefen und der easy money hatte.
Ach, ich hab nun 3 Bekannte mit Loop. Darf ich die nun nicht mehr anrufen, weil dann mein Vertrag sich auflöst?
ZitatOriginal geschrieben von Mobilelch
Eingeführt hat diese unselige Praxis allerdings Vodafone (damals noch D2 Privat). Da wurden die Anrufe in fremde Mobilfunknetze doch tatsächlich auf der VORLETZTEN Seite der Preisbroschüre abgedruckt.
In den letzten Heften, die ich gesehen hab, stand es gar nicht drin. Nur in den dicken Preisheften, die eh keiner mitnimmt bzw. welche man nur auf Rückfrage bekommt.
Zudem werden Anrufe auf der Mobilnummer des Bwhz-Handys ja auf das "unterwegs"-Handy weitergeleitet.
Nur halt nicht Anrufe auf der HZ, weil dort ja zuerst der Anrufmanager greift.
Schwieriger wird es im Shop - in den glänzenden Handyprospekten steht dazu rein gar nichts...
Nur "Mobilanrufe", und damit ist D1 zu D1 gemeint - als ob es keine Fremdnetze gäbe.
Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Da ich in der Familie sozusagen der Fachmann für Telekommunikation bin, muss ich eine größere Gruppe unter den Hut bekommen.
Und das würde bei O2 nur gehen, wenn die interne Option für 3-7 Cent aktiviert würde, damit ergeben sich zwangsläufig die 69 Cent in Fremdnetze außerhalb der Homezone und damit ist O2 im Moment für uns indiskutabel.
Rechne dir doch mal aus:
Inside bedeutet: 3+7+69+39 Cent, also im Schnitt 29,5 Cent pro Minute, quasi genau der gleiche Durchschnitt wie bei Mobile option: (39+19) : 2 = 29 Cent.
Wenn du viiele Leute bei o2 hast, ist aber 3 und 7 Cent mehr gewichtet, sagen wir zu 90% Inside und Rest teure Fremdnetze... Geht also.
Ich hab glaub ich 99% zu o2 und 1% zu Fremdnetzen.
Re: Re: T-Mobile vs O2
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
So würde ich das nicht sehen.
Mal abwarten was kommt und 0,69 Euro von O2 in Fremdnetze außerhalb der Homezone sind ja wohl easy zu unterbieten, und das kann schon den Unterschied machen, wenn sonst die Preise ähnlich sein sollten.
Da schreibst du leider unvollständigerweise nur die halbe Wahrheit der Tarife:
Es kostet DANN bei o2 69 Cent, wenn man im Gegenzug nur 3 bis max. 7 Cent ins o2-Netz bezahlen muss.
Aber wenn man dann den Schnitt bildet: 69+7 und 39+3, dann erhält man ähnliche Gebühren, wie bei der Mobile Option.
Also kannst du nicht pauschal 69 Cent schreiben.
Halte dich lieber an die 39 und 19 Cent der Mobile Option. Denn die Inside-Option, von der du sprachest, bietet sonst kein Anbieter an...