Beiträge von a.m1

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Dann bewahrheitet sich wieder der alte Leitsatz "Falsches Netz macht einsam."

Naja, mit Mobile Option bei o2 kann man Fremdnetzanruf-Kosten ganz gut im Zaum halten.

Vielleicht fallen mal die Interconnectgebühren, dann könnte sich auch noch was tun.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich würde derzeit überhaupt nirgends einen 24-Monatsvertrag abschließen. Es ist derzeit so einiges in Bewegung, da heißt die Devise: kurze Laufzeiten oder abwarten. Wenigstens auf die kommende Cebit, denn es bleibt die Möglichkeit, dass T-Mobile sehr wohl konkurrenzfähige Angebote auflegen wird. Sie haben nun lange genug konsolidiert, sie werden wohl Ernst machen mit der Ankündigung, einen Teil der Einsparungen in attraktive Tarife stecken zu wollen.

Ist die Cebit nicht erst in einem halben Jahr oder später? Mit der Devise "Abwarten" kann man dann ja ewig warten, weil immer wieder andere Angebote kommen. Hier 3 Monate frei, dort 150 SMS frei, dann wieder keine Anschlussgebühr... Es dreht sich doch alles im Kreis.

Zitat

Am Ende beißt man sich in den Hintern mit seinem albenen o2, wo die Hotline bei Problemen keine echte Hilfe ist, Altkunden regelmäßig die Arschkarte ziehen, wenn irgendwelche Aktionen angeleiert werden (Erhöhung der Frei-SMS, neue Packs), und das Netz ohne T-Mobile im Grunde keinen Heller wert ist. Dann lieber ein paar Monate auf die Angebote des Originals hoffen, ohne T-Mobile über den Umweg per o2-Roaming (wie lange noch, wenn Telefonica einsteigt...) nutzen zu müssen. ;)

Naja, machen es nicht andere genauso, oder gilt bei T-Mobile jedes Angebot sofort auch für Bestandskunden?!

Wieso sollte das D1-Roaming aus sein, wenn Telefonica einsteigt? Klemmt o2 dann auch parallel T-Mobile in England das Netz ab? Dann sähe Timo Beil dort auch schlecht aus... Locker bleiben.

btw: Ich lach mich gerade tot über "Angebote des Originals"... Guter Spruch!

Zitat

Wenn dort preislich nichts kommt, kann man ja immernoch zum Low-Budget-Anbieter rennen.

Wäre Relax Local bereits inkl. interner Gespräche, würde ich das schon heute jedem Genion vorziehen. Zwei Vorwahlen dürften den meisten reichen, und preislich entspräche es der Genion-Flat, aber eben bundesweit...

Suchst du dir deinen Freundeskreis nach Vorwahl aus, oder wieso kommst du gut mit nur 2 Vorwahlen aus?

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Warum soll ich jetzt unbedingt und voreilig eine von O2 holen?
    Würdest du das tun?
    Jetzt kurz bevor die konkurrenz ein ähnliches Produkt auf den Markt bringt?!

Wenn ich jetzt oder in den nächsten 3 Monaten ein Produkt mit Homezone brauche, würde ich heute o2 nehmen.

Wenn ich noch Zeit habe und genau wüsste, dass die Telekom demnächst einen Mobilfunkvertrag mit Homezone und Flat ins Festnetz und eigene Handynetz (zusammen max. 20 Euro) und 150 FreiSMS und kostenfreier Homezone-Mailbox und Tarife für Anrufe in Fremdnetze maximal 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends auf den Markt bringt, würde ich mir das überlegen.

Allerdings könnte man dann noch beachten, in welchem Netz die meisten Bekannten telefonieren, damit man die Flat dahin auch gut ausnutzen kann. Mir persönlich würde eine D1-D1-Flat gar nichts bringen...

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    der genion tarif ist ja gar nicht mal so schlecht, gerade jetzt die erhöhung der frei sms auf 150 steigert die atraktivität.

was mich nur als Postpaid Kunde stört bzw. etwas aufregt: Der Minutenpreis von 69cent in Fremdnetze zur Hauptzeit. Wenn man überlegt, das man mit einer Prepaidkarte für 15,5cent in Fremdnetzte telefonieren kann, ohne andere kosten zu haben, dann ist das doch ein WUCHER Preis in anbetracht, das man noch 9,99€ GG zahlt...

Komisch, bei mir kostet ein Anruf in alle Handynetze tagsüber 39 Cent und abends 19 Cent.

Wie kommst du auf 69?!

Ok, ich sehe gerade: Du meinst die Inside-Option. Wenn du diese Option als "Standard" siehst, dann musst du fairerweise aber auch sagen, dass o2-Handyanrufe nur 3 bzw. 7 Cent kosten.

Im Schnitt (halb o2-Anruf, halb Fremdnetz-Handys) wären wir dann bei 38 Cent und abends 21 Cent, also quasi auch die Mobile Option.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe an o2 eine E-Mail geschrieben, ob man die 150 Frei-SMS automatisch erhält (bin zwecks Flatrate in den neuen Genion gewechselt).
    Interessant ist in diesem Zusammenhang:

Es waren mal 48 Stunden...

Wahrscheinlich haben sich früher weniger o2-Kunden an die Hotline gewandt, so dass sie damals weniger zutun hatten. Und wenn sie die Hotline "aufstocken", dann zahlt es am Ende auch wieder nur der Kunde.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die Laufzeit wird mir zum 01.11.07 angezeigt.
    Auch beim ersten Vertrag, bei dem auch die Aktivierung der Flatrate ordnungsgemäß mit der Vertragsaktivierung vorgenommen wurde, steht auch was von 2007 :confused: Na wenn das kein Grund zur Beschwerde ist. Oder stehts bei allen so?

Ich hab auch 2007, weil definitiv keine Testzeit weil mein Vertrag schon bestand.

Kann sein, dass du doch keine Testzeit hast, oder dass das bei o2 nur so angezeigt ist. Man muss die Flat nämlich per Hotline löschen lassen.

Damals bei der WAP-Flat-Testzeit war das auch: Hotliner schaut auf's Datum, wann gebucht wurde, wenn innerhalb der 3 Monate, hat er manuell deaktiviert. Er hätte sogar einen gewissen Spielraum, sagte er, so dass er auch nach 14 Wochen oder so noch deaktiviert hätte.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Danke für die Beruhigung a.m1 :cool:
    Habs nämlich schon gebucht.
    Cool, gestern habe ich mit 2,5 h Gespräch meinem Akku den Rest gegeben.
    Das wurde jedoch vorerst nach 2h getrennt :confused: ist das üblich?

Moment, ich meinte mit dem "Buchen", dass die Hotline z.B. auch nachträglich 3 Monate frei buchen kann.

OB du die Flat hast, würde ich im ONline-Vertragsmanager prüfen und ggf. per 1414. Dort wird unter "Packs" die Flat und dessen Laufzeit angesagt, zu der du kündigen kannst.