Beiträge von a.m1

Re: Re: online-kundenservice schweigt sich aus

Zitat

Original geschrieben von Dwayne
    Für die Homezone scheint es kein Formular zu geben, wie man an diesem Inhaltsverzeichnis erkennen kann, aber versuch's doch mal mit einem formlosen Fax oder ansonsten mit der automatischen Homezonebestimmung via 1414.

Homezone per Hotline ändern kostet 12,50 Euro, per 1414 oder Internet 7,50 Euro oder Online für 200 Bonuspunkte, also umgerechnet 2 Euro.

Und ich verstehe immer noch nicht, wo ich zum Homezone- oder BLZ-Wechsel die Datenbestimmungen akzeptieren soll... :confused:

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    ich benutze auch kein notebook.
    Allerdings rufe ich emails mit dem handy per datenverbindung ab, und das alle 15 min. Wäre intressant, ob das zur Flät gehört oder extra berechnet wird

Hast du zuviel Geld?! Falls das nicht in der Flat ist, könnte das teuer werden...

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Hallo,
    ich benutze momentan einen Genion Card Vertrag mit der Genion Flatrate Option.
    Brauchen werde ich die Flatrate jedoch nur 12 Monate, da ich dann in ein nicht O2 versorgtes Gebiet umziehen muss.
    Angenommen, ich wechsle dann in einen Active Vetrag per Kundenhotline, und komme so von der Flat los, kann ich dann wieder in den Genion Card Tarif zurückwechseln oder muss ich in den normalen Genion ohne Card dann?

Die Tage hab ich hier gelesen, dass man bei Wechsel vor Ablauf der Flat irgendwie 37 Euro zahlen muss.

Prinzipiell wird ein Wechsel möglich sein.

Re: Re: Re: online-kundenservice schweigt sich aus

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Zu meiner Kenntnis muss ich als Online-Kunde dem E-Mail-Kontakt zustimmen. Wg. Online-Rechnung.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Also ich kann das so nicht nachvollziehen. Aber schau doch einfach mal in deine Kundendaten bei o2. Bei mir finde ich nichts dazu, nur unter "Emailadresse", und dort kann ich den Haken zu den neuen BEstimmungen auch weglassen.

Bei Änderung von Bank und Konto steht dazu rein gar nichts bei mir...!

Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Leider kann firmentechnisch nicht auf Arcor umgestellt werden (wohnen eh auf dem Land). Base würde sich sicherlich rechnen, leider werden aber so gut wie keine Eplus Nummern angerufen und die Eplus Netzabdeckung ist in dieser Region so gut wie eine Mülltonne von innen riecht=).

Es gäbe da noch die Flat von o2 für 15 Euro (Grundgebühr+ 9,99 Euro Flat).

Re: online-kundenservice schweigt sich aus

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    hab zwar derzeit mehrere offene fragen bei der o2-onlinebetreuung. aber keine einzige wird mir ordendlich beantwortet (resp. ÜBERHAUPT beantwortet):

hab vor tagen angefragt, wie ich ohne bemühung der tel.hotline (bin online-kunde) meine adressdaten, kontonummer (und bei einem vertrag die homezone) äbändern kann. undzwar ohne zustimmung zu den neuen bestimmungen.

Wo findest du das, dass du immer den neuen Bestimmungen zustimmen musst, um Daten zu ändern?

Ich sehe unter "Email" nur den Text und einen Haken darunter, aber den muss man ja nicht setzen.

Auch bei der Bankverbindung sehe ich nichts von neuen BEstimmungen, die ich erst akzeptieren müsste, bevor ich die ändere... Bei mir geht das so.

Zitat

Original geschrieben von CHQU
    Ich bin übrigens vor kurzem angerufen worde, ob ich nicht in den neuen Genion will der wäre doch viel beser und das obwohl ich nie zugestimmt habe :(

Dann formuliere die Datenschutz-Sätze um, also von "ich stimme zu" in "ich gestatte nicht" oder so. Und das dann als Email an o2 senden.

Zitat

Original geschrieben von sapper24

Somit sieht man auch alle kostenlose Gespräche und kann immer kontrollieren ob das Flat sich immer noch lohnt.

Fein gelöst, o2! :top:

Man muss aber leider die Beträge in Klammern manuell einzeln aufaddieren, um mal zu sehen, wieviel Euronen es waren...

Früher bei der WAP-Flat hatte man die 300 Euro auf der Rechnung stehen, die man "verwapt" hatte und vorne wurde das wieder abgezogen.

Re: Re: Internet mit der o2-Sprachflatrate?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da es sich um normale CSD-Verbindungen im GSM-Netz handelt, sind es wohl 9,6 oder 14,4 kbit/s.

Axelchen

Ich hatte mit meinem Siemens ME 45 meist 9600.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Musst aber aufpassen.

Erstens sind die Formulare zur Übernahme auf die DTAG zugeschnitten und zweitens darf bei einer Festnetzübernahme nicht der Kunde selbst kündigen. Dies muss in diesem Fall immer der Provider machen, der die Nr. übernimmt.

Nein, bei dem aktuellen Formular kann man sogar anklicken, bei wem man ist (Telekom, 3U, ...).

Aber das Kündigen übernimmt immer noch o2 selbst...