-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Und Du weißt doch selbst das es als Sprache abgerechnet wird.
Zitat von dir:"Ich hab bisher auch immer nur ein Ortsgespräch bezahlt."
Ja, ich weiß. Ich wollte nur sagen, dass nirgends explizit steht, dass lokale Nummern als Ortsgespräch zählen. Es darf sich also keiner wundern, denn das nicht in der Flat ist oder im WE-Pack. Ich werde es aber auch mal ausprobieren.
-
Zitat
Kann dir nicht folgen. Erst sagst Du, dass Du bisher immer ein ganz normales Ortsgespräch bezahlt hast und dann das es 19 Cent kosten soll.
Wo steht das mit 19 Cent?
Irgendwo bei "Datenverbindungen" stand was mit 19 Cent, damit meint o2 aber wohl die Einwahl zu der 0179/46927. Es steht aber nirgendwo, dass eine Datenverbindung zu lokalen Einwahlnummern nur wie ein Gespräch kosten.
E+ rechnet das als Daten ab.
-
Zitat
Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern hat o2 bisher immer als "Sprache" abgerechnet.
Warum sollten sie das geändert haben und vielleicht die wichtigere Frage:
Wenn sie es nicht als Sprache abrechnen, weil dort "telefonieren" steht, wie wollen sie es denn abrechnen. Ich finde keinen Tarif, der angibt, was eine Minute zu einer lokalen Einwahlnummer kostet.
Wer sicher gehen will, probiert es einfach zum Ende der Abrechnungsperiode und sieht nach was auf der Rechnung steht.
Alles anzeigen
Ich hab bisher auch immer nur ein Ortsgespräch bezahlt.
Doch, der Tarif zu lokalen Nummern als DATENverbindung würde 19 Cent kosten.
Wenn du es in einem Monat testest, muss das nicht heißen, dass es auch noch im Winter so günstig ist. o2 kann das ja auch bemerken und verteuern. Und ich glaube nicht, dass sie einen unterrichten müssen, denn es steht in keiner Preisliste, dass Datenverbindungen nur ein Ortsgespräch kosten. Ist wohl eher "Zufall".
Ich kenne aber andererseits auch die Rechtslage nicht, weil das quasi "Gewohnheit" ist.
Aber E+ durfte damals auch OHNE Sonderkündigungsrecht die SMS ins Ausland von 15 PFENNIG auf 39 Pfg. erhöhen, weil die 15 Pfg. nie in einer Liste standen, sondern nur "per Zufall" als günstige interne SMS berechnet wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Schreib doch einfach ne Mail, dass du Wechseln möchtest. Dann sparst du dir die Hotline. Kundenkennzahl aber nicht vergessen!
Bekommt man noch das WE-Pack 3 Monate gratis?
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
evtl. Sonderkonditionen verwehren dir den Tarifwechsel per Onlineseite. Daher die Hotline anrufen die durch die Umstellung die evtl. neuen Konditionen bei dir hinterlegt.
Hab nen ganz normalen Onlinevertrag ohne alles.
-
Zitat
Original geschrieben von deadcantdance
Ich frage mich wann o2 auch auf die Idee kommt die SMS Packs vom o2 Active Tarif für New Genion anzubieten, für mich wäre es dann der sofortige Wechsel.
Die SMS sind mit einem Wechsel von 0,12 € pro SMS (ins Netz von o2) auf 0,19 € definitiv ungünstig, da 90 % meiner SMS ins Netz von o2 gehen 
Macht doch was!!! Im sinne der o2 Community :top:
Ich hab mit PowerSMS 100 jeden Monat gratis.
-
Versuch es in ein paar Tagen noch einmal.
-
Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich es in meine Übersicht aufnehmen. Zuzutrauen wäre es o2. Die wollten ja schon immer am liebsten beide Packs verkauft haben.
Wenn ich die aktuellste Preisliste lese:
"Surf & E-Mail-Pack: Surfen und e-mailen mit dem
Handy, sooft und solange Sie wollen.
Surfen Sie unbegrenzt im O2 Active-Portal oder auf beliebigen
WAP-Seiten. Außerdem können Sie mit diesem Pack
so viele E-Mails per WAP senden bzw. empfangen, wie Sie
möchten. Sie erhalten zusätzlich bis zu 5 kostenlose SMSNachrichten
pro Tag beim Eingang neuer E-Mails. Das Beste
daran: All dies gibt’s zum günstigen Flatrate-Preis von nur
4,95 €/Monat. 24/46"
Also gibts noch die 5.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Information ist doch eigentlich unmissverstaendlich. Wie waers mit anrufen?
Klaro, aber wieso bietet o2 den Wechsel per Internet an und dann klappt er nicht?
Ferner wollte ich gleichzeitig in Erfahrung bringen, ob hier im Forum noch mehrere Leute den Fehler haben. 
Aber da fällt mir gerade 1414 ein. 
-
Flat per Internet buchen?!
Hi, wenn ich online in den neuen Genion wechseln will, erscheint:
" Tarif-Wechsel online nicht möglich!
Ein Tarifwechsel kann online nicht durchgeführt werden. Wenn Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren oder einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung 0179 55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder 01805 624357* (0,12 €/min).
*Online Kunden erreichen uns unter 0190 576937 (0,62 €/min aus dem deutschen Festnetz). "
Dabei steht auf der Werbeseite zur Flat, dass man dort einfach in den neuen Tarif wechseln soll und dann die Flat buchen kann. Was tun?