-
Imap idle hat mit automatischem Abholen nichts zu tun. Wenn die Verbindung steht, werden neue E-Mails automatisch geladen - und das ohne komplizierte Push-Technik. Nachteil: Wenn durch Funkloch o.ä. die Verbindung unterbrochen wurde, geht's nicht. Mit Strato-Postfächern und AOL ging's meiner Erinnerung nach. Habe ich zuletzt vor 1 Jahr auf einem Nokia 6630 ausprobiert.
Welche O2 Flat meinst Du denn? Über die WAP-Flat geht es nicht, denn dafür muß man ja das eingebaute E-Mail-Programm, nicht den WAP-Browser benutzen.
-
Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn O2 das N80 offiziell anbietet. Besser wäre es aber gewesen, wenn Nokia nur noch einen Browser für WAP UND Web eingebaut hätte - wie noch beim N70 und den vorangehenden Modellen. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß man bestimmte WAP-Seiten mit dem "Internet"-Browser im N80 gar nicht angezeigt bekommt - weil die Seite automatisch den Internet-Browser erkennt und das große WWW-Seitenlayout lädt (zum Beispiel WAP-Zugriff auf email-Postfach bei O2). Für solche Seiten ist ein DIENSTE-Browser evtl. sogar praktisch...
-
Das bringt's nur, wenn das direkt an die Entscheider geht. Normale Kundenbetreuer verstehen die Debatte um WAP, WAP 2.0 und Webseiten nicht (oder wollen sich auf die komplizierte Debatte nicht einlassen) und ziehen sich auf die Position zurück "Wenn Sie mehr als WAP-Seiten aufrufen, kostet's".
-
na ja, offiziell soll die Flat ja nur WAP abdecken. Die Sperren und damit verbundenen Verrenkungen sind wohl notwendig, um Surfer via Notebook draußen zu halten. Allerdings spräche wohl nichts dagegen, auch die besseren im Handy eingebauten Browser freizuschalten. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch, wenn O2 das N80, N91 etc. offiziell anbietet. Beim Nokia 9300/9500 hat es ja auch gedauert, bis der eingebaute Browser für die WAP-Flat freigeschaltet war.
-
-
es geht nur der "Dienste"-Browser, nicht der "Internet"-Browser (der aber für WWW-Seiten viel besser ist).
-
Warum sollte sich das Telefon auch automatisch abmelden? Dann ist man per Internet-Telefonie ja gar nicht mehr erreichbar.
-
für E-Mail-Abruf etc. brauchst Du den APN Internet. Tausch einfach wap.viaginterkom.de gegen internet aus, dann geht's. Allerdings geht der Browser "Internet" vermutlich nur, wenn Du den Proxy vorübergehend deaktivierst. Der Proxy dient dazu, daß der WAP-Browser über die WAP-Flatrate ins Internet geht. Andere Programme wie das E-Mail-Programm ignorieren den Proxy und der Datenverkehr wird dann bytegenau und nicht über die WAP-Flat abgerechnet.
-
Diesmal ist die Fußangel, dass bei Buchung des Komplettpakets mit Internet plötzlich Anrufe zu E-Plus und Rufumleitungen ins Festnetz/E-Plus nicht mehr inklusive sind. Das wurde in der Pressemeldung natürlich geschickt so formuliert, daß man zunächst denken konnte, der Sprachtarif bleibe derselbe...
-
Bei dem Programm "Internet" und dem Programm "Dienste" handelt es sich um unterschiedliche Browser. O2 hat wohl nur den "Dienste"-Browser, der hauptsächlich für WAP gemacht ist, für die Flat freigeschaltet. Beide Browser können sowohl WWW als auch WAP-Seiten anzeigen, der "Internet"-Browser zeigt komplette Webseiten aber besser an.