-
Wurde das Problem des ungefragten Überschreibens alter Screenshots behoben?
Wenn ich bisher einige Screenshots mit Namen Nokia01, 02 etc. hatte und FExplorer neu startete, um nochmal Screens mit Nokia... zu machen. Dann wurde beim nächsten Screenshot der alte Shot "Nokia01" gelöscht und mit dem neuen namens "Nokia01" überschrieben. Besser wäre, wenn Fexplorer die alten Dateien erkennen würde und dann einfach weiterzählen würde.
-
Ja, aber das Nokia 2600 schon - und das ist brandneu!
-
Habe gerade gesehen, daß Nokia tatsächlich noch ein Handy ohne WAP neu auf den Markt bringt. Gibt es so etwas eigentlich auch noch von anderen Herstellern? Wäre ja ein Tip für Leute, die WAP/Internet auf dem Handy definitiv nicht nutzen wollen (aus Angst vor Kosten). Ich selbst brauche natürlich genau das Gegenteil, also bitte jetzt keine WAP-Diskussion. Ist einfach nur die Frage, ob andere Hersteller für bestimmte Einsteigermodelle auch auf WAP verzichten.
-
Na toll, kann ich dann immer noch mp3-Dateien überspielen? DRM ist Dreck, meine Plattensammlung gehört immer noch mir. Leider ist DRM notwendig, wenn man Musik online kaufen will. AAC aber ist besser als WMA. Verstehe nicht, warum Nokia sich da so an Microsoft klammert. Bei der WMA-Übertragung sind die Windows Mobile-Handys sicher besser.
-
Für Kontakte und Temrine besorg dir besser ein Series 60-Gerät und Bluetooth für deinen Mac mit Mac OS X. Das Nokia 6600 wird von iSync (Adressen, Termine abgleichen) voll unterstützt, neuere Geräte vermutlich erst mit dem nächsten Mac OS X 10.4, das im Sommer kommt.
Ok, immerhin kannst Du mit dem 6310i auch per Bluetooth und Handy teuer ins Internet. Besorg dir den Nokia GPRS-Treiber von http://www.taniwha.org.uk/ und trag statt der Telefonnummer den Internet-APN Deines Mobilfunkanbieters ein, z.B: web.vodafone.de. Paßwort etc. ist oft egal.
Fotos senden und aus dem Handy rausholen (Bluetooth-Symbol in der Menüleist, dann "Gerät durchsuchen" geht auch mit den einfacheren Nokia-Bluetooth-Handys. Wobei man da beim 6310i eigentlich ja gar nichts holen kann...
-
Blöde Frage: Was soll das Bluejacking eigentlich? Wenn ihr Langeweile habt, könntet doch auch einfach so die Leute um euch rum ansprechen. Die haben zwar kein Bluetooth aber Augen und Ohren und das funktioniert meist sogar viel besser und herstellerübergreifend... Und im übrigen würde ich nicht jedem meine Telefonnummer und Mailadresse verraten.
-
Wenn ich das in einem anderen Thread richtig verstanden habe, gilt die WAP-Flatrate auch über den APN "Internet", aber nur in Verbindung mit dem Proxy 195.182.114.52.
Richtig klare Infos findet man auch auf der O2 Homepage nicht.
-
Das ist eigentlich skandalös, wenn O2 die WAP-Einstellungen mit dem APN "Internet" verschickt. Allerdings habe ich das in der offiziellen Anleitung für die WAP-Konfiguration am XDA auch schon mal entdeckt.
-
Es ging ja gerade darum, dass die Programme plötzlich funktionieren, obwohl die Einwahl über die WAP-APN erfolgt - so habe ich's jedenfalls verstanden.
-
Traurig ist, dass die Siemens-Handys inzwischen alle ziemlich billig wirken. Das SL65 etwa könnte wirklich edel sein. Hat man es in der Hand, ist das Plastikgehäuse und die billige Verarbeitung nicht zu übersehen. Samsung zeigt, dass das auch anders geht. Nokia macht es hier allerdings auch nicht besser und bringt einen Plastikklopper nach dem anderen heraus.
In der aktuellen Siemens-Generation ist die Bedienung teilweise ähnlich komfortabler wie früher auf einem DOS-Rechner mit Norton Commancer. Unzählige Ordner mit englischen Namen, Fotoverzeichnisse ohne Bildvorschau etc. Hier ist Nokia definitiv besser.