Nimm "Vodafone live!" oder ähnliches. Der Name hängt wohl vom Anbieter ab, evtl. "O2 Active" oder "t-zones"
Beiträge von justwords
-
-
Das Problem habe ich bei Web.de und dem imap-Zugriff auf dem 9300 auch. Keine Ahnung, ob es da per Pop3 besser geht (man muß ja erst Mail checken, bevor man was verschicken darf).
-
Route 66 (http://www.66.com) hat die komplette Deutschland-Karte auf der MMC-Speicherkarte, funktioniert super - letztlich ähnlich wie früher schon bei PDA-Navigationssystemen. Staumeldungen gibt es gratis übers Internet. Ähnlich ist Tom Tom Mobile, aber da wird für Staumeldungen per Internet ein Abo fällig.
Navi ohne Speicherkarte per Abo gibt es bei Wayfinder.com oder Activepilot.de
-
Ist das nicht evtl. das "G" für GPRS?
-
Ich glaube nicht, daß man sich mit dem Communicator über ein externes Modem einwählen kann. Das PAN-Profil zum Einloggen in ein Bluetooth-Netzwerk gibt es auch nicht. Es geht aber mit einem WLAN-Route rund Modem, etwa Apple Airport (die in UFO-Form) oder einem normalen DSL-WLAN-Router in Kombination mit dem netzwerkfähigen Devolo MicroLink 56k Fun LAN.
-
Ist in "Protokoll" unter Paketdaten eingebaut. Allerdings meine ich, daß hier Daten bei einer Nutzung des Handys als Modem fürs Notebook nicht gezählt werden.
-
Mit Nokia-Handys wie etwa dem 6630 brauchte ich nicht mal eine besondere Software unter Mac OS X (10.3)
Oft geht es auch mit dem von Apple mitgeliefertem Treiber "Nokia Infrared" per Bluetooth, aber hier gibt es gratis GPRS-Modemtreiber für diverse Handys
http://www.taniwha.org.uk/Trag das GPRS-Skript unter Netzwerk als Standardmodem ein, evtl. vorher eine neue Umgebung "UMTS" erstellen, für den schnellen Wechsel etwa von WLAN zu Hause auf UMTS unterwegs. Habe das Skript mit CID1 genommen.
Dann richtest Du die Verbindung über den Bluetooth-Assistenten ein und wählst dabei die "schnelle Internetverbindung".
Im Programm "Internet-Verbindung":
Statt Telefonnummer trägst Du einfach den APN (z.B. web.vodafone.de) ein, Paßwort und Benutzername sind meist egal.Aber Achtung: Ohne speziellen Datentarif wird's sauteuer!
-
Soweit ich weiß, hat das SX353 aber auch nur ein Bluetooth Class2-Modul. Reichweite ist also rund 20 Meter, nicht 100 Meter wie beim Handy-Prototyp. Je nach Wandbauart und Wohnungsgröße könnte das natürlich trotzdem reichen (bei mir vom Erdgeschoß bis unters Dach).
-
Das SXG75 hat nicht zufällig Symbian? Im Datenblatt steht nichts davon, aber die Tasten zum Wechsel zwischen Anwendungen (?) weisen auf ein Multitasking-Betriebssystem hin. Sonst müßte doch eigentlich mal ein SX2 kommen, oder?
-
Die Testbilder sind ja wohl alles andere als toll. Unscharf wie eh und je.