Bluetooth Festnetzmodem: Wo? Mit Commi nutzbar?

• Hallo Zusammen,

2 Fragen:

1.) Wo gibt es denn überhaupt vernünftige - und erschwingliche - BT-Festnetzmodems? Hatte auf der Cebit mal ein sehr elegantes Gerät von Sony gesehen was allerdings auch einen sehr uneleganten Preis hatte.

2.) funktionieren diese auch mit dem Communicator? Ist das Gerät in der Lage ein externes Modem zu benutzen via BT?

Danke

Thomas

EDIT:
    Ich habe folgende Modems gefunden:
    - Sphinx Bluetooth PICO Modem
    - Sony BTA-NW1 (happige 339 Euro!)
    - Sony PCGA-BM1 (noch happige 199 Euro)

• Ich benutze seit ca. einem halben Jahr das, von 20000ster genannte, Acer BT-Modem. Bin bisher sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. :top: Ich habe damals im MM 89€ oder 99€ bezahlt.
    Ob es mit dem Commi funktioniert, kann ich dir leider auch nicht beantworten.

• Ich glaube nicht, daß man sich mit dem Communicator über ein externes Modem einwählen kann. Das PAN-Profil zum Einloggen in ein Bluetooth-Netzwerk gibt es auch nicht. Es geht aber mit einem WLAN-Route rund Modem, etwa Apple Airport (die in UFO-Form) oder einem normalen DSL-WLAN-Router in Kombination mit dem netzwerkfähigen Devolo MicroLink 56k Fun LAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!