Beiträge von justwords

Müssen Leute, die nicht schreiben oder vielleicht gar kein halbwegs korrektes Deutsch können, eigentlich ins Internet? Oder vielleicht zurück in die Grundschule?
    Auf jeden Fall ist das so sehr anstrengend zu lesen.

Die automatische E-Mail-Benachrichtigung bzw. Weiterleitung (kostenlos für die Betreff-Zeile) per SMS bei E-Plus ist einfach klasse. Leider gibt es in der Gratis-Version keinen Spamfilter, so dass täglich 50 und mehr sinnlose SMS auf mein Handy geschickt werden. Das nervt. Spamfilter bietet E-Plus komischerweise nur gegen Geld (obwohl sie damit ja sms sparen würden) und web.de & Co bieten den SMS-Filter nicht bei weitergeleiteten Nachrichten. Kennt jemand einen Spamfilter, der sich auch auf Emails anwenden lässt, die einfach nur weitergeleitet werden?

Die Meldung erscheint, weil die Software Mrouter (Teil der PC-Suite) die Verbindung trennt, das Handy aber kurz danach zurückruft, um die Verbindung aufzubauen. Also einfach ignorieren. Solange sich das Bild des mrouter unten in der Taskleiste verändert, steht die Verbindung.

Seit geraumer Zeit tritt mit meinem Nokia 3650 (Firmware 3.16 und auch 4.13) hin und wieder ein merkwürdiges Phänomen auf. Nach Einstecken des Original-Ladegeräts erscheint die Meldung "Akku wird nicht geladen" und der Ladevorgang wird gestoppt. Besonders häufig trat dieses Phänomen im Ausland auf, aber auch im Inland in verschiedenen Büros und mit diversen Ladegeräten. Zeitweise scheint es mit bestimmten Ladegeräten zu funktionieren, aber seit kurzem lädt das Gerät den Akku auch ohne diese Warnmeldung nicht mehr komplett auf, sondern nur bis auf ca. 30 % der Ladeanzeige. Nach einem halben Tag ist dann der Akku leer. Hat jemand Ideen? Das Gerät hat noch Garantie, aber ich zweifle, dass Nokia bei so einer obskuren Sachlage sich ein Bein ausreisst, um hier einen Hardwaretausch o.ä. zu unternehmen. Bislang wurde lediglich die Firmware ausgetauscht. Ach ja, im 3650 befindet sich eine MMC, die auch mal testweise im 6600 steckte.

Das ist ein Prototyp, der beweisen soll, dass so was funktioniert, sogar mit leichten Erweiterungen eines bestehenden Produkts. Wird es so definitiv nicht geben. Aber bei weitererer Verbesserung der Software und Minimierung der Hardware könnte das interessant für ein Business-Smartphone sein. Dann aber mit größerem Bildschirm wie P900 oder Nokia Communicator, sonst macht das Tippen doch wenig Sinn (finde ich zumindest).

Dieses Gratis-Geschenke-Jagen ist so ziemlich das ärgerlichste und kindischste, was es gibt. Die CeBit sollte doch wirklich kein Kindergarten sein. Wirklich tolle Sachen gibt es sowieso nicht und Kugelschreiber gibt es in jedem Schreibwarenladen.

Richtig:POP3 geht nicht. Aber AOL erlaubt seit einiger Zeit den Mailabruf per IMAP-Protokoll.
    Einfach im Mailprogramm einrichten, wird standardmäßig unterstützt
    Servername ist imap.de.aol.com fürs abholen und smtp.de.aol.com fürs Senden.