Mit einem PC müsste es gehen, wenn dein Bluetooth-Adapter das Headset-Protokoll als Client auch unterstützt -> http://www.bluetooth-db.de (c't Datenbank). Mit zweien vermutlich nicht. Schreib mal, ob es funktioniert hat.
Beiträge von justwords
-
-
Ich habe QSC QDSL-Home - läuft alles rund! Wenn Du sonst nur per Handy telefonierst, kannst Du auch deinen Telefonanschluss abmelden, denn QSC installiert eine zweite Telefonbuchse, in der nur das DSL-Modem steckt - völlig unabhängig vom Telefonanschluss. Es fallen auch keine Extrakosten für DSL-Bereitstellung an.
-
Warum so ungeduldig? Siemens hat auch schon mal was von einer kommenden 200er-Version geschrieben. Der Hinweis lässt sich auch so übersetzen: Es gibt eine Firmware 199, die dieses Problem behebt aber a) haben wir vergessen sie hochzuladen b) der Praktikant, der sie hochladen soll, ist krank c) sie ist eigentlich fertig, aber noch nicht für die Freigabe getestet, also eigentlich doch noch nicht fertig.
Kann ja nur noch eine Frage von Wochen oder Monaten sein.
-
Nein. Wird auch nicht so einfach gehen, da die Prozessoren der PocketPC-Plattform zwar schneller, aber nicht so viel schneller sind, um alles zu emulieren. Höchstens als so eine Art VMware für Geräte die eine ähnliche Hardware-Ausstattung wie ein Symbian-Teil benutzen.
-
Und ist die Preselection jetzt wirklich ausgeschaltet, wenn man das Mobilteil an einer anderen Basis anmeldet? Oder doch im MT selbst?
-
in der yahoo-Gigaset-Gruppe hat jemand eine Antwort von Siemens gepostet: Für deutsche Nutzer ändert sich fast gar nichts, unter Firmware 194 gab es aber Probleme mit Bluetooth-Gerätenamen, wenn die Sprache nicht deutsch war. Siemens sagte, man solle lieber auf die Firmware 200 warten. Allerdings ist so ein Update immer recht nervenaufreibend. Bei mir ging's erst nicht, mein Telefon sei nicht im Ruhezustand, hiess es, dann eine andere Fehleremeldung etc. Wäre klasse, wenn das etwas einfacher ginge.
-
http://www.qsc.de QDSL-Home ist schnell und hat gute Ping-Zeiten. Nutze es seit 2 Jahren ohne Probleme. Du brauchst keinen Telefonanschluss, allerdings eine Telefonleitung. QSC nutzt, wenn ich das richtig verstanden habe, die von der Telekom ungenutzten Leitungen und installiert eine zweite "Telefondose", in die aber nur das DSL-Modem kommt.
-
Es gibt doch eine ISDN-Funktion "Ruhe vor dem Telefon", die übers Netz verwaltet wird. Wie kann man eine solche Funktion mit dem SX353 aktivieren? Gibt es da einen universellen Code, so wie die GSM-Codes beim Handy?
-
Das sind ja etwas widersprüchliche Erfahrungen: Wenn's nur an der Basis liegt und deren Hardware von 3070 bis sx353/255 gleich geblieben ist, müsste es mit der neuesten Firmware ja mit allen Mobilteilen gleich schnell gehen. Aber warum ist dann ein S1 langsamer an einer Sinus 45-Anlage als das Original-Mobilteil?
Könnt ihr eigentlich bestätigen, dass die Verarbeitungsqualität des S1 gegenüber der 4000er Komfort-Reihe abgenommen hat? Das behauptet jedenfalls ein Kommentator bei Amazon.de
-
Inwiefern ist die Bedienung mit dem C1-Mobilteil eingeschränkt? Anrufbeantworter sollte doch gehen, gibt ja eine Nachrichten-Taste. Oder irre ich da?