Beiträge von justwords

Meiner Meinung nach unterstützt die Widcomm-Software, die bei den meisten USB-BLuetooth-Adaptern beiliegt (ausser 3com, Fritz und Microsoft), auch die Nutzung des PC als "Headset".
    Fritz benutzt gerade fürs Internet einige spezielle Features der Fritz-Bluetooth-Software, vielleicht kann man ja auch in einen einfacheren Standardmodus umschalten?

Bluetooth am SX353 ist klasse - damit müsste ich ja eigentlich aus dem Mac OS X-Adressbuch Telefonnummern wählen lassen können. Aber da bei mir am Schreibtisch WLAN, Bluetooth, DECT, schnurlose Mäuse wild durcheinanderfunken würde ich das ganze zu bestimmten Zeiten gerne abschalten - also etwa Bluetooth (und evtl. auch DECT) nachts abschalten, manuell oder zeitgesteuert. Mein WLAN-Router kann so was, geht das auch mit dem Siemens SX 353?

Und: Hat schon jemand versucht, das SX353 per Bluetooth mit dem Mac OS X Adressbuch zu koppeln?

E-Netze funken auf 1800 MHz und besitzen daher pro Zelle eine geringere Reichweite. Ergo:
    Entweder müssen E-Netze mehr Masten aufstellen (dann können pro Fläche auch mehr Leute telefonieren, da es ja einfach mehr Funkzellen gibt) oder sie haben Funklöcher. Ich fürchte, beides stimmt: In Städten hat E-Plus z.B. gute Kapazitätsreserven, auf dem flachen Land aber teilweise gar keinen Empfang. Da hat O2 natürlich mit dem D1-Roaming ziemlich Glück.

Grundsätzlich ist die E-Technik moderner, der Energiebedarf des Handys und die Strahlung der Sendemasten geringer.

Angesichts der Kosten und des Aufwands von UMTS glaube ich, dass GSM noch lange bleibt - auf dem Land wird UMTS teilweise vielleicht erst gar nicht eingeführt. Hier sind die Reichweiten ja noch geringer.

bei mir kommt jetzt statt dem email-betreff immer die nachricht "neue e-mail". Damit ist das Feature völlig nutzlos - soll ich bei jeder spam-mail in mein konto schauen? Wenn das so bleibt, ist das fast ein Grund, wieder zu o2 zu wechseln. :-(

Mit dem P800 kann man eine bestehende Internet-Verbindung des Windows-PC bei installierter PC-Suite, aktiviertem mrouter und aktiver Buetooth-Verbindung über den Bluetooth Serial Port mitbenutzen - zum Beispiel zum Surfen mit Opera. Sollte auch beim P900 gehen. Hat das jemand ausprobiert?

MIt Bluetooth-Verbindung ist gemeint, dass bei existierender Bluetooth-Verbindung über Bluetooth serial Port die PC-Suite unter Windows die Verbindung "übernimmt". Sieht man am aktivierten mrouter-Zeichen. Auf dem Mac geht das leider nicht, auch wenn iSync ähnlich wie die PC-Suite eine TCP-IP-Verbindung zum Handy aufbaut.

In meinem Test musste ich auf dem P800 nix löschen.