Beiträge von Schnabeltasse

Gelöschtes Guthaben...weg?

Da ich auf Urlaubsreise war, hat SIMYO "ernst" gemacht und mir auf die Stunde exakt das Restguthaben (immerhin ca. 8 Eur) platt gemacht.
    Am Tag darauf bei SIMYO angerufen und gebeten, mir das "verfallene" Guthaben mit einer Neuaufladung um 10€ wieder gutzuschreiben:

Keine Chance, weg ist weg. So stünde es in den AGB. Und ausserdem: Das Gerichtsurteil zum Verfall von Prepaidguthaben gelte (im Moment) nur für O2.

So der O-Ton.
    Es half kein freundliches Bitten, kein Betteln.

@ pOrsche: Was hattest Du denn denen im Mail geschrieben?

@ all: Wie lange lebt denn die SIMYO noch, nach dem sie das Restguthaben gelöscht haben? Was zeigen die Erfahrungen (oder wo steht das...)

Meine Erfahrung mit D2 (debitel/Victorvox) ist, dass die Karte sofort deaktiviert wurde.

Gruß Snt

Die müssen auf Biegen & Brechen (die) Kohle (wieder) rein holen.
    Da sind alle (technischen) Möglichkeiten recht, vor allem wenn der (liebe ?) Kunde so "dumm" ist, und es eben (nicht gleich) merkt.
    Grund: Die ver-Eichelten UMTS-Milliarden !

Bei meiner (und der meiner ganzen Familie) XTRAs läuft das Spielchen alle 2...3 Monate genau so - wie oben mehrfach geschildert - ab.

Die Komfortdienste werden "automatisch" aktiviert und nur nach manuelle Deaktivierung (Kundenzugang t-mobile) sind sie für kurze Zeit wieder deaktiv.
    :(

Wenn wir nicht alle so an unseren (alten D1-) Nummern hängen würden und die 1800er Netze nicht sooo viele (technische) Nachteile hätten....
    ALDI wär's...

Gruß und schönes WE

Snt

(...und drücken wir um 17Uhr und um 21Uhr der "richtigen" Mannschaft die Daumen - Viel Spaß !)

Keine "Netzdiskussion"

Ups, ich wollte nun wirklich keine Netzdiskussion lostreten.
    Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass seit dem ich halt aus Kostengründen :rolleyes:
    neben "immer-noch-viel-zu-teuer-D1" mit ALDI (sprich e+) mobil telefoniere,
    bei den geringsten Anzeichen von "Schlechtwetter" es zu Netzunterbrüchen im e+ - Netz kommt.
    Klar, dass heftige und heftigste elektrostatische Entladungen zwischen geladenen Wolken und geladenen Wolken und Ground mal ne GSM/UMTS Netzversorgung "kurzfristig" zusammenbrechen kann.
    Das passiert auch den D-Netzen mal.
    Aber dass dann erst nach vielen Stunden (heute gegen 10 Uhr gings wieder) nach Abzug der schwarzen Wolken und deren optischer wie akustischer Begleitung das (N)e(tz) immer noch down ist, das habe ich halt bisher nur bei diesem Netz feststellen können.

Also, dann nehm ich das mit dem "Schönwetternetz" mal zurück.
    Auf "Fensternetz" bestehe ich aber nach wie vor, denn e+-Mobil-telefonieren in
    (modernen) DB-Doppelstockwagen mit Wärmeschutzverglasung ist nur möglich, wenn der Zug gerade (fast) einen BTS rammt...
    :D

Grüße von der Snt

"Leichtes Gewitter" über Südbaden,....
    ....und e+ mal wieder weg.
    Dieses Netz wird im Sommer vom "Fensternetz" zum "Schönwetternetz":

Jedes mal, wenn hier ne' schwarze Wolke vorrüber zieht, schaltet (sich ?) die Netzversorgung von e+ ab.

Die anderen Drei lässt das offensichtlich "kalt" !

:(

Snt

Kaufen oder noch (!) abwarten?

Mit meinem S55 bin ich ja schon noch zufrieden.
    Es telefoniert(e) und SMSt(e) sich (nahezu) absturzfrei während gut 3 Jahren mit diesem Teil.

Aber jetzt "lächelte" mich halt das S68 an.

Nun, dass die (groben) SW-Bugs wohl doch noch nicht, auch nicht mit FW 38 behoben sein sollen....

Muss ich halt doch noch ne Weile warten, in der Hoffnung ,dass es mal eine "endgültige" FW-Version gibt.
    (Wie beim S55 die Version 91 :D:D )

Snt

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    ...

Schade dass Simyo nichts dazu gelernt hat. Der Anfang war sehr gut. Leider hat Simyo nicht auf die vielen Reklamationen wegen der Zwangsmailbox reagiert. So werden jetzt wohl einige Karten wieder in der Versenkung verschwinden.

Ja, so ist es auch bei mir. Habe die SIMYO fast ein Jahr recht intensiv genutzt, alle 2 Monate "automatisch" um 15 Eur aufladen lassen, und wie oft wegen der 20sec. RUL bei SIMYO " gemeckert.
    Leider immer noch 20 sec.....
    ...dafür jetzt die autoAufladung storniert, eine ALDI SIM (30 sec. RUL) geholt und wenn binnen 4 Wochen die RUL der SIMYO nicht auf 30 sec. steht, wandert diese Karte (mit einer leider schönen Nummer) ins Fach.
    Hab's den SIMYO-Indianern heute schriftlich gegeben.
    Schade eigentlich :mad:

Snt

Re: Re: Guthaben-Gültigkeitverlängerung simyo

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Kann ich bestätigen.

Vielleicht erlebe ich jetzt ja doch nochmal, das bei meiner Karte aus Juni 2005 noch die RUL bei Nichtmelden von 20 auf 30 Sekunden verlängert wird, wie schon mehrfach für den Jahreswechsel 2005/6, dann für Anfang Juni 2006 versprochen wurde. :)

Ich habe es mittlerweile aufgegeben: Seit Februar 06 schon 3 x angerufen und 3 x Bitte-Bitte-Mail geschrieben, doch die Zwangsmailbox auf 30 sec. einzustellen.
    Jedes Mal wurde es versprochen, bisher aber nix passiert. :mad:
    Angeblich läge es an E+....
    Wer's glaubt wird selig & kommt auch in den Himmel.
    Schade SIMYO, war eigentlich eine gute Beziehung, aber jetzt wird halt
    die automatische Aufladung gelöscht, das Guthaben abtelefoniert und die Karte
    in die Schublade geschoben.

Snt

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    ...
    das Startguthaben bei blau.de ist 180 Tage gültig, Simyo dagegen 6 Monate!

...

:D Ich hab' mal bei Adam Riese & Eva Zwerg nachgefragt:

180 Tage = 6 Monate

*aua*

(...ja, gilt nur für das Startguthaben...)

:) Gruß, Snt :)

Hatten in PLZ-Bereich 793xx - 794xx (Südbaden) von Dienstag-Nacht (9.5.) bis zum späten Abend kompletten Netzausfall des e+ - Netzes.

Die Mail-Anfrage, wie lange das in etwa dauern würde bei kundenservice@eplus.de am Vormittag des 9.5. wurde zwar "nur" mit einem automatisch-generierten

"...danke für Ihre Anfrage..."- Mail

beantwortet, doch heute Früh um 4:50 Uhr wurden, welch *Freude*, meiner ALDI-SIM 5 Euro Gesprächsguthaben *) aufgebucht und die Gültigkeit bis zum 16.5.2008 verlängert.

:top:

Das kenne ich bisher nur von längst vergangenen Zeiten (1997) bei T-Mobile,
    als eine "Netzausfall-Meldung" mit 15 D-Mark (...wer kennt sie noch :D )
    "vergütet" wurde.

MfG

Snt

*) mal nachgerechnet: :cool: ...entspricht 100 min oder fast 1 3/4 Stunde mobil telefonieren zu e+ (Simyo, Blau,...)

Rufabbruch nach 30 sek

So eine S**erei,

gerade bei meiner Xtra (Friend :p ) getestet:
    - alle RUL waren von mir vorher definitiv gelöscht:
    Nach exakt 30 sek. bricht der Anruf ab und es kommt das Besetztzeichen :mad:
    - Statusabfrage: Plötzlich waren da alle (bis auf "alle Anrufe und Daten/Fax) RUL gesetzt :mad:
    - RUL komplett gelöscht, erneuter Anrufversuch:
    Nach 30 sek. wieder Abbruch und Besetztzeichen :mad:
    - Alle RUL von Hand gelöscht, bestätigt wurde, dass sie nun gelöscht sind.
    Aber erneute Statusabfrage zeigte mir, dass die oben genannten RUL immer noch gesetzt sind. :mad: :mad:

Die wollen auf Biegen & Brechen abzocken. Skrupellos !

Muss mal bei dem "Laden" anrufen und fragen, was das nun soll.

*Knirsch*

Snt