Beiträge von skuti

Dafür würde ich 25 Euro nicht ausgeben!

Da wäre Sipsnip für Dich optimal in der Vorlesungszeit wäre es ein Paket von 500 Minuten (bei callback 250 Minuten) für 4.75 was ca. 1,9 cent pro Minute entspricht in der Klausurenzeit kannst Du eine Flat für 17.50 kaufen (jeden Monat kündbar) das beste an Sipsnip ist, dass Du die Flat mit anderen z.B. Eltern teilen kannst, alternativ könntest Du 1000 Minuten (500 bei Callback) für 8,50 kaufen.

Wenn callback Dir zu lästig ist, dann wäre Genion-Flat doch besser, weil so kannst Du Deine Freunde auch aufs Handy anrufen.

Es wurde bereits praktisch fast alles vorgeschlagen:

Ich würde auch Tchibo prepaid empfehlen (wenn Sie untereinander Telefonieren dann sind das 5 cent) und für 5 Euro kann man da was telefonieren und SMS schreiben, diese Karten gibt es auch mit Handys.

Wenn sie mehr ins Festnetz telefonieren, dann BMW Mobil wäre ideal mit 3 cent ins Festnetz.

Hier muss man ein wenig rechnen: E-Plus 50 Online (Handys bei eBay verkaufen) oder mit Auszahlung (in beiden Fällen kommt ganz geringe GG am Ende raus) und wechsel in Online für 25 Euro (für freie SMS).

Bei allen Varianten ein billiges Handy bei eBay kaufen, bzw. Variante 2 (Auszahlung = keine GG) oder 3 gibt es bei Obocom.de mit einfachem Handy und größeren Auszahlung!

Du muss auch gucken welches Netz Du hast und wie es für Dich günstig wäre sie anzurufen...

Frage zu Branding:
    Ist es sehr schlimm bei diesem Modell (bitte etwas genauer)?
    Wo kann man dies entfernen und was kostet das (bitter per PN)?
    Danke für Eure Beiträge!

Wie lange kann man eigentlich in UMTS telefonieren?

Ich vermute sie sagt "über xxxx Vorwahl mit Telekom FN konnte ich für 0.65 cent anrufen :D jetzt muss ich 3 cent zahlen ins Ausland deutlich mehr, so erstatte mir bitte den Unterschied..."

Es muss wirklich gesagt werden ob es ein muss oder eine nette Geste gegenüber der Mitbewohnerin, obwohl so verarschen das Mädel würde ich auch nicht gern, man muss auch halt in der gleichen Wohnung leben...

Ich würde wegen AWP auch nicht kündigen :D Warte einfach auf Weihnachtsgeschäft aber es ist ehe für Neukunden. Wenn Du offline bist versuche in online zu wechseln um 100 SMS zu bekommen. Dein Handy kannst Du auch ein paar Monate später bekommen (muss nicht genau zum Deadline Datum sagen was Du möchtes). Oder suche Dir einen freien Händer oder Mediamarkt/Saturn und verlänger dort, so kriegst Du am meinsten und sofort!

Wie funktioniert die Multicard genau? Ich nehme an wenn sie telefoniert dann kannst Du nicht anrufen :D Wenn es geht dass sie eingehende Gespräche führen kann und Du in der Zeit ausgehend telefonieren könntest dann würde ich eine Multicard nehmen und für 3 Monate entweder 1000 Minuten für 10 Euro bei Sipsnip kaufen (über callback 500 Minuten) oder eine Sipsnip Flat 17,50 (jeden Monat kündbar, also behalten solange sie nicht auszieht. Alternative Du nimmst Dir eine Tchibo PrePaid Karte und machst eine RUL im Genionhandy auf sie nach 15 sekunden. So könntest Du auch selber von unterwegs über Sipsnip Callback ins FN anrufen und brauchst keine Multicard und keinen neuen Vertrag.

Zweite Alternative noch ein Genion mit Auszhalung bzw. ein neues Genion mit Handyverkauf (so ist die GG gedeckt). Dann Flat 3 Monate testen (sollte Dir reichen nicht wahr?) und kündigen, weil jeden Tag innerhalb der ersten 3 Monate kündbar). Wenn es länger sein muss ich habe im TT-Forum ein Vorschlag gelesen einfach in Active 25 oder 50 wechseln und dann zurück :D Dann wäre die FN nummer vom neuen Genion weg, aber dir sollte es doch egal sein...

Power SMS-Tarif würde ich auf jeden Fall behalten wegen günstigen Auslands SMS und Anrufen in die ausländischen Mobilfunknetze ohne Aufpreis (aber wenn es Dir nicht wichtig ist, dann kannst Du auch Dein Vertrag in neue Konditionen umstellen obwohl ich würde die Lösung mit Handyverkauf preferieren).