Ganz anderer Gedanke:
Bei T-Mobile sind die Relax tarife in UMTS verfügbar, so wäre es möglich die Local Option für 10 Euro zu kaufen und über eine Einwahl mit 48 kB Download surfen. Wozu braucht man dann die UMTS Flat von E-Plus??? Oder gibt es irgendwo einen Hacken?
Beiträge von skuti
-
-
Stimmt, der Unterschied zwischen bit und byte habe ich nicht berücksichtigt.
Was ich als Newbie steht jetzt fest:
Mit der Geschwindigkeit ist es also nur für Extremfall, wenn man richtig keine anderen Chance hat irgendwas im Internet zu holen. ABER dies war über GSM!Evtl. hat jemand Erfahrung mit UMTS gemacht? Es sollte doch deutlich schneller gehen, nicht war? Und ich müsste dann auf meine Multicard verzichten
ZitatWenn ich meine Mails mit dem POP3 Clienten des Handys abrufe, wähle ich mich im Ortsnetz ein.
Ich habe jetzt die Einstellung wie GrommitTom beschrieben eingetragen und aktiviert, trotzdem verbindet mein email-client über GPRS :confused: :confused: :confused: Habe Nokia 6230
ZitatIch hab das Limit auf 8 kB stehen, größere Mails holt er nicht. Anhänge nicht lesbar.
Geht das in meinem Nokia 6230 ??? oder ich muss irgendein anderes Programm installieren? Warum kann ich nicht zuordnen was geht mit welchem Datendienst ins Internet?

-
Habe soeben getestet aber es ist sehr langsam (leigt vielleicht an Infrared Verbindung?).
Ich hatte folgendes für Datenübertragung:
Nokia 6230 -> Notebook über IR-Port (1152000 bps)
Dial-Up Notebook -> Arcor (9,6 kbps)
Opera Download (ca. 312 b/s) bei Telefon-Treff seiten.Weißt jemand bescheid warum Opera nicht mit 9,6 kbps herunterlädt?
-
Ist noch zu haben! Gibt es keinen der VIEL Telefonieren muss??
---VERKAUFT!---
-
Interessant was passiert wenn man sowohl AWP als auch WE-Pack hat. Wie wird es dann berechnet? Hat jemand Erfahrung gemacht? Ist die Geschwindigkeit wirklich 14,4 Kb/s??? Dann wäre Genion mit FLAT tatsächlich ein Ersatz zum Festnetz und viel besser als BASE...
-
Zitat
Vorsicht! Beim AWP sind Datenverbindungen laut Fußnote ausdrücklich ausgeschlossen.
Eigentlich sehe ich das nicht:
Mit dem After Work-Pack zum mtl. Aufpreis von 4,95 Euro werden für alle
Inlandsgespräche täglich zwischen 18.00 und 22.00 Uhr ins dt. Festnetz und Netz von O2 (jeweils außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Weiterverbindungen aus der Mailbox) keine Verbindungsentgelte berechnet. Bei Gesprächsbeginn vor 18:00 Uhr und Gesprächsende nach 22:00 Uhr erfolgt eine anteilige Berechnung. 3 Monate Mindestlaufzeit, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. MonatsZum Vergleich Fußnoten des WE-Packs:
Für einen mtl. Aufpreis von 4,99 € telefonieren Sie mit dem Weekend-Pack am
Wochenende (Sa 0 -So 24 Uhr) innerhalb Deutschlands für 0 Cent/Min. ins dt.
Festnetz und ins Netz von O2 Germany (ausser Sonderrufnr., Rufumleitungen,
Mailbox-Abfrage und –weiterverbindungen, Datenanrufe und Faxdienste ).Hat jemand eine andere Fußnote für AWP?
-
Danke GrommitTom!
Praktisch mit dieser lokalen Einwahl könnte ich dann über AWP kostenlos surfen oder wie :confused: Es ist sehr schwer zu glauben, dass die NB so was nicht blockiert haben???
-
Zitat
19ct. pro Minute.
Kommt darauf an, wie Du es machst! Suche nach BWHZ im Forum! -
Zitat
Nun rufe ich meine Email mit dem Handy-Email-Client (pop3) ab, indem ich mich bei einer lokalen Einwahlnummer einwähle. Dies kostet dann ein Ortsgespräch bzw. läuft über die Flat (wie ich hoffe).
Könntest Du mehr dazu sagen? Wie geht das und mit welcher Geschwindigkeit werden die Daten übertragen? -
Zitat
Leider nutze ich das Teil kaum. Habe inzwischen rund 400 Min gutgeschrieben...
Womit telefonierst Du denn???
Es gibt so was wie Familie option für 2,50 pro Karte und dann könntest Du mit Deiner Freundin kostenlos telefonieren, dann einfach auf 50 umstellen und eine Simyo-Karte kaufen (sollten Deine Minuten nicht ausreichen). Ich würde mir auch noch ein Dual-Sim Adapter besorgen.