Weißt jemant wie es bei O2 geht? Wäre sehr dankbar!
Beiträge von skuti
-
-
Evtl. käme für Euch Tchibo Prepaid Card in Frage (keine GG + untereinander (alle die Tchibo Tarif haben) 5 cent + 25 cent alle Netze). Dein altes Genion würde ich behalten und als Quelle für ein neues Handy benutzen und für bundesweite erreichbarkeit unter Deiner Festnetznummer! Wenn Du zuhause bist, dann könntest Du über Sipsnip callback deine Freundin ins Festnetzt für ca. 1,7 oder 1,9 cent anrufen (eigentlich geht das auch von unterwegs
) und sie könnte dies auch tun, einfach callback für sie einrichten. Sollte dies für Dich zu kompliziert sein 20 sekunden auf den Rückruf zu warten, dann kannst Du sie auch ohne sipsnip für 5 cent mit Tchibo Karte anrufen...Wenn Du aber kein Festnetz brauchst, dann lies den oberen Beitrag. T&M Student Web mit FamilyOption ist unschlagbar (vorausgesetzt Ihr beide habt gutes E-Plus Netz in der Gegend).
-
Auf jeden Fall, wenn man Active (jetzt ohne AWP), ohne BWHZ, ohne callback und etc. mit E-Plus vergleicht hat E-Plus eindeutig!!! mehr Vorteile, wie Axelchen bereits erleutert hat. Die Frage ist, ob er EINFACH oder BILLIG telefonieren möchte und ob er selber anrufen oder angerufen werden möchte. Wenn Deine Kumpels auch Minutentarife haben und E-Plus netz bei Dir OK ist, dann wäre für Dich wirklich E-Plus 200 WEB ideal!
Man sollte auch die Alternative mit 2 Handys bzw. Dual-Sim bedenken (dann wäre Genion-Online + beispielsweise Debitel Sommer Special im D1 Netz oder Simply im D1 Netz mit Besttarifoption oder TD1 Prepaid (open end oder wie heißt das feature) und ähnliche Sachen denkbar...
Bist Du noch Student? T-Mobile Minutenpakete für Studies haben noch 100 SMS inkl. + bei der Post gibt es auch WE-Pack inkl. (keine Ahnung ob kombinierbar) und es gibt eine Festnetzflat für 10 Euro in 2 Vorwahlbereiche (für callthrough oder Genionfestnetznummern) + gutes Netz + günstig erreichbar für TD1 Kumpels mit Weekendpack und Happyabend...
-
Vorteile O2 ONLINE:
-Du hast 100 SMS pro Monat
-Du kannst angerufen werden von den Freunden (muss nicht immer selber anrufen)
-Verschiedene Packs (Wap-Flat, weekend pack, SMS-Pack, Email-Pack...)
-Mit einem Genion mit "Quasi" Auszahlung kannst Du immer über die Festnetznummer erreichbar sein, d.h. auch für TD1 Kumpels günstig erreichbar!!!
-In kombination mit Genion kannst Du auch über Sipsnip callback für ca 1,9 cent von Unterwegs die Festnetznummer anrufen (es dauert ca. 20 sec. bis die Verbindung aufgebaut ist, dafür aber SEHR günstig), wenn man viel ins Festnetz telefoniert, würde ich auch Active 100 überlegen.Nachteil:
KEINE KOSTENKONTROLLE!!!
Minuten sind nicht übertragbar (downgrade teuer)Vorteile E-Plus WEB:
- Minuten Rollower
- Mehr SMS
- Kostenkontrolle
- UMTS Flat dazu buchbar
- Man kann mit der Freundin für 2,50 pro Monat immer kostenlos telefonieren -
-
Vorschläge mit subventionierten Handys (das gleiche kann man mit Vertrag mit Auszahlung nehmen um kosten zu sparen).
Vorschlag 1:
Du bleibst bei o2:
Wenn Du alle Tarife auf neues Genion umstellst und inside O2 Option wählst, dann kosten alle Gespräche untereinander 7 oder 3 cent. Ich habe mal gehört, dass man Genions zu Duo, Tri und Quattro usw. zusammentun (wenn es geht, dann wäre es die beste Lösung!). Dann würden alle Gespräche 3 cent untereinander kosten... Für Gespräche in anderen Netze würde ich ein Handy mit Tchibo Vertrag ausrüsten mit 10 (mit Handy) oder 5 Euro (ohne Handy) GG und 15 cent in alle Netze (dieses Handy wäre erreichbar für alle anderen mit Inside O2 für 7 oder 3 cent). In die Zentrale könnte man 1-2 neue Genions nehmen und die Flatrate für 10 Euro dazu buchen, so kann man alle Handys günstig erreichen und Festnetztelefonate führen.Vorschlag 2:
Du wechselst zu e-plus:
Bei Minutentarifen von E-Plus konnte man für 2,50 pro Handynummer eine Gruppe bilden, wo alle Teilnehmer untereinander kostenlos telefonieren können. Minutentarife gelten in alle netze und unverbrauchte minuten sind übertragbar in den nächsten Monat (vorteil, wenn jemand in den Urlaub fährt, so hat man automatisch puffer in den nächsten paar monaten). Für die Zentrale würde ich BASE nehmen, dann sind auch alle Handys erreichbar und Festnetztelefonate sind gedeckt!OHNE HANDYS ABER GÜNSTIG untereinander!
Vorschlag 3
Tchibo Prepaid Karten evtl. auch in Kombination mit anderen Verträgen:
Einfach 6-8 Prepaid Karten nehmen, dann telefoniert man für 5 cent untereinander und für 25 cent in alle Netze. In die Zentrale könnte man 1-2 neue Genions nehmen und die Flatrate für 10 Euro dazu buchen, so kann man alle Handys günstig erreichen (o2 Netz halt). In dieser Kombination würde ich ein paar Verträge von Tchibo nehmen um für 15 cent in alle Netze telefonieren zu können (5 cent zu anderen Tchibos gelten genau so wie bei Tchibo prepaid).Dies war, was man einfach so in jedem laden kaufen kann. Ich würde auch alle der 4 NB kontaktieren und versuchen die besseren konditionen auszuhandeln (beispielsweise keine Anschlußgebühr).
-
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir stehen 5 Euro als Sonderkondition und reduzieren die Gesamtrechnung (ich telefoniere fast nie über 50 Min).
-
Hey Leute, ich habe hier ein wenig berechnet (habe selber Active50 mit AWP):
Bei Active Tarifen bekommt man ein Handy was ca. 200 Euro Wert ist /24 Monate=8.33 (als Minus im Vergleich zu Tchibo). Dann sind Fixkosten bei Active50 = 15 Euro, bei Active100 = 25 Euro (diese Tarife haben schon inkl. Minuten) und bei Tschibo ohne Handy (wenn jemand das Tchibo Handy über 120 Euro verkaufen kann dann bitte ich um eine Korrektur) sonst nehme ich online Variante mit GG 5 Euro.
Jetzt machen wir eine Berechnung, was kostet mich zu telefonieren...
Tarif**************FIX***50Min***75Min***100Min***250Min
Act50****15.00-8.33=6.67***6.67****16.67***26.67***86.57
Act100***25.00-8.33=16.67**16.67***16.67***16.67***76.67
Act250***45.00-8.33=36.67**36.67***36.67***36.67***36.67
Tchibo*************5.00**12.50****16.25***20.75***42.50
Simply*************0*****9.50****14.25***19.00***47.50Zusätzlich bei Active kann man:
1. (wer AWP hat) zwischen 18:00 und 22:00 für 5 Euro unlimited telefonieren
2. Für 5 Euro extra WAP Flat haben (SMS über Wap für 3,5 cent verschicken)
3. Bei online tarifen 100 SMS haben
4. Für 5 Euro am WE telefonierenGleiche Rechnung für Studenten (-5 Euro Gesprächsguthaben):
Act50****15.00-13.33=1.67***1.67****11.67***21.67***81.67
Act100***25.00-13.33=11.67**11.67***11.67***11.67***71.67
Act250***45.00-13.33=31.67**31.67***31.67***31.67***31.67
Tchibo*************5.00**12.50****16.25***20.75***42.50
Simply*************0*****9.50****14.25***19.00***47.50Die gleiche Rechung kann man für jeden Anbieter machen. Für Kunden mit unregelmäßigen Telefonverhalten nimmt man E+, weil dort die Minuten übertragbar sind.
FAZIT: ich sehe keinen Sinn Tchibo Vertrag zu nehmen, es sei denn jemand telefoniert nur in der Familie (für 5 cent) + hat sehr schwenkendes Telefonverhalten (dafür ist aber Simply, Loop alltime für 19 cent oder Debitel-Sommer-Tarif im D Netz viel besser).
-
Verkaufe nagelneues Siemens M65 von Vodafone komplett mit allem Zubehör inkl. aller Unterlagen (für Garantie etc.)
Preis: 115 Euro + 4 Euro Versand (versichert über Hermes) oder Abholung in Hamburg Altona.
-
Zitat
Mit welchen Mitarbeitern kann man reden? (Name...?)
Ich mache es so, wenn mir jemand von o2 blödsinn erzählt, dann lege ich auf und rufe die Kundenbetreueung wieder an
normalerweise gibt es jemanden der sich besser auskennt...