Beiträge von skuti

Zitat

Und für Active Kunden empfehle ich die Einstellungen im Handy. Die sind dann sogar kostenlos, was eine Kontrolle bei o2 wohl nicht wäre.

Wie meinst Du das? Ich habe Active50 mit AWP (Die Telefonate über AWP betrage ca. 800 Min).

Zitat

Enhrlich gesagt mache ich es so. Habe einen Active 250 Online und habe mir eine SMS-Nachricht in den Entwurf gelegt, in der ich speichere, wie lange ich telefoniert habe. Wenn ich nun weiß, dass ich nicht mehr viel habe, beende ich ein Gespräch mal schneller und beschränke es auf das Nötigste.

Nervt das nicht?

Dann ruf an und frag nach dem Namen, schreibe Dir einen Zettel mit dem Datum und diesem Namen und das wär's. Jeder Gespräch sollte aufgenommen werden. Sollte da Probleme sein, dann weißt Du mit wem Du gesprochen hast und dann hättest Du das Recht auf eine außerordentliche Kündigung (aber ich denke es wird so gemacht, wie sie sagen).

Zitat

Daher suche ich seit 1 Monat schon fieberhaft ein Netzbetreiber, bzw. Online dienst, der als Absender einen einheimische Nummer nimmt. Dann kommen die bestimmt an. Falls jemand weiß bitte bitte melden!!!

dingdang
    Ich benutze SMS77 , da kann man evtl. eine chinesische Nummer registrieren als Absender. Alternativ gibt es bei Klamm.de es ist eine bezahlbare Startseite, aber der Anbieter hat auch ein gutes SMS-Dienst evtl. könnte man da auch eine chinesische nummer als Absender registrieren.

Wie gesagt ich benutze beide, das erste auch von unterwegs über WAP-Flat/Email-flat von o2 und das zweite halt nur aus dem Internet (und ein wenig teurer), aber ich hatte nie probleme mit Ausland.

Wenn es um Kostenreduzierung geht, dann müssen auch reale einfache und für jeden verständliche Beispiele gebracht werden. Nicht etwa ich kann 1000 Kunden werben BASE oder o2 Vertrag abzuschließen. Natürlich wenn der Tarif jemanden passt, dann kann man auch ein paar Freunde überzeugen dieses Netz zu nehmen (ob es geht ohne Provision zu teilen bezweifle ich aber...).

Mein einfaches Beispiel wäre:
    1- Selbstrechnung, wo ich am meisten Anrufe und wer ruft mich an (Argumente: gleiches Netz, Kostensparen durch angerufen werden...)

2- Vertrag mit Auszahlung
    3- Verkauf des Handys über eBay oder Hood
    4- Selbswerbung durch Eltern oder Freundin
    5- Akionen abwarten wie 50 Euro GG-Gutschrift, keine Anschlußgebühr, 6 Monate ohne GG, Email-Pack inkl...

Zitat

Das verstehe ich nun allerdings gar nicht. Base ist höchstens (!) 10 Euro teurer als Genion mit Flat. Dafür gilt die Flat hier bundesweit, und die Gesprächspreise in Fremdnetze sind mit 0,25 Euro relativ moderat. Hingegen fallen bei O2 hierfür 0,69 Euro im 60/60 Takt an, von den eigentlich schon nicht mehr marktfähigen Mondpreisen für Gespräche ins Festnetz außerhalb der HZ ganz zu schweigen. Ich kann mir keinen Nutzer vorstellen, für den Genion mit Flat ein attraktives Angebot, Base aber uninteressant wäre.

1: 15 Euro teurer (wenn man Genion mit Auszahlung nimmt oder Handy verkauft).
    2: Keiner sagte es ist uninteressant, für VIEEEEEEEELE es ist sehr gutes Angebot aber nicht für ALLE: o2 hat viele Gestaltungsmöglichkeiten für viele Leute, die nicht immer nur ins Festnetz & E-Plus telefonieren sonder andere Optionen brauchen. Die 25 cent bei BASE kommen drauf, man könnte aber Active50 mit Auszahlung nehmen und Minuten vertelefonieren (praktisch umsonst). Es gab mal eine Diskussion darüber -> HIER <-

Zitat

und bitte nicht vergessen SMS sind gratis BASE zu BASE und BASE zu EPlus/SIMYO --- sollte man auch nicht unterschätzen

Wozu braucht man SMS-Flat, wenn man anrufen kann????

Mit Genion/Active online bekommt man 100SMS in ALLE Netze, mit WAP Flat oder Email Flat (läuft grade die Aktion für 24 Monate Kostenlos) bekommt man SMS für 3,5 cent in alle Netze WELTWEIT. Also wenn man sich eingrenzen möchte nur auf Festnetz und E-Plus BASE ist perfekt, sonst Genion Online Card mit o2 Inside oder Active Pakete + email flat (kostenlos 24 Monate) für SMS + callback ist völlig ausreichend, aber wie gesagt jeder muss selber eigene Rechnungen durchgucken...

Zitat

02-genion-student vertrag ohne handy, ohne anschlussgebuehr und gleich nach vertragsbestaetigung von o2 einmalige vorabüberweisung der (max.24 ,je nach gg-freimonaten) x5€ gg erhalte.

Suche lieber nach ganz normalem O2 Genion mit QUASI Auszahlung (das billigste Handy + Cash! Alles andere ist seitens O2 untersagt) im WERBEFORUM oder bei obocom.de

Zitat

Aus eigener Erfahrung würde ich mal einen anderen Handytyp testen.

Dies kann ich nur bestätigen, ich hatte mit S/// t39m sehr selten Probleme mit Empfang, mit S/// Z600 war der Empfang genau wie oben beschrieben, mal da mal nicht da usw. deswegen, einfach anderes Handy ausprobieren...

Verkaufe nagelneues Siemens M65 von Vodafone komplett mit allem Zubehör inkl. aller Unterlagen (für Garantie etc.)

Preis: 100 Euro + 4 Euro Versand (versichert über Hermes) oder Abholung in Hamburg Altona.