Beiträge von skuti

Zitat

Wer beispielsweise ein Nokia-Handy hat, kann ja seinen Netzmonitor aktivieren. Der Normalfall ist doch: Viele E-Plus-Stationen in der Nähe, trotzdem (fast) maximale Sendeleistung. In den D-Netzen kann man dagegn sehen (und am Tapedecktonkopf hören...), wie die Sendeleistung z.B. nach und nach um 15 Stufen reduziert wird...

Ich habe Nokia 6230 im O2 Netz wo finde ich Netzmonitor? Wie genau funktioniert das Ding?

Ich würde Active Tarif online mit frei SMS nehmen + Genion Online (noch 100 SMS) oder Offline (fallst Du mal die Kundenbetreueung billig anrufen muss) beides natürlich mit Handy (verkaufen um GG zu senken oder nutzten). Zu deinem Active Tarif nimmst Du Surf@email pack für 5 Euro, so kannst Du die SMS ab 3,5 cent WELTWEIT versenden! Dein Genion einfach für BWHZ zu hause liegen lassen. Dann sind alle incoming calls über Festnetz bei Dir schon drinne. Weiter je nach dem entweder BASE (e-plus ist incl.) oder Sipsnip Flat oder Minutenpaket (Flat könntest Du auch mit deiner Freundin teilen und ist auch für Auslandstelefonate geeignet). Bei Sipsnip 9 Nummern im Adressbuch speichern um die Verbindung aus dem Auto schnell herzustellen.

Weitere überlegungen:
    - Noch eine Multicard für Genion bestellen und für 7 cent telefonate ins O2 im DualSim Adapter immer drin haben, aber wenn Du im Auto viel telefonierst es ist evtl. zu umständlich.
    - easytelecom für Auslandstelefonate
    - callthrough by cocosys für MobileTelefonie mit Sekundentaktung und Auslandstelefonate die nicht über easytelecom gedeckt sind

Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    warte doch mal den 8. September ab. Vielleicht hat o2 dann ja was neues für dich im Angebot und Base wird überflüssig :D

Dann schreib doch was Du meinst. Ich habe nur von einem neuen AWP gehört (keine Ahnung wie es aussehen wird).

Zitat

Sipsnip ist zu umständlich zum schnellen telefonieren.

1. Ja, zum "schnellen" telefonieren ist nicht sehr gut, dafür kann man ja auch ein Active50 (natürlich mit Handy) oder Prepaid mit Alltime Clever nehmen um 1-3 Minuten Telefonate zu erlädigen.
    2. Man kann ja auch bis zu 9 Nummern aus deren Adressbuch schnell wählen (rufst Du mehr an???), die 10-20 Verbindungssekunden kann ich beim Ersparnis vertragen.

Zitat

Base lohnt nur wenn man einige im Eplus-Netz anruft.

Ich würde es anders formulieren, wenn er wenige Freunde in anderen Netzen hat, sonst braucht er Minutenpakete und am besten in Kombination mit Sipsnip (es ist doch blöd 20 cent teure Paketminute für ein Telefonat ins Festnetz zu verbrauchen)...

Zitat

Hier reichen 40 Euro im Monat für 200 Fremdnetzgespräche und 200 Festnetzgespräche zu 2 Ortsvorwahlen aus - wenn dann Ende des Janres alle Preise auf das Mobilfunkangebot von unter 10 cent/min gesunken sind, oder o2 mit neuer Flatrate (? oder New Afterwork Pack etc.) nachlegt oder T-Mobile die Minutenpreise für die höheren Tarife senkt (also 2x relax 100 eco gleich teuer ist wie relax 200 eco) und man relax local dazu nutzen kann.

Und wie genau machst Du mit 2 Relex Eco Verträgen? Rufumleitung? Diese Lösung wäre natürlich auch denkbar, aber warum dann keine zweite Simply Card im TD1-Netz? Aber auch ein wenig umständlich (es gibt keine einzige und einfache Lösung um billig zu teleofonieren)!

FRAGE AN ALLE:
    Man kann doch quasi Sipsnip selber "basteln", nicht wahr? Früher geb es mal Handyboy (interessant warum die Produktion eingestellt wurde) aber mit passender Software + Acror Flat, es geht wohl. Weißt vielleicht jemand bescheid?

Was ist den GG bei Dir? Alte DUOs haben eine geringere GG und bessere Tarife als jetzt? Vielleicht macht es Sinn ohne Studentenrabatt (was Du nicht unbedingt brauchst) zu verlängern um die alten (besseren) Tarife zu behalten (Citi Zone etc...), dies könntest Du eventuell bei MediaMarkt versuchen um günstigeres Handy zu bekommen. Dann verkaufst Du ein (oder beide) Handy(s) um GG zu reduzieren (bei alten GG sollte eine schöne Zahl rauskommen).

Ich bezweifle aber, dass Du in Online Tarif mit alten Konditionen wechseln kannst. Scheibst Du viele SMS?

Liebe Gemeinschaft,

ich habe einen alten Tarif "Standard-Abrechnung WAP Click" wo man für ein Click 5 cent zahlt. Diese SIM-Karte wird grade in einem Nokia 6230 benutzt, wo WAP2 Browser als Standard ist. Gestern habe ich die Kundenbetreuung angerufen und sie meinen wenn ich jetzt mit meinem Handy WAP Seiten aufrufe, dann kostet es mich nicht 5 cent pro click :eek: sondern 10 cent pro 10 kb (oder was ähnliches) + Tagesnutzungsgebühr 19 cent :mad:

Mein Problem ist aber, dass dieses Handy bei meiner Freundin ist und dafür auch keine WAP-FLAT gebucht wurde, sprich nur für gelegentliches Surfen gedacht z.B. Zugverbindung im Notfall abfragen etc...

Vielleicht weißt jemand Bescheid, ob die Abrechnung tatsächlich per kb erfolgt und wenn ja :(, ob ich irgendwo einen WAP1 Browser für dieses Handy herunterladen kann (am besten mit kurzer Beschreibung wie es geht).

Was denkt ihr welche Abrechnung ist besser Click oder Volumen? Wie viel kb ungefähr ist eine Bahn WAP-Seite?

Danke für Eure Hilfe!

Bei easytelecom könnte ich es mir so vorstellen:
    IC in DE (+) ist 0.1-0.3 cent höher als IC (-) in den USA (nur als Beispiel), man versucht also mit einem kostenlosen Angebot max. Kunden zu gewinnen um durch diese Marge die Fixkosten zu decken + evtl. noch bessere Konditionen in den USA zu bekommen...

Wie es bei VoipBuster funktionieren könnte ist für mich ein Retzel :( Ganz dumme Vermutung wäre beispielsweise ca 10 Flatrates wie bei Arcor in jedem Land zu kaufen (wenn jeder 1 Euro zahlt ist doch kein Problem). Und dann Glücksspiel für die Benutzer ob sie durchkommen :D:D:D

Die Flatrate-Lösung könnte natürlich bei easytelecom auch der Fall sein, aber in größerem Umfang.

Hat jemand eine bessere Vermutung?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aktuelles Beispiel fuer ein stark subventioniertes Geraet: Sharp V903. Laut Heise bei Vodafone fuer 300 EUR incl. (groesserem) Vertrag zu haben, ohne Vertrag 800 EUR.

"ohne Vertrag" wird bei eBay bei ca. 500 liegen, glaub mir! Diese Empfohlene Preise sind immer 30% überteuert im Vergleich mit dem was man tatsächlich zahlt. Dazu käme noch teure GG. Aus meiner Erfahrung kann man für ein Handy je nach Anbieter und Jahreszeit in der Regel zwischen 180 bis 270 abzüglich eBay Gebühr "einkassieren".