-
Also wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, dann einfach eine Zahlungsfrist setzten, falls das Geld nicht da ist, die Versicherung anrufen, mit Anwalt einen Termin vereinbaren und die Sache in den Gang setzen.
Nachteil: Zeitverlust (also zinsen
)
Vorteil: die Gegenseite MUSS irgendwann zahlen und nicht nur 200 euro (manchmal hilft es alleine über so einen Weiterverlauf aufzuklären :cool: )...
-
wenn es bereits diskutiert wurde, dann bitte löschen
Die neuen SMS-Packs S/M/L von O2
Schreiben Sie viele SMS in das Netz von O2? Dann sichern Sie sich mit dem SMS-Pack-S die erste SMS-Flatrate1 von O2 für unbegrenzten SMS-Versand ins Netz von O2.
Oder profitieren Sie von den günstigen Volumenpaketen SMS-Pack-M und SMS-Pack-L. So kostet mit dem SMS-Pack-L eine SMS nur sensationelle 8 Cent!2
Mit SMS-Pack-S für 5,- €/Monat
unbegrenzt viele SMS in das Netz von O2 Germany versenden1
Mit SMS-Pack-M für 12,- €/Monat
bis zu 100 Inklusiv-SMS in alle dt. Mobilfunknetze versenden2
Mit SMS-Pack-L für 20,- €/Monat
bis zu 250 Inklusiv-SMS in alle dt. Mobilfunknetze versenden2
Alle Folge-SMS kosten 19 Cent/SMS1,2
Sie sind bereits Kunde von O2 Germany? Dann können Sie Ihr Zusatz-Pack ganz einfach jetzt unter »Mein O2« buchen.
Click me:
-
telefonisch geht es leider nicht (hab soeben probiert), die Frau meinte "bitte per Post kündigen".
Weißt jemand, wie ich dann die Nummer zu Tchibo in einen bestehenden Vertrag portieren kann?
-
Zitat
denn die 2,5 jahre die ich für das ding zahle sind mal vollkommen fürn ar***, denn am ende steh ich mit einem haufen schrott da... mir kann niemand erzählen das ein 2,5 jahre altes notebook noch irgendeinen marktwert hat^^
Was ist denn das Problem damit? Die Antwort auf diese Aussage lautet "time value of money" du zahlst Kredit und Zinsen später im Vergleich zu einer Einmalzahlung heute. Dies ist insbesondere Vorteilhaft, wenn man HEUTE kein Geld hat, mit einem positiven Cashflow in der Zukunft rechnet.
Dabei ist irrelewant, dass Dein Notebook in 2,5 jahren zu schrott wird (oder hat meine heutige Barzahlung im Vergleich zu einer Finanzierung irgendein Einfluß darauf, ob dies passiert?). Ich schätze diese Sachen sollte man schon trennen, oder?
-
Zum Verständnis meines Beitrages:
Hier wurde nach Möglichkeiten zur Finanzierung gefragt (zumindest mein Verständnis ist so) und eine der besten Alternativen um Schuldenberg zu vermeiden vom Anfang an ausgeschloßen wurde.
Zitat
Leider habe ich kein Bargeld .....
Gut ich könnte 2 Handyverträge abschließen, aber das mir zu umständlich und da gibt es sicherlich versteckte Kosten. Habe ich irgendwo eine Möglichkeit?
Ich persönlich würde 2 Handy Verträge nehmen (telefonieren muss man sowieso). Geldmäßig ist sollte dies günstiger als Kreditfananzierung werden (einfach Excel aufmachen und alles durchrechnen).
Ein Freund von mir war ca. 3 Monate sehr knapp bei der Kasse (im Ausland) und seine Kreditkarte hat ihm SEHR geholfen! Billig war es nicht, aber EINE mögliche Lösung ist das auf alle Fälle.
-
würde die Kündigung auch per email gehen? oder online Formular wenn ich mich einlogge? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Zeitkritisch ist das nicht, wir möchten bloß die Nummer von der Genion Card S in Thibo portieren.
-
heute war meine Frau in der Stadt um ihr o2 Vertrag zu kündigen. Die Mitarbeiter eines o2 shops haben sich geweigert die Kündigung anzunehmen. Ist das rechtens? Ich dachte die müssen die Kündigung weiterschicken bzw. mit Stempel bestätigen, oder?
Insbesondere wenn wir dort den Vertrag abgeschloßen haben. D.h. nun abschließen gerne, kündigen geht nicht, oder wie?
-
26 Rad sollte besser passen für Deine Größe.
Man kann FAST ALLES Reparieren, es ist die Frage des Preises :cool: und was genau kaputt gegangen ist.
-
Eine Reparatur an Gangschaltung kann locker ab 25-30 und bis 50 Euro kosten (je nachdem wo und was gemacht werden muss). Meine Frau musste die Gangschaltung nur adjustieren (25 Euro in D'Dorf). Ich würde empfehlen Dir ein Fahrrad zu kaufen, wo alles Top ist.
Wohnst Du in einer Großstadt?
-
Dispo in Kombination mit einer Barclays/Citibank Kreditkarte ist eine gute Möglichkeit die Transaktion möglichst günstig zu finanzieren.
Barclays/Citibank Kreditkarte gibt ca. 7 Wochen Zahlungsziel. Danach wird der Betrag vom Konto abgebucht (man kann jede Bank wählen).
TEURE ALTERNATIVE ohne Dispo:
Kreditkarte wird das Geld an einem bestimmten Tag einziehen. Am Tag davor mit Kreditkarte (teuer :mad: ) Cash ziehen und aufs Konto einzahlen (dann hat man wieder 7 Wochen zinsfrei).
Dritte Möglichkeit
CleverCard von Bank Santander (funzt wie eine Kreditlinie)
"*** Die Zinssätze betragen bei einer Inanspruchnahme bis € 499,99 nominal 5,82% p.a., das entspricht einem anfänglichen effektiven Jahreszins von 5,98%, bei einer Inanspruchnahme von € 500,00 bis € 1999,99 nomimal 9,55% p.a., "
Vierte Möglichkeit:
Eine Kreditlinie mit Eltern oder Oma vereinbaren :cool: