Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Also erstmal: Mein bestelltes Gerät war das Samsung E1150 von Vodafone. Der IMEI-Aufkleber hat die S1.

(S1) ist eigentlich nur ein CallYa-Lock. Alle CallYa SIM-Cards sowie evtl. einige andere Prepaid SIM-Cards im VF D2-Netz sollten funktionieren.

Zitat

Das Startguthaben der dem Gerät beiliegenden SIM beträgt genau 0,01 Euro (wird von mir grosszügig als "ganz ohne SGH" interpretiert...), die Karte war unbenutzt, oder zumindest das PIN-Feld nicht freigerubbelt.

Ist die SIM-Card im CallYa OpenEnd Tarif geschaltet? Dort beträgt die monatliche Grundgebühr 0,99 EUR. Das würde die 0,01 EUR Guthaben erklären. Für längere Gespräche ins Festnetz und ins deutsche VF-Netz kann der CallYa OpenEnd Tarif durchaus sinnvoll sein. Auch sollte ein Wechsel in den CallYa 5/15 Tarif problemlos möglich sein.

Siehe auch http://www.vodafone.de/privat/…prepaid-ohne-vertrag.html

Andy :)

Re: tt-newbie

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    Es gibt schon Geräte mit Kapazitiven Amoledbildschirm günstiger (ZTA Blade 87,-). OK, in der Schweiz aber das verdeutlicht doch, das 99,- deutlich überteuert ist.

Nur weil der Schweizer Mobile Provider ok.- das ZTE Blade als Prepaid Gerät mit SIM-Lock für 100 CHF (ca. 76,50 EUR) verkauft, bedeutet es nicht, das das Vodafone 845 mit 99,99 EUR "deutlich überteuert ist".

Das der SIM-Lock laut Informationen im Internet kein Problem darstellen soll, tut dabei nichts zur Sache. Bei ebay.co.uk werden Un-Locked Orange ZTE Blade Geräte für etwa 170 EUR angeboten. Daran gemessen ist der Preis von 99,99 EUR für das VF 845 durchaus okay.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Willst Du wirklich den Weg gehen, dann leg 80 Euro drauf und hol Dir bei eBay ein Apple iPhone der ersten Generation.

Das Apple iPhone hat laut http://www.gsmarena.com/apple_iphone-1827.php
    aber kein FM Radio und entspricht damit nicht 111452's Anforderungsprofil.

Zitat

Original geschrieben von 111452
    Ja ich denke das Samsung ist gut, hab persönlich mit Samsung immer einen guten Griff gemacht.

Aber ich hab gelesen die Bedienerfreundlichkeit ist nicht so gut wie beim LG. Dafür ne bessere Akkulaufzeit und ne bessere Kamera. Dafür soll das beigelegte Zubehör beim Samsung mies sein... wobei die Qualität bei Samsung hochwertiger sein soll.

Ich bin zweigeteilt :) da ich LG eher weniger mag. Hat hier jemand eine objektive Meinung zur Bedienung mit den Touchdisplay? Am besten mit Erfahrung mit beiden Geräten? :D Also die Hndhabung muss wirklich ULTRA-MEGA-SUPER-EASY sein!!!!!

Wenn Dein Vater bisher ein Mobile Phone mit Tastatur gehabt hat, ist ein Touchscreen Gerät immer gewöhnungsbedürftig. Durchaus möglich, das er mit der Touchscreen Bedienung nicht so gut klarkommt - zumindest am Anfang.

Gehe mit Deinem Vater doch einmal zu einem der grossen Elektronikmärkte, damit er verschiedene Touchscreen Mobile Phones ausprobieren kann. Je nach Auswahl sind dort evtl. sogar beide Geräte, das Samsung S5230 und das LG KP500/501, verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Allerdings hat es den Vodafone-üblichen harten Lock nur auf die beiliegende Karte (andere original-VF-Callyas gehen also auch nicht), die auch keinerlei Startguthaben enthält.

Wäre bei den aktuellen VF CallYa Geräten sehr ungewöhnlich. Eigentlich sind diese Geräte maximal mit einem CallYa-Lock ausgestattet, der evtl. in wenigen Fällen nur die Verwendung von SIM-Cards aus einem genau definierten Seriennummern-Bereich ermöglicht.

Was steht denn auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach: S(N), (SN), (S1) oder (S2)?

Zitat

Original geschrieben von DrPepper
    Ich habe mir am vergangenen Wochenende den BB Pearl 9105 (weiß) im Saturn gekauft. Mein erster Eindruck im täglichen Gebrauch:

...Zumindest am Anfang habe ich auch öfters versentlich SMS vorzeitig versendet oder gelöscht, weil die Return- und Delete-Tasten nicht mehr separat angeordnet sind.

Habe einen BlackBerry Pearl 8100. Beim Testen des neuen BlackBerry 9105 hatte ich auch Probleme mit der veränderten Tastatur, insbesondere mit der Enter/Return und Delete Funktion.

Aber es gibt als Alternative noch den BlackBerry 9100 mit der bekannten BlackBerry Pearl Tastatur. Der BB 9100 scheint in Deutschland jedoch kaum angeboten zu werden. Eigentlich sehe ich immer nur den BB 9105 im Angebot.

Wie sieht es bei Deinem BlackBerry 9105 mit der Verarbeitungsqualität aus? In US Foren wird häufiger über Verarbeitungsmängel und Staub unter dem Displayglas berichtet.

Meiner Meinung nach hatte hatte es eigentlich zu keinem Zeitpunkt eine Zeit der Wrist Mobile Phones gegeben. Es gab zwar immer wieder Neuvorstellungen in diesem Bereich, über die auch im Internet berichtet wurde, aber die Erwartungen der Hersteller und der zwichenzeitliche Medien Hype waren wohl viel grösser als die tatsächliche Nachfrage beim Konsumenten.

Habe den Sinn dieser Wrist Mobile Phones sowieso nie richtig gesehen. Und diese Meinung hatten wohl auch sehr viele andere Personen. Ich kenne kein Land, in welchem die Wrist Mobile Phones einen nennensweren Marktanteil erreicht haben, auch nicht als Zweit-Handy.

Re: Gibt es Handys, die sich automatisch zeitgesteuert ein-/ausschalten (lassen)?

Zitat

Original geschrieben von marho
    Gäbe es (bezahlbare) Handys, die sich zeitgesteuert automatisch ein-/ausschalten (lassen)?

Mein BlackBerry Mobile Phone hat bei den Einstellungen eine Option Auto On/Off mit den folgenden Möglichkeiten:

Weekday: / Turn On At: / Turn Off At:

Weekend: / Turn On At: / Turn Off At:

Könnte evtl. genau die Funktion sein, die Du bei einem Mobile Phone suchst.

Bei ebay sind gebrauchte BlackBerry 8100 häufig schon für sehr günstige 25-30 Euro erhältlich. In gutem Zustand, komplett mit Zubehör und in OVP.

Zitat

Original geschrieben von 111452
    oder ein Samsung S 5230? K.A es gibt so viele xD

Da das Samsung S5230 bereits seit Mitte 2009 auf dem Markt ist, sind die aktuellen Preise sehr günstig. In vielen Fällen ist es für unter 100 Euro erhältlich.

Es ist ein solides und millionenfach verkauftes Touchscreen Mobile Phone mit Stereo FM Radio und RDS, welches für die Ansprüche Deines Vaters völlig ausreichend sein sollte. Und die 3,15 MP Camera ist für ein Touchscreen Mobile Phone in dieser Preisklasse auch okay.

Samsung S5230 Review:
    http://www.gsmarena.com/samsung_s5230_star-review-372.php

Samsung S5230 Specifications:
    http://www.gsmarena.com/samsung_s5230_star-2739.php

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    ...und wünsche allen hier Glück, dass sie noch ein letztes Exemplar für 29 - 39 € bekommen können!

Im System eines lokalen Vodafone Franchise bzw. Partner Shops ist laut Aussage des Mitarbeiters ein Aktionspreis von 59,xx Euro für das VF 845 mit CallYa hinterlegt. Jedoch sei dieser Preis aktuell nicht freigeschaltet, sondern nur der reguläre Preis von 99,99 Euro.