Zitat
Original geschrieben von laudanum
Was da in China alles im Argen liegt, finde ich echt schrecklich!
Wie lange hast Du in China gewohnt, das Du Dir ein solches Urteil erlauben kannst?
Warum kapieren es hier einige Leute nicht, das China in weiten Teilen noch ein Entwicklungs- bzw. Schwellenland ist? Da kann kein westeuropäischer Standard erwartet werden. Warum meckert Ihr zur Abwechslung nicht mal über Indien, Russland, Brasilien, Südafrika (evtl. Austragungsland der Fussball-Weltmeisterschaft 2010) etc. etc. ?? :flop:
Es werden hier ständig die beachtlichen Fortschritte in China ignoriert und nur die Dinge kritisiert, was noch zu verbessern ist. Diese permanente anti-chinesische Propaganda nervt ganz gewaltig :flop:
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
China lässt sich das Spektakel so rund 22 Mrd. € kosten. Ich persönlich frage mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre ein paar Mrd. weniger auf den Kopf zu kloppen (auch wenn es ggf. weniger imposant gewesen wäre) und statt dessen das Geld in den Aufbau des eigenen Landes zu stecken,...
Wenn Du Dir einmal China's Devisenreserven anschaust, wirst Du erkennen, das ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind. Da kommt es auf ein paar Mrd. Euro nicht wirklich an.
Davon abgesehen, wurden die 22 Mrd. Euro zum grossen Teil für Infrastrukturprojekte in Beijing ausgegeben, wie z.B. die neue U-Bahn Linie oder das neue Terminal des Beijing Airport.
Andy