Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Aber ich zolle dir meinen Respekt dafür, dass du es schaffst, wirklich alle bestätigten Fakten über Fehlverhalten Chinas mit konstanter Boshaftigkeit zu ignorieren!

Vielleicht hinterfrage ich westliche Medienberichte über China etwas kritischer als andere Personen und berücksichtige auch die vielen positiven Entwicklungen, die von einigen westlichen Medien gerne einmal übersehen werden ;)

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was da in China alles im Argen liegt, finde ich echt schrecklich!

Wie lange hast Du in China gewohnt, das Du Dir ein solches Urteil erlauben kannst?

Warum kapieren es hier einige Leute nicht, das China in weiten Teilen noch ein Entwicklungs- bzw. Schwellenland ist? Da kann kein westeuropäischer Standard erwartet werden. Warum meckert Ihr zur Abwechslung nicht mal über Indien, Russland, Brasilien, Südafrika (evtl. Austragungsland der Fussball-Weltmeisterschaft 2010) etc. etc. ?? :flop:

Es werden hier ständig die beachtlichen Fortschritte in China ignoriert und nur die Dinge kritisiert, was noch zu verbessern ist. Diese permanente anti-chinesische Propaganda nervt ganz gewaltig :flop:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    China lässt sich das Spektakel so rund 22 Mrd. € kosten. Ich persönlich frage mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre ein paar Mrd. weniger auf den Kopf zu kloppen (auch wenn es ggf. weniger imposant gewesen wäre) und statt dessen das Geld in den Aufbau des eigenen Landes zu stecken,...

Wenn Du Dir einmal China's Devisenreserven anschaust, wirst Du erkennen, das ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind. Da kommt es auf ein paar Mrd. Euro nicht wirklich an.

Davon abgesehen, wurden die 22 Mrd. Euro zum grossen Teil für Infrastrukturprojekte in Beijing ausgegeben, wie z.B. die neue U-Bahn Linie oder das neue Terminal des Beijing Airport.

Zitat

Original geschrieben von schnaxelkuh
    Das habe ich getan, brachte aber keinen Erfolg

Du könntest noch einmal folgendes versuchen:

1. Das Motorola F3 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

2. Die SIM-Card in ein anderes Mobile Phone einlegen, welches
    ein besseres SIM-Card Management als das F3 besitzt.

3. Dort alle Telefonbucheinträge auf der SIM-Card löschen.

4. Dann die Telefonnummern in der Reihenfolge auf der SIM-Card
    speichern, die den gewünschten Kurzwahlnummern entspricht.

5. Die SIM-Card wieder ins Motorola F3 einlegen. Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von spm
    Geld, Doping und Politik sind doch bei allen Wettkämpfen präsent, warum wird es ausgerechnet jetzt so breit getreten?

Weil es von den westlichen Medien einseitig informierte Forum Mitglieder gibt, die die Olympischen Spiele in Beijing als Anlass nehmen, mal wieder ein wenig über China abzulästern und anti-chinesische Propaganda zu betreiben ;)

Besonders witzig ist galahad13 :D
    "Made in China" ist Schrott, aber SonyEricsson "Made in China" ist okay, weil R&D nicht in China stattfinden :rolleyes:

Dieses Beispiel ist zwar off-topic, zeigt aber sehr gut, das die anti-chinesischen Meinungen einiger Personen nicht wirklich ernstgenommen werden können.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Was mich hier vielmehr interessiert ist, was mit dem Schwimmstadion los ist, dass dort so viele Rekorde fallen konnten!

Ein Unterschied zu anderen Schwimmstadien ist die Wassertiefe, die im Beijing Water Cube 3.00 Meter beträgt während sie sonst meistens nur bei 2.00 Metern liegt. Durchaus möglich, das sich diese Wassertiefe positiv auf die Strömungsverhältnisse im Wasser auswirkt, die durch die Bewegung beim Schwimmen erzeugt werden.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    ChinaMobile
    Such einfach mal nach: Rao Jin / Rao Zhizhou / Landwirtschaftsbank Shanghang ;)

Viele Aussagen auf http://www.anti-cnn.com werden durch Photos belegt. Und wenn ich sehe, das von einigen westlichen Medien nur entsprechende Bildausschnitte gezeigt werden, wodurch das Photo ein ganz andere Bedeutung erhält, halte ich es für sehr bedenklich.

Für wenig seriös halte ich auch das Vorgehen, Photos in Artikeln zu veröffentlichen, die nicht wirklich zum eigentlichen Inhalt passen. Da im Westen nur sehr wenig über China bekannt ist, ist es für die westlichen Medien leider sehr einfach, die Leser zu täuschen.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    In Deutschland gibt es sogenannte Qualitätsmedien. Hierunter fallen insbesondere seriöse Tages- und Wochenzeitungen.

Zum Einstieg empfehle ich dir mal die üblichen Verdächtigen, nämlich meine beiden Lieblingsseiten:

Der Spiegel

Der Spiegel dürfte spätestens nach dem Titelthema "Die gelben Spione" von vielen in Deutschland lebenden chinesischen Staatsbürgern und auch von vielen über China gut informierten Deutschen wohl kaum noch als seriöses Magazin bezeichnet werden :D

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    PS: und hör mir jetzt mit diesem Anti CNN Schwachsinn auf. Wenn Ich, oder mein Papi, seine Millionen dem Regime verdankt, dann tue ich auch alles für dieses.

Hast Du entsprechende Informationen, die Deine Behauptung belegen können
    oder handelt es sich nur um Vermutungen?

Es ist eine typisch westliche Betrachtungsweise, das die westlichen Berichte über
    China immer 100% richtig und objektiv sind, während es sich bei den chinesischen
    Medien nur um staatlich gelenkte Propaganda handelt.

In diesem Interview kritisiert eine chinesische Studentin die einseitige Berichterstattung in den westlichen Medien. Und wie wird dieser Kritik begegnet? Es wird geschrieben, das die Studentin offensichtlich von den chinesischen Medien einseitig informiert wird :rolleyes:

Source: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/429061

Und genau diese Argumentationsweise stört mich bei den meisten westlichen Diskussionen über das politische System in China. Ist es vielleicht nicht doch so, das die Berichterstattung über China in den westlichen Medien nicht wirklich objektiv ist? ;)

Warum gehen die meisten chinesischen Studenten und Studentinnen freiwillig wieder in diesen "totalitären Staat" (wie er von Euch bezeichnet wird) zurück, obwohl sie hier westliche Demokratiewerte und Meinungsfreiheit erlebt haben und täglich die negativen Berichte über China in den westlichen Medien lesen können?

Und hier noch eine sehr interessante Webseite: http://www.anti-cnn.com

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    ...wird nun von chinesischer Seite beschissen was das Zeug hält,...oder eben gedopt wird.

Warum nennst Du nur die Chinesen und nicht auch die zahlreichen anderen Staaten, die auch des Dopings verdächtigt werden? Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber Deine einseitige Berichterstattung gegen China halte ich wirklich nur noch für :flop: :flop: :flop:

Zitat

Ein totalitäres Regime, was sich einen Dreck um Menschen- und Umweltrechte schert,...

China ist in weiten Teilen immer noch ein industrielles Entwicklungs- bzw. Schwellenland, was in den wirtschaftlichen Pro-Kopf-Zahlen deutlich zum Ausdruck kommt. Es ist daher wenig sinnvoll, die Umweltverhältnisse in China mit denen in den entwickelten westlichen Industriestaaten zu vergleichen.

Wenn Du das politische System in China als "totalitäres Regime" bezeichnest, zeigt es meiner Meinung nach nur Deine mangelnde politische Sachkenntnis. Ein totalitäres System haben wir in Deutschland gehabt und Du wirst wohl kaum das NS-Regime mit dem aktuellen politischen System in China vergleichen wollen, oder?

Intruder
    Woher beziehst Du eigentlich Deine "gesammelten Halbwahrheiten" über China? :D