Beiträge von ChinaMobile

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Nochmal: Warum verteidigst du solch ein System?


    Ich verteidige nicht das politische System in China, da mir durchaus bewusst ist, das der einzelne Bürger in den westlichen Demokratien mehr Möglichkeiten zur persönlichen Meinungsäusserung und zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit hat.


    Aber der Westen sollte endlich aufhören, sein Wertevorstellungen auf alle anderen Staaten übertragen zu wollen. Würde aktuell in China ein demokratisches und pluralistisches System in Anbetracht der gewaltigen Herausforderungen überhaupt funktionieren? Oder würde es China in ein totales Chaos stürzen mit allen negativen wirtschaftlichen Auswirkungen auf die chinesische Bevölkerung?


    Die wichtigste Aufgabe in China ist es zunächst, die wirtschaftliche Grundlage für mehr als 1.3 Mrd. Menschen zu schaffen und die Lebensbedingungen zu verbessern. Die meisten Chinesen sind mir ihrer Regierung durchaus zufrieden und der chinesische Premierminister Wen Jiabao geniesst ein hohes Ansehen in der Bevölkerung.


    Eigentlich sind es nur einige chinesische Intellektuelle und vor allem Personen aus westlichen Staaten, die ein Problem mit dem politischen System in China haben. Die meisten Chinesen sind zu Recht stolz auf ihr Land und die Fortschritte, die durch die Anstrengungen der chinesische Bevölkerung und die Entscheidungen der chinesischen Regierung in den letzten Jahren erreicht wurden. Auch wenn es noch viele Dinge zu verbessern gibt.



    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Hier noch mal ein wie ich finde durchaus gelungener Artikel der beiden Seiten beleuchtet:
    http://diepresse.com/home/sport/olympia/408334/index.do


    Warum verwundert es mich nicht, das Du diesen Artikel für gelungen und ausgewogen hältst?


    Von einem Medienunternehmen, welches bürgerlich-liberale Auffassungen vertritt und für parlamentarische Demokratie auf der Grundlage des Mehrparteiensystems eintritt (laut "Die Presse"-Blattlinie) erwarte ich genau das, was in dem Artikel über das politische System in China zum Ausdruck gebracht wird.


    Zitat

    Tatsächlich: Über 70 Bittsteller, die das Versprechen der Regierung ernst genommen hatten und sich bei der Polizei anmelden wollten, waren sogleich festgenommen, unter Hausarrest gestellt oder eingeschüchtert worden."


    Wie kommen die westlichen Medien an diese relativ genaue Anzahl von Chinesen, deren Anliegen laut westlichen Medienberichten von den chinesischen Behörden abgelehnt wurde und die daraufhin festgenommen, unter Hausarrest gestellt oder eingeschüchtert wurden? Ist doch eigentlich ein Beweis für die Transparenz bei der chinesischen Polizei, wenn solche Zahlen verfügbar sind.


    Wogegen sollte protestiert werden? Auch ein wichtiger Punkt, denn staatsfeindliche Demonstrationen hätten auch im demokratischen Deutschland nur geringe Chancen, genehmigt zu werden.



    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Du stellst einfach nur wieder unter Beweis, daß du von poltischen Systemen keinerlei Ahnung hast und definitiv in deinem Denken total indoktriniert bist.


    Und der Sales Manager galahad13 studiert nebenbei wohl noch Politikwissenschaft, weil er trotz Job und zahlreicher sinnloser Postings im Telefon-Treff Forum noch zu viel freie Zeit zu haben scheint :D



    Zitat

    Ich wünsch dir wirklich mal ein paar Jahre Aufenthalt in einem solchen totalitären System, dann gehen auch dir die Augen auf.


    Ich habe zwar bisher nur einige Monate in China unter real chinesischen Bedingungen (nicht als Tourist oder in speziellen Wohnungen für Westler) gelebt, hätte aber nichts dagegen, auch für mehrere Jahre in China zu wohnen, sobald sich eine entsprechende Gelegenheit ergibt ;)


    Aber China kannst Du ja eigentlich nicht meinen, da es sich in China ja nicht um ein totalitäres System handelt :D



    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von elena661
    Nun suche ich ein Dual Sim Handy das wirklich gut ist.


    Auch wenn das Samsung SGH-D880 DuoS sicherlich nicht das perfekte Dual SIM Mobile Phone ist, so liegen die Qualität und Haltbarkeit deutlich über den Geräten der meisten NoName sowie kleineren Hersteller.


    Preislich ist das Samsung SGH-D880 inzwischen auch relativ günstig zu bekommen und Du hast den Vorteil einer funktionierenden Garantieabwicklung, wenn doch mal ein Defekt auftreten sollte.



    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    ich habe in diesem Thread selbst zweimal die Frage gestellt, andere haben es auch getan: möchtest Du nicht antworten? Mich würde mal interessieren, was das für ein politisches System für Dich ist, wenn kein totalitäres?


    China ist ein autoritärer Staat mit liberaler Wirtschaft unter der Führung der Kommunistischen Partei. Auch von vielen seriösen Publikationen und fachlich kompetenten Personen wird diese Beschreibung verwendet.


    Auf den Unterschied zwischen autoritärer Staat und totalitärer Staat gehe ich hier jetzt nicht näher, da auch den "Anti-China Hardlinern" in diesem Forum die Unterschiede bekannt sein sollten ;)



    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Chinamobile ist bestimmt beim chinesischen Propagandaministerium angestellt.
    Soviel gequirlte Schei... bei seinen Postings kann nur durch intensive Gehirnmanipulation entstanden sein.


    Nur weil ich mit Deinen anti-chinesischen Meinungen nicht einverstanden bin, fängst Du an, ausfallend zu werden :top: Dir gehen wohl die Argumente aus :D


    Nach diesem Beitrag mit bist Du für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner mehr. Ironische Bemerkungen und Seitenhiebe sind eine Sache, aber Deine beleidigenden und unbegründeten Unterstellungen gehen eindeutig zu weit. Hoffentlich erkennen jetzt viele Leser, wie lächerlich Deine anti-chinesischen Beiträge tatsächlich sind ;)



    Zitat

    China ist in der Definition eines totaltären Systems ganz klar ein solches.


    Falsch :D Erklärung siehe oben im Beitrag.



    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ein Entwicklungsland bei dem es auf ein paar Mrd. Euro nicht ankommt, soso...(by the way das dreifache an Kosten würde ich nicht als ein paar Mrd. bezeichnen).


    Du solltest Dir vielleicht zunächst einmal angewöhnen, genau lesen ;) Ich habe geschrieben, das China in weiten Teilen noch ein Entwicklungs- bzw. Schwellenland ist.


    Und bei Devisenreserven von aktuell 1800 Milliarden USDollar sind die Ausgaben für die olymischen Spiele in Beijing wirklich zu vernachlässigen, insbesondere da ein grosser Teil dieses Geldes für Infrastrukturprojekte ausgegeben wurde, die sowieso notwendig waren.


    Die Dimensionen in China, was Fläche und Bevölkerungszahl angeht, werden häufig leider nicht entsprechend berücksichtigt, wenn mal wieder über China abgelästert wird.


    Wenn ich sehe, was der deutsche Staat als einer der reichsten Staaten der Welt nach fast 20 Jahren und nach Investitionen von riesigen Milliardenbeträgen in der ehemaligen DDR erreicht hat (oder nicht erreicht hat), habe ich grössten Respekt vor den Leistungen der chinesischen Regierung, was die Entwicklung der Wirtschaft und der Infrastruktur betrifft.


    Vergleiche die Verhältnisse: Die ehemalige DDR hat 15 Mio. Einwohner und wurde massiv von einem der reichsten Industriestaaten unterstützt. China hat 1,3 Mrd. Einwohner und hat als Entwicklungsland die beachtlichen wirtschaftlichen Fortschritte aus eigener Kraft erreicht. Und dann darüber meckern, das es in China Gebiete gibt, die vom Aufschwung weniger stark profitieren :flop:



    Zitat

    Nur dumm, dass die Landbevölkerung denen es wirtschaftlich alles andere als gut geht von einer U-Bahn oder einem Flughafenterminal nicht mehr Reis in der Schüssel hat.


    Von Infrastruktur- und Prestigeobjekten in Berlin hat die Landbevölkerung in weiten Teilen der ehemaligen DDR, denen es wirtschaftlich auch nicht besonders gut geht, genauso wenig wie die chinesische Landbevölkerung von Infrastrukturprojekten in Beijing. Dein Argumentationsaufbau ist somit völlig ungeeignet :D



    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Die haben doch tatsächlich eine Serie mit BILDmobil-Lock bei Nokia auflegen lassen. Hierfür spricht neben meinen "Tests" ja auch die spezielle Umverpackung im BILDmobil-Design.


    Es wäre interessant zu wissen, wie hoch die Zusatzkosten für SIM-Lock, modifizierte Software und Umverpackung tatsächlich sind und ab welchen Stückzahlen bei NOKIA und den anderen Mobile Phone Herstellern auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wird.



    Andy :)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bitte mal nachdenken, worauf das Handy denn gelockt sein könnte...


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Einzig wahrscheinlich dürfte sein, dass es sich um ein freies Gerät handeln könnte.


    Da das NOKIA 6300 aktuell auch als CallYa Bundle erhältlich ist, könnte das BILDmobil Gerät durchaus mit einem VF D2 NET-Lock ausgestattet sein.


    Vielleicht kann ja jemand mal auf den IMEI-Aufkleber im Akkufach schauen ;) :D


    CallYa NOKIA 6300 bei Vodafone:
    http://shop.vodafone.de/Shop/p…rod230227&skuId=sku140169



    Andy :)

    Patrick333
    Ein sehr gelungener Beitrag :top:



    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ein Jahr China würde dich wahrscheinlich heilen und die Ausgaben der Prawda aus den Siebzigern und die Mao Bibel sind vermutlich deine unabhängige Presse bzw. Literatur.


    galahad13 versucht mal wieder, besonders witzig zu sein :D


    Ich habe mich in China sehr wohl gefühlt und kann mir durchaus vorstellen, auch mehrere Jahre in China zu wohnen. Von einem totalitären System habe ich nichts bemerkt und die chinesische Wirtschaft ist kapitalistischer als das deutsche Wirtschaftssystem. Was leider nicht immer von Vorteil ist.


    Und ob Du es glaubst oder nicht...ich lese sogar westliche Medien, aber auch chinesische Publikationen wie http://www.chinadaily.com.cn Auch habe ich die Möglichkeit, chinesische Staatsbürger/innen zu fragen, wenn ich Zweifel an westlichen Medienberichten habe.



    Andy :)