Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Ganz stummstellen geht, ist aber keine gutev Lösung. Dann muss man es ja vor jedem Ausschalten und nach jedem Einschalten händisch umstellen.

Das ist wirklich nicht zumutbar - insbesondere hinsichtlich der Tatsache, wie oft ein Mobile Phone jeden Tag aus- und angeschaltet wird. Vor allem in ruhiger Umgebung (Sitzung, Theater, Unterricht) (Zitat aus Deinem ersten Posting in diesem Thread) :rolleyes:

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    du hast echt das ding gekauft und gleichzeitig wieder abgegeben?
    das finde ich :top: :D

Hört sich :top: an, aber ich frage mich, wie der Ablauf in einem solchen Fall gewesen sein soll.

Das Altgerät wird ins Kassensystem eingegeben bevor das neue Mobile Phone bezahlt ist und Eigentum des Käufers wird. Zum Zeitpunkt der Eingabe des Altgerätes ins Kassensystem ist das neue Gerät jedoch noch nicht Eigentum des Käufers. Wie kann ein noch nicht gekauftes und bezahltes Mobile Phone als Altgerät in Zahlung gegeben werden :confused:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was für mich am logischsten klingt ist der Ansatz der oben schon mal kam...
    Geräte stammen aus einer Quelle die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Diese Version halte ich auch für durchaus möglich.

In zwei der von mir geposteten chinesischen Forumbeiträge wurde geschrieben, das die betroffenen Motorola Geräte aus einem Parallel Import stammen.

Und das Motorola F3 von luposoft mit der Information Indonesian/English/Mandarin auf der Verpackung scheint irgendwie auch nicht für den deutschen Markt bestimmt zu sein :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Ist doch immer das Gleiche. Erst alles zum Neueinstieg bei einem neuen Kunden schön hübsch machen, ein bischen mit dem Preis winken und dann ist in der Serie doch viel Schrott dabei.

Warum ist es für einige Personen so schwer zu begreifen, das viele chinesische Unternehmen inzwischen in der Lage sind, zuverlässige und anspruchsvolle High Tech Produkte herzustellen :rolleyes:

Viele internationale Unternehmen lassen ihre Produkte in China produzieren und betreiben dort sogar eigene Entwicklungszentren. Da dürfte sicherlich ein gewisser Technologietransfer stattfinden ;) Nicht zu vergessen ist auch die hohe Motivation der chinesischen Unternehmen mit ihren zum Teil hochqualifizierten Mitarbeitern.

Huawei Technologies gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Mobile Networks und sollte nicht unterschätzt werden...

Zitat

Original geschrieben von marineradio
    Man muss natürlich auch die Schlafmützen von Motorola verstehen....klar, das die das Problem nicht kennen....kennen wollen trifft es eher.
    Ich vermute, man hat hier Angst vor Regressansprüchen.
    ...
    Für die Zukunft lerne ich: Kein Motorola mehr...

Solange die genaue Herkunft der betroffenen Motorola Mobile Phones nicht eindeutig bekannt ist, ist es schwierig, entsprechende Aussagen zu machen.

Es könnte sich evtl. um Prototypen handeln, die nicht für den Verkauf an den Verbraucher vorgesehen waren. Oder evtl. um Geräte, die nicht aus offiziellen Motorola Vertriebsquellen stammen bzw. nicht für die jeweiligen Absatzmärkte bestimmt sind.

Eine Stellungnahme von Motorola zu diesem Problem wäre sicherlich interessant...

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    ich hab mir schon letzten Mon. zwei von den Nokia 2310 gekauft,
    hab dann 3 CallYa Sim´s die ich noch hier hab getestet. :mad:

Welche Angaben zum SIM-Lock stehen bei Deinen Nokia 2310 auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach?

Durchaus möglich, das Deine Geräte einen sehr restriktiven SIM-Lock haben. Oder Deine 3 CallYa SIM-Cards stammen alle aus der gleichen SIM-Card Charge :confused:

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Der Zusatz "noch X Monate Gratis" existiert nur bei den XMASFLAT Paketen (imho).

Bei der o2 Loop Weekendflat Testaktion in den Monaten Juli bis September 2007 wird bzw. wurde die Gültigkeitsdauer mit der gleichen Formulierung angezeigt:

WFAktion: bis XX.XX.2007, noch X Monate gratis.