-
Zitat
Original geschrieben von void
Das sagen sie doch alle
Nerv sie ein bisschen... dann geht das schon.
Haben die einzelnen T-Punkt Shops eigentlich einen Entscheidungsspielraum, zu welchen Konditionen die Geräte verkauft werden?
Oder sind sie seitens T-Mobile dazu verpflichtet, verfügbare Mobile Phones zu den Preisen und Bedingungen im Kassensystem zu verkaufen?
BTW, nicht alle Mitarbeiter verhalten sich so. Der freundliche Mitarbeiter im lokalen T-Punkt Shop hat mir ohne Probleme ein NOKIA E61 für 49.95 Euro verkauft.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Tobias8888
Wie ist denn das Musik Handy so? Hatte mal den Dummy in der Hand und von der Verarbeitung her war es ja nicht so toll. Aber für 25 Euro könnte man sich das ja mal überlegen.
Ich zitiere hier einmal meinen Erfahrungsbericht zum Tchibo Musik-Handy 208, welchen ich im August 2007 in einem anderen Thread gepostet habe:
Das Design ist sehr stylish, die rote Tastaturbeleuchtung passt optisch gut zum weissen Gehäuse. Die Verarbeitung ist gut und der Akkudeckel sitzt bei meinem Gerät sehr fest.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die MP3-Player Tasten an der Gehäuseseite, ein unbeabsichtigtes Drücken kann durchaus mal vorkommen. Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt, jedoch sind die einzelnen Tasten recht klein. Das Qualität des Displays ist für die Preisklasse und den Verwendungszweck des Mobile Phones okay.
Negativ aufgefallen sind mir die akustischen Eigenschaften des Lautsprechers, vor allem bei höherer Lautstärke. Der Klang war teilweise verzerrt. Über den MP3-Player und die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Gerät bisher nur kurz ausprobiert habe.
Aufgrund des gelungenen Designs, der bei Mobile Phones doch recht seltenen weissen Gehäusefarbe sowie der möglichen Verwendung von microSD Cards zur Speichererweiterung halte ich 30 Euro für einen durchaus günstigen Preis.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Ich lagere meine in Filmdöschen, sortiert nach "inaktive SIMs", "leere Prepaid-SIMs", "Prepaid-SIMs mit Guthaben" und "Vertrags-SIMs".
Meine SIM-Cards bewahre ich auch in kleinen Plastikverpackungen auf,
getrennt nach Mobile Provider und aktuellem Status.
Dazu kommt noch eine Excel-Datei mit Informationen zu
- SIM-Card Number
- Rufnummer der SIM-Card
- Registrierungsdatum
- aktuelles Guthaben
- Datum der letzten Nutzung/Netzeinbuchung
- Status (aktiv/deaktiviert)
Andy 
-
Re: D600 - aktuelle Produktion oder Restbestände?
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Wird das D600 aufgrund seines Erfolgs noch aktuell von Samsung produziert, oder sind das etwa ältere Restbestände?
Da die Produktzyklen im Mobile Phone Market sehr kurz sind, gehe ich nicht davon aus, das Samsung das SGH-D600 noch aktuell für den europäischen Markt produziert.
Es dürfte sich meiner Meinung nach um Restbestände aus den letzten Produktions-Chargen handeln. Was durchaus als Vorteil gesehen werden kann, da diese Geräte relativ ausgereift sein sollten.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Das billigste Offline-Handy ist AFAIK das Nokia 1600 und das Musikhandy 208
Falls in den Tchibo Shops noch Restbestände vorhanden sind.
Vor einigen Monaten habe ich im lokalen Tchibo Shop das Musik-Handy 208
gekauft (noch für 30 Euro statt aktuell nur noch 25 Euro). Kurze Zeit später
war es in dem Tchibo Shop nicht mehr erhältlich.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Ichwaresnicht
Verfällt da überhaupt was?
Bei Prepaid SIM-Cards ist auch weiterhin von einer Deaktivierung auszugehen, wenn sie während eines bestimmten Zeitraumes nicht aufgeladen und/oder nicht benutzt werden. Prepaid SIM-Cards können also auch weiterhin verfallen.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Aber bei mir kommt immer die Meldung, dass die IMEI nicht gültig sei.
Ein ähnliches Problem wird auch in diesem Forumthread diskutiert:
http://www.mobileplanet.com/ft.aspx?k=79920
Andy 
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Bayernpeter :top:
Zu meiner grossen Überraschung gab es heute im lokalen T-Punkt Shop noch ein NOKIA E61. Es wurde mir ohne Probleme für 49.95 Euro verkauft und der Verkäufer machte sogar den Eindruck, als sei er über diesen Aktionspreis informiert gewesen.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ich habe die Erfahrung in den letzten Jahren aber auch gemacht das im März, teilweise auch schon etwas früher bei Vodafone das Geld lockerer ist als zu anderen Jahreszeiten.
Wenn ein Unternehmen kurz vor Ende des Geschäftsjahres die gewünschten Umsatz- und/oder Kundenzahlen noch nicht ereicht hat, macht es meiner Meinung nach durchaus Sinn, gerade im letzten Monat des aktuellen Geschäftsjahres, wenn das Jahresergebnis schon relativ genau vorhergesagt werden kann, mit Sonderaktionen den Umsatz und/oder die Kundenzahlen zu steigern.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Maulbeere
PlusKom-Kunden telefonieren nur untereinander ab 5 Cent
Da halte ich das bereits etablierte Tchibo Prepaid für eindeutig vorteilhafter.
Der Preis ins Festnetz sowie in andere Mobilfunknetze beträgt auch dort
15 Cent/Min. und die Provider internen 5 Cent/Min. lassen sich bei Tchibo
besser nutzen, da wohl wesentlich mehr Personen mit Tchibo Mobilfunk
telefonieren dürften.
Die zahlreichen neuen Discounter Prepaid Angebote zeigen mir eigentlich
nur, das der Mobilfunk auch weiterhin ein lukratives Geschäftsfeld ist.
Andy