-
Zitat
Original geschrieben von Nemesis.forever
Ich tippe ja auf Netlock, da man bei der Post anscheinend alle dort angebotenen Handys wahlweise mit Xtra Los oder Relax 50 mit Handy* bekommt, aber ausschließen kann man ein komplett freies Gerät trotzdem nicht, deshalb wäre es wirklich nett, wenn jemand, der ein Post F3 hat, das mal testen und das Ergebnis hier posten könnte.
Mein in der Postfiliale gekauftes Motorola F3 funktioniert mit einer o2 Loop und VF CallYa SIM-Card. Andere SIM-Cards habe ich nicht getestet.
Auf den Aufklebern (Verpackung, IMEI-Aufkleber im Akkufach) kann ich auch keinerlei Hinweise auf einen SIM- bzw. NET-Lock entdecken.
Andy 
-
Re: Angebot der Post und O2
Zitat
Original geschrieben von suschi
Hi,
hat einer von euch schon versucht, ob bei den Handys der Post eine O2 Karte funktioniert?
Habe mein in der Postfiliale gekauftes Motorola F3 mit einer o2 Loop und einer VF CallYa SIM-Card getestet. Beide SIM-Cards funktionieren :top:
Das Motorola F3 war nicht in einer XtraPac Verpackung, sondern in einer Original Motorola Verpackung mit Aufklebern von T-Mobile und der Deutschen Post.
Andy 
-
Danke für die Information 
Zur Zeit versende ich SMS nach China mit einer Tchibo Prepaid SIM-Card.
Versand und Empfang funktionieren sehr zuverlässig.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Ich hatte mir seinerzeit im November 2006 eines im Shop vor Ort für 9,95 EUR gekauft, das hatte aber nur einen Netlock obwohl es dort auch als GID-Gerät beworben wurde.
Bei meinem im April 2007 gekauften Sagem my100X soll es sich laut dem Aufkleber auf der Verpackung auch um ein GID Mobile Phone handeln. Auf dem IMEI Aufkleber im Akkufach befindet sich jedoch die Bezeichnung NET 
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Bienenmann
Dann wäre es ein anderer Lock als bei meinem F3 aus dem XtraPac. Das funktioniert nämlich mit sämtlichen Karten auf denen T-Mobile steht.
Dann war in Deinem XtraPac wohl ein Motorola F3 mit NET-Lock. Das Motorola F3 wird von T-Mobile auch mit Basix und Relax Tarif angeboten. Und da macht ein Xtra-Lock wenig Sinn.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von deemail
Die Kunden möchten preiswerte CallYaPakete haben ohne viel Schnickschnack und technischem allerlei an den Geräten, so die Info der ShopMitarbeiter.
Als preiswert würde ich die im Vodafone Online Shop angebotenen CallYa Mobile Phones nicht bezeichnen 
http://shop.vodafone.de/online…lya.main&eigenschaft=none
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Wie Mannesmann schon sagt, sollte der SMS-Versand in die Netze gehen, mit denen T-Mobile Roaming hat.
Leider ist der SMS Versand nicht zu allen Roamingpartnern möglich 
Laut der Übersicht auf http://www.roaminginfo.de/html/roamingpartner.htm
hat T-Mobile ein Roamingabkommen mit China Mobile, aber der SMS Versand
von T-Mobile zu China Mobile funktioniert nach meinen Erfahrungen nicht.
Der SMS Versand von China Mobile zu T-Mobile funktioniert jedoch ohne Probleme.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Also um das noch mal vernünftig zu sagen, die Rufnummer muss für SMS einfach normal eingegeben werden: +491712345678,....
Um genau diese Information ging es bei meiner Frage :top:
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von KollegeFreizeit
Wenn die Rufnummer der Zentrale im internationalen Format abgespeichert ist, sollte der Versand funktionieren (vorausgesetzt Xtra bietet das in dem betreffenden Land überhaupt an).
Danke für Deine Antwort 
Die Frage ist nur, an welche Mobile Number die SMS im CallBack Verfahren gesendet bzw. in welchem Format die Mobile Number geschrieben werden muss:
*111*+49MobileNumber# oder +49MobileNumber :confused:
Andy 
-
Re: Xtra von T-Mobile: SMS versenden in das Kolumbianische Mobilfunknetz geht nicht!!
Hast Du die Möglichkeit, den SMS Versand mit SIM Cards in den Netzen von o2, VF D2 und e-Plus zu testen?
Andy