Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ...wovon leben diese Firmen? :)

Von den hohen Provisionen, die von den Mobile Providern für die Vermittlung von Mobilfunkverträgen bezahlt werden. Es wäre für den Endkunden sicherlich besser, geringere Provisionen zu zahlen und dafür die Minutenpreise zu senken.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Na, meinte eigentlich, dass die gesagt haben, es gäbe keine Eigenbundles. Nach freien Geräten zu fragem ist eh problematisch, hast ja recht. :)

Bisher habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht, das die Shop Mitarbeiter sogar ohne Nachfrage darauf hinweisen, wenn das gewünschte Mobile Phone mit jeder SIM-Card genutzt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Ohne Gewähr - ich meine mal gelesen zu haben das die neuen Generationen von Akkus nicht mehr unter nem "JoJo-Effekt" leiden.

Bei den LiIon Akkus ist aber nur eine bestimmte Anzahl von Ladevorgängen möglich. Dabei ist es egal, ob der Akku vollständig oder nur für kurze Zeit geladen wird.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gehe ich in ein Geschäft und sehe mir die Ware dort an, darf der VK das Gerät selbstverständlich weiterhin als neu verkaufen, wenn ich es nicht genommen habe.

Es macht durchaus einen Unterschied, ob ein Mobile Phone beim Händler kurz aus der Verpackung genommen und dem Kunden gezeigt wurde, oder ob der Kunde das Gerät mehrere Tage in Gebrauch hatte und dann wieder zurückgibt.

Im lokalen Handel werden Ausstellungsstücke und Vorführgeräte in den meisten Fällen entsprechend gekennzeichnet und dann zu einem günstigeren Preis verkauft.

Hängt es evtl. auch von der Höhe des Restguthabens ab, ob T-Mobile eine Mitteilung per Brief verschickt?

In 2009 hat T-Mobile 12 Xtra Cards deaktiviert, ohne das ich eine vorherige schriftliche Benachrichtigung erhalten habe. Das Restguthaben betrug jeweils weniger als 10 Euro (aus Startguthaben).

Für meine alte 0171 XtraCard (aktuelles Guthaben über 100 Euro) habe ich jedoch Ende 2009 eine schriftliche Mitteilung über eine bevorstehende Deaktivierung erhalten.

Re: Blauworld/Mobilka: Gültigkeit halbiert!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Lese gerade, dass die beiden E-Plus "Auslandskarten" Blauworld und Mobilka die Gültigkeit der Karten von 6 Monate auf nur noch 3 Monate halbiert hat.

In den blauworld AGBs vom 01.01.2010 steht, das das Aktivitätszeitfenster ab Freischaltung zunächst nur 3 Monate beträgt, sich aber durch Aufladung um 6 Monate verlängert.

http://www.blauworld.de/magnol…auworld/blauworld_agb.pdf

Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Dacht ich mir auch, bei einer Kundennr. um die 80...

Der Markt für Postpaid Discounter SIM-Cards, die überwiegend über das Internet verkauft werden, ist für Newcomer schwierig geworden. Die bereits etablierte Konkurrenz dürfte den Markt schon weitgehend unter sich aufgeteilt haben. Für neue Online Anbieter ist dort nicht mehr sehr viel Platz, da sicherlich nur wenige Personen wegen 1-2 cent wechseln werden, wenn sie mit ihrem bisherigen Anbieter zufrieden sind.

Nach den Beiträgen hier im Thread wurden die meisten Bestellungen bei Snoog-Seven bisher vor allem wegen der schönen Rufnummern getätigt - und nicht aufgrund des attraktiven 7,7 cent Tarifes.