Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Neteller nach Einsendung der Unterlagen zur Identifikation das Konto freigeschaltet hat? Ich habe mich vor einer Woche angemeldet, sofort die Net+ Karte beantragt und die Unterlagen an die angegebene Adresse gesandt.

Ich habe meine Identität über mein Bankkonto verifiziert und die Beantragung der NET+ Card lief in folgenden Schritten ab:

- Anmeldung bei Neteller
    - Angabe der Bankverbindung für die Verifizierung
    - nach Eingang des Testbetrages Verifizierung erfolgreich abgeschlossen
    - persönliches Telefongespräch mit einem Neteller Kundenberater
    - erst dann erfolgte der Account Upgrade und die Möglichkeit, eine NET+ Card zu beantragen

Die gleiche Reihenfolge dürfte auch bei Verifizierungen über persönliche Dokumente gelten.

Zitat

Ganz abgesehen davon fand ich es auch nicht so angenehm, persönliche Unterlagen wie einen Farb-Scan meines Reisepasses an einen etwas dubiosen Laden zu versenden.

Du hast doch auch die Möglichkeit, Deine Identität über ein Bankkonto zu verifizieren.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von recado
    Internet soll 5,80 € kosten zum deaktivieren aber sie hat sich ja gar nicht angemeldet und daher kann ja nichts passieren meiner Meinung nach.

Wenn die entsprechenden Internet Einstellungen im F480 gespeichert sind, ist eine Verbindung ins Internet durchaus möglich.

Daher sollten auf jeden Fall ungültige Internet Einstellungen eingetragen werden, um eine kostenpflichtige Internetnutzung zu vermeiden.

Für das nach der Aufspaltung entstehende Mobile Phone Business sollte jetzt eigentlich die Chance bestehen, flexibler und schneller am Mobilfunkmarkt reagieren zu können.

Mit den aktuellen Mobile Phones ist Motorola auf dem richtigen Weg, auch wenn noch einige attraktive Geräte im unteren und mittleren Marktsegment fehlen. Nur mit High End Geräten wie dem Motorola Milestone ist die Trendwende nicht zu schaffen.

Re: Motorola will sich von seiner Handysparte trennen

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Wie schon länger erwartet nimmt das Vorhaben sich von seiner Handy/Mobilfunksparte zu trennen, bei Motorola konkretere Züge an.

Bisher gibt es keine Informationen, das Motorola beabsichtigt, sich vom Mobile Phone Business zu trennen. Motorola wird in zwei Unternehmen aufgeteilt, die unabhängig voneinander am Markt auftreten.

Es wird ein Unternehmen geben, welches sich auf das Privatkundengeschäft konzentriert (Mobile Phones, Unterhaltungselectronic) und ein weiteres für den Geschäftskundenbereich.

Ob Motorola das Mobile Phone Business verkauft, dürfte vor allem davon abhängen, wie erfolgreich die neuen Geräte sind.

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Achtung, sind meist Rückläufer aus den Filialen, teilweise gebraucht, nicht zu empfehlen...

Die Tchibo-Shops nehmen bereits genutzte Geräte aus Prepaid Bundles oder Postpaid Verträgen zurück?

Defekte Geräte werden sicherlich umgetauscht, aber das Tchibo gebrauchte Geräte in den Shops zurücknimmt und dann im Internet Shop wieder verkauft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Zitat

Original geschrieben von jeps
    - ausländische Bank
    - keine Einlagensicherung
    - Inaktivitätsgebühr
    - Nähe zu Glücksspiel (nur persönliche Abneigung)

- ausländische Bank
    Der Neteller Support ist sehr gut und da alles über das Internet abläuft,
    sollte es eigentlich egal sein, in welchem Staat Neteller registriert ist.
    Davon abgesehen ist UK ein Mitgliedsstaat der EU.

- keine Einlagensicherung
    Wie saintsimon bereits gepostet hat, scheint es doch eine Art Einlagensicherung
    zu geben: http://public.neteller.com/content/en_GB/security_index.htm

- Inaktivitätsgebühr
    Auf der Neteller Webseite kann ich keine Informationen über eine
    solche Gebühr finden. Dort steht nur:
    Dormancy Fee (if not used in any month) - Free

- Nähe zu Glücksspiel (nur persönliche Abneigung)
    Wie Du bereits schreibst, handelt es sich um einen subjektiven Einwand.