Beiträge von ChinaMobile

Mein Nokia E-Series Gerät lässt sich nicht ausschalten

Mein Problem betrifft zwar das Nokia E61 und ich habe es auch bereits im Nokia E61 Thread gepostet. Dort wurde mir empfohlen, es einmal im E65 Thread zu versuchen, da ähnliche Probleme beim Herunterfahren vor allem bei älteren Nokia E65 Geräten aufgetreten sind.

Okay, hier das Problem beim Herunterfahren...

Es handelt sich um eine T-Mobile Version. Wenn ich beim Ausschalten die Option "Switch Off" wähle, wird das Display weiss und nach einiger Zeit erscheint ein Stand-By Screen mit Uhrzeit und Datum.

In diesem Stand-By Screen Modus reagiert mein Nokia E61 auf keinen Tastendruck. Display- und Tastatur-Beleuchtung schalten sich zwar ein, aber das war es dann auch schon.

Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem oder ist es ein Fall für das Nokia Service Center?

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Was wohl daran liegt das Sony Ericsson seit einiger Zeit die gleichen Features in immer wieder andere Gehäuse verpackt.

Insbesondere beim Front-Cover Design hat sich bei SE in den letzten Jahren eigentlich nur wenig verändert.

Die Geräte sind flacher geworden, die Displays etwas grösser, aber das Designkonzept ist weitgehend unverändert geblieben.

Re: Nur noch Smartphones? So Nicht!

Zitat

Original geschrieben von kasalapi
    Mich nervt langsam dieser Smartphone Trend... Touchscreen, GPS, Symbian, Android, usw...

Wenn Sony Ericsson so weiter macht, können die sich langsam ihr eigenes Grab schaufeln.

Zum Telefonieren und für SMS bevorzuge ich auch Geräte mit Tastatur. Jedoch ist eine wichtige Ursache für die Schwierigkeiten bei Sony Ericsson, das kaum konkurrenzfähige Touchscreen Mobile Phones angeboten werden. Gerade in diesem Bereich muss SE schnell aufholen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Der aktuelle Erfolg von Samsung und LG beruht auf dem umfangreichen Touchscreen Angebot, sowohl im Entry Level als auch im High End Bereich.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mal ohne Speicherkarte versucht?
    AFAIR gabs das Problem mal bei älteren E-Series Geräten, da hings aber mit dem T-Mobile Branding zusammen...

Speicherkarte befindet sich nicht im Gerät.
    Es handelt sich jedoch um ein Nokia E61-1 von T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von Cod3r
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130363021398

Hier kostet das Milestone nur knapp 300 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe. Kann man das so nehmen?

Ohne Vertrag kostet das Motorola Milestone bei ebay etwa 400 Euro. Bei dem LogiTel Angebot würdest Du also etwa 100 Euro sparen. Ob es Dir die Ersparnis von 100 Euro wert ist, dafür 2 Verträge abzuschliessen, musst Du natürlich selbst entscheiden.

LogiTel ist auch hier im Forum unter dem User-Namen logitel aktiv. In diesem Thread wird über Erfahrungen mit LogiTel berichtet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319615

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Akku raus :confused: :p

Hatte ich schon versucht, den Akku herauszunehmen, während der "Stand-By Screen" zu sehen war. Das Nokia E61 war dann zwar ausgeschaltet ;), jedoch trat beim nächsten Herunterfahren das Problem wieder auf.

Der "Stand-By Screen" nach dem Herunterfahren wäre ja noch okay, jedoch reagiert mein Nokia E61 in diesem Modus auf keinen Tastendruck. Display- und Tastatur-Beleuchtung schalten sich zwar ein, aber das war es dann auch schon.