Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von SchlaubiHH
    Eigentlich gibt es doch - abgesehen von O2 - überall subventionierte handys bei der Vertragsverlängerung.

Die sog. vom Provider subventionierten Mobile Phones werden durch die monatliche Grundgebühr finanziert. Es handelt sich eigentlich um einen Ratenkauf, der in der GG enthalten ist.

In den meisten Fällen dürfte es günstiger sein, das Mobile Phone separat zu kaufen und einen SIM-only Tarif zu wählen, egal ob Prepaid oder Vertrag. Die unabhängig vom Vertrag gekauften Mobile Phones haben auch den Vorteil, das es sich um Original Geräte handelt ohne provider spezifische Veränderungen bei Hard- und Software.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Habe heute das Handy versucht unzulocken. Der Betreiberunlockcode den ich erhalten habe ging; allerdings das Netz zu entsperren nicht...Aber wieso eig 2 Unlockcodes?!?

Verstehe ich auch nicht, warum Du 2 Entsperr-Codes für Dein SE K610i erhalten hast :confused:

Ich habe Anfang des Jahres für mein SE K610i (aus der Postaktion als Xtra Bundle für 49,99 Euro) den Entsperr-Code angefordert und nur einen Entsperr-Code erhalten. Dann nach genauer Anleitung diesen Entsperr-Code eingegeben und das SE K610i wurde für alle Netze freigeschaltet.

Hast Du zum Entsperren eine SIM-Card eines anderen Mobilfunknetzes (VF-D2, o2, E-Plus) im SE K610i verwendet? Ist in den meisten Fällen Voraussetzung, um ein Mobile Phone erfolgreich entsperren zu können.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Weiterer wichtiger Punkt: Die Leute verstehen das Ding nicht. Airbag vs. Flatrate usw...Und ein sehr, sehr, sehr wichtiger Punkt: Die Deutschen wollen Handys!

Das sind wirklich zwei Punkte, die die Vermarktung des o2o Tarifes erschweren können.

Der Kosten-Airbag ist dem Kunden schwieriger zu vermitteln als eine Flatrate oder günstige Minutenpreise. Als Ergebnis sind viele Kunden unsicher, wieviel sie bei entsprechender Nutzung tatsächlich bezahlen müssen und wählen lieber einen Tarif, der für sie verständlicher gestaltet ist.

Auch das subventionierte Mobile Phone ist heute ein wichtiger Bestandteil des Mobilfunkgeschäftes und für viele Kunden attraktiv. Das subventionierte Mobile Phone wird zwar durch die monatliche Grundgebühr mitfinanziert, was von vielen Kunden aber nicht erkannt wird. Es wird vor allem der Vorteil gesehen, für wenig Geld ein neues HighEnd Mobile Phone zu bekommen und dabei übersehen, das es sich eigentlich auch nur um einen Ratenkauf handelt.

Hier ist ein sehr ausführlicher Test des Palm Pixi, der zwar auch die langsame CPU negativ hervorhebt, sonst aber einen wesentlich positiveren Gesamteindruck vermittelt als der Gizmodo Test.

Palm Pixi Review http://www.techradar.com/revie…s/palm-pixi-653601/review

Re: Telekom Sinus 10 – neue Akkus laden nicht!

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Bislang waren LEXEL LX0605 im Einsatz (AAA, Ni-MH, 1,2 V, 600mAh).

Jetzt habe ich Akkus von H+H (Hartig + Helling) gekauft mit 1100 mAh, und diese werden nichtmal geladen!

Eine Möglichkeit könnte sein, das die Ladeelektronik nicht für 1100 mAh Akkus ausgelegt ist. Wieviel mAh hatten denn die Original Akkus?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ich fände es gut, wenn die SMS-fähigkeit verbessert würde, so dass man Gross-und Kleinschreibung berüchsichtigen könnte.

Zahlreiche E-Book Reader mit E-Ink Display (teilweise sogar als Touchscreen) zeigen deutlich, das eine feinere Auflösung problemlos möglich ist und das die E-Ink Technology bei monochromen Displays noch viel Potential besitzt.