Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von jdf
    ich finde es nur merkwürdig, warum die hotline von o2 so etwas behauptet, obwohl es nicht stimmt?

Die Qualifikation der Hotline Mitarbeiter ist leider nicht immer optimal :rolleyes:

Zitat

ist es überhaupt möglich, dass die hardware, also in diesem fall das f3, für solche probleme verantwortlich sein kann?

Die Empfangseinheiten bestehen bei allen Mobile Phones aus weitgehend identischen Bauteilen, die sich technisch kaum voneinander unterscheiden. Häufig haben preisgünstige Geräte sogar bessere Empfangseigenschaften als die mit zahlreichen Features ausgestatteten High End Geräte.

Ob das Homezone Symbol angezeigt wird, hat nichts mit dem Empfang innerhalb der Homezone zu tun. Beim Homezone Symbol handelt es sich nur um ein Software Feature des Mobile Phones.

Ich vermute Netzprobleme, wenn auf Deine Festnetznummer angerufen wird. Eventuell liegt auch ein Defekt an der SIM-Card vor. Einfach mal bei o2 eine neue SIM-Card anfordern, funktioniert eigentlich problemlos und sollte auch kostenlos sein.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von jdf
    was stimmt denn nun, homezone-symbol nur nicht beim f3 (weil zu beschränkt) oder nur bei handys von o2?

Ob ein Mobile Phone die o2 Homezone Anzeige unterstützt, hängt nicht davon ab, ob es sich um ein Gerät mit o2 Software handelt.

Die meisten aktuellen Mobile Phones sollten die o2 Homezone problemlos anzeigen können, bei älteren Geräten ist diese Funktion jedoch nicht immer vorhanden. Um sicherzugehen, am besten hier im Forum vorher kurz nachfragen, ob das von Dir ausgewählte Mobile Phone das o2 Homezone Symbol unterstützt.

Re: SIM selber registrieren möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    ...geht das so einfach eine SIM zu kaufen und zu einem späteren Zeitpunkt selbst zu registrieren?
    Die Dame in meiner Filiale erledigt das immer gleich selbst, weil sie mir die SIM ohne meine Ausweisnummer auch gar nicht aushändigen dürfte.

In den Tchobo Prozente Shops gibt es aktuell das Motorola W220 Bundle für 25 Euro. Zusammen mit der 60 Euro SGH Aktion sicherlich ein interessantes Angebot.

Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, das die enthaltene SIM-Card per Fax oder Brief selbst registriert werden muss.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das B2100 hat aber kein UMTS was der Threadersteller zwecks E-Mail und Internet haben möchte ;)

Ooops, das habe ich wohl irgendwie überlesen :rolleyes:

Dann wäre die Alternative das Samsung B2700, auch wenn er schreibt:

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    -Samsung B2700 (war nicht schlecht, aber der Akku hielt bei mir nicht mal einen Tag obwohl bei Samsung reklamiert und eingeschickt)

Bei dieser kurzen Stand-by Zeit dürfte ein Defekt am Gerät oder am Akku vorgelegen haben, der sicherlich nicht auf die gesamte Serie übertragen werden kann. Immerhin hat der Li-Ion Akku 1300 mAh und die Stand-by Zeit wird von Samsung mit 350 Stunden angegeben. 3-5 Tage Stand-by sollten bei normaler Nutzung also durchaus möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Schön wäre es noch, wenn man per Einzahlung eines Betrages X das Startguthaben in nachfolgende Perioden mitnehmen könnte.
    Bei der letzten Aktion (10,- SGH für 1,-) hat es ja auch geklappt, trotz gegenteiliger Ankündigung seitens Tchibo.

Wie bereits von juerglein berichtet, wurde auch bei meinen beiden Tchibo SIM-Cards das zusätzliche Startguthaben wieder gelöscht.

Zunächst vermutete ich als Ursache, das ich die SIM-Cards zwischenzeitlich nicht aufgeladen hatte, aber laut den Erfahrungen von juerglein ist das wohl doch nicht der Grund dafür gewesen.

Eine in der Türkei hergestellte Jeans wird sicherlich nicht durch ein in Deutschland aufgenähtes Label zu einer Jeans "Made in Germany".

Es muss eine bestimmte gesetzlich vorgeschriebene Wertschöpfung in Deutschland stattgefunden haben, bevor ein Produkt als "Made in Germany" bezeichnet werden darf.

Wenn beide Displays nichts mehr anzeigen, könnte auch das Datenkabel von der Hauptplatine zu den Displays defekt sein. Kann vor allem bei Clamshell und Slider Mobile Phones immer mal vorkommen.