-
Zitat
Original geschrieben von Wunderbar
Ernsthaft jetzt. Für wie realistisch haltet ihr den Gesamteindruck bei einem Unternehmen mit einer
25 jährigen Geschichte, 80.000 Mitarbeitern, 350 Mio Kunden, 41,017 Mrd £ Umsatz pro Jahr das alles nur schlecht ist?
Vodafone ist sicherlich ein gutes Unternehmen mit guten Produkten und auch vielen zufriedenen Kunden. Bei Deiner Frage geht es aber nicht darum, wie gut Vodafone auf dem Mobilfunkmarkt positioniert ist, sondern um die Tätigkeit als Verkäufer in einem Vodafone Shop.
Du fragst, was Dich als Verkäufer in einem Vodafone Shop erwartet. Als die Antworten nicht so ganz Deiner bereits vorher festgelegten Meinung entsprechen, versuchst Du, diese Personen davon zu überzeugen, wie toll der Job doch ist. Wenn Du schon vorher weisst, das die Tätigkeit in einem Vodafone Shop Dein Traumberuf ist, warum fragst Du dann noch?
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Wunderbar
Ich finde das der Kuchen einfach enorm groß ist. In dieser Branche wird der Markt nahezu stündlich mit neuen Produkten gefüttert. In Deutschland kommen pro Kopf zwei Mobiltelefone...
Ich stimme Dir zu, das ständig neue Mobilfunk Produkte angeboten werden, die vom Kunden jedoch nicht immer wie erwartet angenommen werden. Auch gibt es in Deutschland mehr Mobilfunkverträge (Prepaid und Postpaid) als Einwohner, jedoch werden viele SIM-Cards nicht aktiv genutzt. Der Marktanteil der Prepaid und Postpaud Discounter dürfte auch in Zukunft weiter steigen.
Daher frage ich mich auch, wie die zahlreichen Mobilfunk-Shops profitabel sein können. Es liegt wohl an den hohen Provisionen, die von den Mobile Providern gezahlt werden. Da mit sinkenden Preisen bei steigenden Investitionen für neue Technologien auf dem Mobilfunkmarkt gerechnet werden muss, ist natürlich fraglich, wie lange diese hohen Provisionen möglich sind.
Ein Bedarf an Mobilfunk-Shops wird aber sicherlich immer vorhanden sein. Wenn Du Spass an der Tätigkeit als Mobilfunkverkäufer hast, wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
...habe zwar bisher auch nicht das Problem, aber wie bitte sollte das dann technisch zu erklären sein? 
Es scheint sich wohl um ein technisches Problem des verbauten Lautsprechers zu handeln, der aufgrund von Produktions- oder Konstruktions-Fehlern nicht wie vorgesehen funktioniert.
Hier gibt es einige interessante Informationen zum Defy Lautsprecher Problem:
http://www.mobile-review.com/a…010/birulki-96-en.shtml#2
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von 1111111111111111
jemand ein paar tipps wie man am besten rausfinden kann ob es sich um originalware handelt?
In diesem Thread findest Du eigentlich (fast) alle Informationen, um gefälschte und refurbished Nokia Geräte zu erkennen. Der Thread ist inzwischen sehr umfangreich, aber sehr interessant zu lesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115685
Wenn es sich um China Ware handelt, so ist diese häufig schon an der Verarbeitung und der Qualität des Gehäuses zu erkennen. In vielen Fällen geben auch die Aufkleber im Gerät entsprechende Hinweise.
Am besten einige gute Photos vom Nokia 8800 machen und im oben genannten Thread posten. Die Nokia Experten sehen eigentlich sehr schnell, ob es sich um ein Original Nokia Gerät handelt oder nicht.
Andy 
-
Zitat
edit: kann man es nicht bestellen und dann irgendwie rausfinden ob es original ist? wenn nicht dann zurückschicken
JA, siehe auch http://www.satfalken-shop.de/agbs.aspx
XIII. Widerrufsbelehrung
1.Widerrufsrecht
2.Widerrufsfolgen
Andy 
-
Re: Nokia 8800 Sirocco Gold
Zitat
Ist das Gerät neu?
Irgendwie werde ich aus dem Angebot nicht wirklich schlau.
Frage doch einfach mal beim Online-Shop nach. Dort solltest Du eine kompetente Auskunft zum Zustand des Nokia 8800 erhalten. Auf diese Weise kannst Du auch gleich testen, wie gut die Kommunikation mit dem Shop funktioniert.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von haschnika
hier in Berlin ist das Angebot auch nicht verfügbar. VF-Shop Screen zeigte auch nur die regulären 99,-€ Angebote und von einer Aktion wussten die MA auch nichts.
Scheinbar wird die Suche nach dem 29,90-Angebot weiterhin eine Suche der Nadel im Heuhaufen :-).
Es war wohl doch nur eine lokale Aktion der VF Shops im Centro Oberhausen.
Der offizielle Vodafone Preis beträgt laut CallYa Flyer aktuell 99,90 Euro und es dürfte im Ermessen der einzelnen VF Shops liegen, ob das VF845 in speziellen Aktionen auch mal günstiger verkauft wird.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Muss mir nochmal den Thread ganz durchlesen, ob die Software wirklich so wackelig ist.
Habe mein Samsung M1 gestern kurz gestestet. Kein SIM- oder NET-Lock.
Die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da das Gerät speziell für den Vodafone360 Service entwickelt wurde. Die Softwareprobleme sollen aber vor allem beim Umgang mit den Vodafone360 Features auftreten.
Beim Testen ohne Nutzung der Vodafone360 Features lief bei mir alles ohne Probleme. Der Touchscreen lässt sich gut bedienen, obwohl die Folie noch auf dem Display war und das M1 ist Samsung typisch sehr gut verarbeitet.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
In dem von mir schon mehrmals angesprochenen Vodafone-Shop in Halle / Saale kostet das 845 aktuell (letzter Sonntag, verkaufsoffen) 64,50 Euro inkl. 20€ Startguthaben, also vermutlich in Verbindung mit 2 CallYas.
Oder 5 Euro SGH plus 15 Euro CallNow Aufladebetrag.
Wie beim Samsung M1 im CallYa Bundle mit 25 Euro SGH, welches ich für 49,90 Euro gekauft habe. Der Preis beträgt laut Rechnung 34,90 Euro für das M1 CallYa Bundle mit 10 Euro SGH. Ein zusätzlicher Rechnungsposten ist ein 15 Euro CallNow Aufladebetrag - Gesamtpreis 49,90 Euro.
Andy 
-
Im Vodafone Shop in Kiel wird das Samsung M1 aktuell für nur 49,90 Euro
als CallYa Bundle angeboten. Inkl. 25 Euro SGH, 2 Farben: schwarz, weiss.
Andy