Beiträge von Bodenseemann

Re: Tarif für richtig Viel Telefonierer

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Ich habe folgendes Problem: meien Mutter telefoniert dem Teufel die Ohren weg....

sie ist geschäftlich oft mit dem Auto unterwegs und muss auch viel vom Auto aus telefonieren... bis jetzt hatte sie ein T-Mobile 500 Minuten Packet, dass sie aber oft überschreitet... diesmal waren es noch 70€ zusätzlich...

Wir haben jetzt die Möglichkeit in einen Rahmenvertrag zu kommen der als Company Profi Anschluss läuft. Lohnt sich das?
    Sie ruft 80% Festnetz an.... was für möglichkeiten gibt es sonst noch? Ihr Vertrag würde zum Dezember eh auslaufen, also wir könnten auch wechseln.

Also wenn der Vertrag noch bis Dezember läuft und somit die 500 Miuten eh bezahlt werden, würde ich bis dahin warten und DANN nach einem Tarif schauen.
    Bis Dezember wird noch viel passieren auf dem Markt.
    Alle Schlauen Hinweise auf die schönen Tarife, die es heute gibt sind im Dezember nicht mehr aktuell. Und heute einen Tarif buchen, die 500 Minuten nebenher bezahlen und dich in drei Monaten ärgern, daß der Tarif "teuer" ist, wäre nicht clever.

Allerdings kann deine Mutter bis dahin ZUSÄTZLICH eine Simply-Card mit Tarifautomatik nehmen, die Sie einsetzt, wenn die 500 Min. verbraucht sind. Damit die Leute nicht verwirrt sind, die Rufnummernübermittlung für dieses Handy unterdrücken.
    Warum Simply-Card? Weil keine Mindestlaufzeit, wie bei Debitel direkt für den 15 cent tarif und nur 1,29 mit Tarifautomatik, wenn deine Mam mal nur mit der 500er Karte redet. Bei Vielnutzung deutlich billiger als Simyo und auch im besseren Netz.

BM

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Mit der Prepaidkarte von Riiing Mobile (http://www.riiing.de bzw. http://www.globalsim.net) zahlt man 39 Cent pro Minute plus 25 Cent pro Gespräch aus Österreich ins deutsche Festnetz. Wenn man dazu einen Callback (http://www.enlinea.com bzw. http://www.callbackworld.com) nimmt, sinkt der Minutenpreis auf 12 bis 15 US-Cent. Riiing/Globalsim direkt klappt sehr gut, die Callbacks schwächeln ab und zu.

Zu dem Riiing-Angebot gibt es einen relativ aktuellen Artikel bei Teltarif.
    Ist vieleicht ganz interesannt. Interesannt ist vor allem, daß es nur zum abgehend telefonieren geeignet ist, da auf der Incomming-Seite die CbC-Anbieter nicht mitmachen.

Siehe:

BMTeltarif-Artikel zu Riiing

Hab grad kurz mal nachgeschaut. Die 34 cent gibt es nur bei relativ hoher Grundgebühr. Die sich allerdings in billigen Inlandsgesprächen bezahlt macht, falls du das brauchen solltest.

Für eine Mindestnutzung in Höhe von 10 € für Inlandsgespräche (in Österreich) kannst du für 51 cent nach D telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von zardoz
    Oh ha, ich sehe schon, dass ich diesem Bereich (Callback,...) keine Erfahrung habe. Da muss ich mich erstmal mit beschäftigen.

Ich befürchte aber, dass dies für mich nicht in Frage kommt, da dies am Besten ein einfacher Vertrag sein sollte. Prepaid kommt wohl nicht in Frage, da man dort wahrscheinlich den ganzen Tag nachladen müsste....

Wenn du für lange Zeit in Österreich bist und wirklich einen Vertrag willst, dann geht es mit dem Anbieter tele.ring schon ab 34 cent.

Mit der Prepaidkarte von denen kannst du für 70 cent nach D telefonieren.
    Hier der Link zu den Tarifen:

Telering Auslandstarife

BM

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Das geht gar nicht :confused: ...Habe gerade mit der Base Hotline telefoniert. Der SIMYO Vertrag (ich weis ist kein Richtiger), muss 6 Monate bestehen bleiben damit man die Rufnummer zu Base rübernehmen kann. SIMYO Rückt also die Nummer erst nach 6 Monaten Raus. Und da SIMYO noch nicht so lange am Markt ist müssen wir darauf also noch warten :flop:

Soeben wie gesagt von der Hotline erfahren. Auf nochmalige Nachfrage wurde es mir nochmals bestätigt.

Die kosten für die Rufnummernmitnahme betragen 15 € in den ersten 14 Tagen nach erhalt der Base Karte und danach 30 €

Steht das so auch in den AGB oder in den Tarifübersichten von Simyo???
    Ansonsten frage ich mich, ob die die Herrausgabe der Nummer wirklich um 6 Monate verzögern dürfen. Schließlich ist ja jeder dazu verpflichtet. Und da es keine Kündigungsfrist gibt...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Komisch, du sagst Du hast relativ wenig Ahnung, aber solche Ausdrücke wie Gassenbesetzt sprechen da eine ganz andere Sprache. :D

Fand das Posting auch etwas seltsamm:

Hat fast nie telefoniert, weils zu teuer ist. Berichtet aber von Erfahrungen, die eigentlich so nur vieltelefonierer haben könnten.

Das telefonieren war bisher zu teuer, OBWOHL die Firma auch 25 Euro GG übernimmt. Und der Sparfuchs blieb trozdem bei Xtra???

Ach ja, er hat ja nicht telefoniert und dabei regelmäßiges Gassenbesetzt, Gesprächsabbrüche, ... erlebt.
    Bei längeren Gesprächen aus dem Auto.... die er natürlich nicht geführt hat, weils ja teuer war... :confused:

Irgendwie machte das Posting für mich den Eindruck, daß du deine Schreibweise noch ein bischen trainieren musst. Aber bestimmt hast du grad erst in dieser Abteilung angefangen und nicht jeder ist von Anfang an der beste Werbetexter.

Ist das eine Werbeagentur, oder E-Plus selbst, die 25 € Grundgebühr übernehmen???

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Bisschen wenig nachgedacht, oder? ;) Du hast wohl noch nie UMTS genutzt, sonst wüsstest Du wie schlecht die Abdeckung ist, sogar bei den D-Netzen.... Das wäre ungefähr so wie 1995 im Eplus Netz... :D Somit wäre die Flat bei den Ds ein reines Nischenprodukt. Nein, die D Netze brauchen keine Flatrate rund um die Uhr. Demnächst bräuchte eventuell o2 eine solche, aber nur wenn Base einschlägt wie eine Bombe und davon ist momentan wohl nichts zu sehen.....

Mit einem UMTS-Handy kann man auch im GSM-Netz telefonieren. Überall dort, wo das GSM-Netz am Rande der Kapazität ist, müssen dann eben UMTS-Netze aufgebaut werden. Wobei dies bei den D Netzen bestimmt schon der Fall ist.
    Und da die Flattelefonierer dann UMTS statt GSM nutzen wird auch wieder Kapazität in GSM frei.

BM

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    E-Plus mußte reagieren. Die haben im vergangenen Quartal gerademal 9% aller Neukunden gewonnen.

Aufteilung der Neukunden in Q2/2005: T-Mobile: 37% - Vodafone: 30% - E-Plus: 9% - o2: 25%

Wenn es so weitergeht, dann gewinnt o2 pro Monat 88.666 Kunden mehr als E-Plus und hätte E-Plus im Sept. 2006 überholt.

Sollte wohl heißen: "Wenn es so weitergegangen wäre..."

Denn im 2. Quartal war (Anfangs) Tchibo noch die attraktivste Prepaid-Karte.
    Heute ist diese im E-Plusnetz.
    Und Postpaid gibt es (sogar in den D-Netzen) noch billiger.

Base gab es damals noch nicht.

Und nun wird O2 bald auch von einem "richtigen" Netz bedroht. D1 will eine Homezone rausbringen. Wird diese zu Konditionen angeboten, die auch nur annähernd die Qualität von O2 haben, dann ist das einzige Produkt, daß O2 wirklich Kunden gebracht hat bedroht.
    O2 wird dann wie E-Plus heute nur noch den Preis als Wettbewerbsmittel haben. Klar, das Blubberblasendesign und der tolle Name bringt auch ein wenig was. Marken können mäßige Produkte wirklich beliebt machen (siehe Segelboot-Bier).

BM

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Meines Wissens wäre das gar nicht erlaubt, weil Festnetznummern ortsgebunden sein müssen.

T-mobile könnte sowas einführen ohne Probleme mit der Ortsgebundenheit zu bekommen. Ganz einfach eine kostenlose Rufumleitung vom Festnetzanschluss an die T-Mobile Nummer. Und das ganze im Paket verkaufen.
    Die alternativen Anbieter könnten das über eigene CbC oder Preselection Anbieter lösen.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Um aber auf das Eingangsthema zurückzukommen, so ist dann jawohl klar, daß nicht o2 Schuld am fehlenden Netz ist, sondern D1, nicht wahr?

...

Da bin ich doch wirklich auf den Titel des Threades reingefallen...

Du bist gut! Klar kann nur D1 Schuld sein. Die sollten an Orten, an denen O2 kein Netz hat gefälligst ein dichteres Netz installieren.
    Damit der "Premiumanbieter" seinen "Premiumdienst" weiterhin mit einem Discount-Netz anbieten kann. ;-)

Scherz beiseite:

Bei einem Netzengpass wäre es gegenüber den T-mobile Kunden, die bereit sind für eine bessere Leistung mehr zu bezahlen als beim Möchtegern-Premium Netz, nicht vertretbar, wenn ein man wegen den o2-lern nicht telefonieren kann.
    Für t-mobile würde dies auch bedeuten, daß Sie an Orten, wo O2 nicht kann oder will, ein schlechteres Netz haben als alle andere.
    Selbst wenn O2 verfügbar ist, wäre es für D1 notwendig abzudrehen. Denn ansonsten hätten bei Engpässen die O2ler Grundsätzlich mehr Kapazität als die D1ler.

Wenn O2 bei Großveranstaltunen ein Netz will, können sie ja mobile Zellen aufstellen. Aber das ist dem Billigpremium Netzbetreiber eben zu teuer.

BM