Beiträge von grambler

So, ich schildere mal meine Erfahrungen zum Thema Kilmageräte, Klimaanlagen.
    Die wohl effizientesten Klimaanlagen sind in den Autos, sofern dort die Kühlflüssigkeit neu / erneuert ist (kann ich übrigens jedem empfehlen der nicht mehr ganz zufrieden ist mit der Kühlleistung im Auto, Kilmaservice in der Werkstatt).

Also zu den Klimaanlagen für zuhause: In Spanien haben wir zwei fixe Panasonic-Klimaanlagen welche sehr effizient sind. Da ist der Raum innerhalb von 20 Minuten von 32 Grad auf 27 Grad runter, was schon wesentlich angenehmer ist. Fürs Schlafzimmer muss man das Gerät ein bisschen länger laufen lassen, dann wirds dort wohlige 20 Grad. Auf der tiefsten Stufe ist auch schlafen möglich. Nebeneffekt: Man kann auch relativ schnell heizen.
    Das sieht etwa so aus:
    http://www.produkte.panasonic.…/CS-V7BKPG/CS-V12BKPG@RAC|Nicht-Inverter@&altMod=N&upper=&prop=
    Aussen am Haus muss allerdings ein Ventilator verbaut werden, welcher nicht gerade schön ist.
    Preislich liegen diese Geräte (in Spanien) ab 600 Euro, dazu kommen ca. 200 Euro für die Installation (Loch durch die Wand).
    Dazu haben wir noch ein DeLonghi CF-208 Klimagerät gekauft welches mobil ist. Die Effizienz dieses Gerät ist auch ganz gut, es kühlt, und kühlt, der Raum wird allerdings selten kühler als 23 Grad (ausgehend von 30). Der Lärm ist halt vorhanden, ich kann damit nicht schlafen.
    Weiterer Nachteil dieses Geräts: Da kommt heisse Luft raus! Und die muss weggeführt werden, aus dem Fenster oder aus einer Türe. Ein Adapter um die Öffnung des Fensters zu schliessen ist dabei, allerdings muss man das auch irgendwie befestigen.
    Empfehlenswert nur als Notlösung. Hat auch 350 Euro gekostet.

btw: In Zandvoort gibts ja auch eine Rennstrecke:
    http://www.circuit-zandvoort.nl :)
    5h Fahrt sind aber schon relativ happig nur für einen Sonnenuntergang.
    Was sicherlich auch noch gut ankommen würde, wäre irgendwo auf einen Aussichtspunkt rauffahren und dort den Sonennuntergang geniessen.
    Dabei sollte man aber drauf achten, dass es nicht andere Leute hat. Vielleicht schauen wo es Antennen auf Hügeln hat, dort kann man dann meistens auch rauffahren.
    Und die Aussicht dort kann auch überwältigend sein :)

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    (...)(der Ausdruck "gepimp" nervt mich!)(...)

Rischtisch! Seh ich auch so. :top:

zum Vertu:
    Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Ich finde allerdings, dass das Vertu Ascent (besonders die Motorsport-Edition) wertiger aussieht, das ist eher Luxus-Stil.
    http://img.engadget.com/common…3.JPG?0.27541798555499986

Ob das Preis-Leistungsverhältnis nocht stimmt bei diesen Handys, sei mal dahingestellt.
    Ich finde das Nokia 6233 auch sehr schön, da muss keine Vertu-Hülle drum herum sein :)

Re: Frage zu / Problem mit O2 Xda Atom

Zitat

Original geschrieben von magicj1
    Ich habe die O2-website schon kontaktiert, doch bis jetzt keine Antwort erhalten.
    (..)

:eek: Scheinst ja eine eher langsam Leitung zu haben :D

*scnr*

Zum Problem:
    Ich würde mal versuchen ein Hard-Reset durchzuführen, was ja eigentlich nicht so tragisch sein sollte, wenn das Gerät neu ist, da sich noch nicht viele Daten angesammelt haben.
    Falls dies nicht helfen sollte - vielleicht irgendwo etwas in den Einstellungen? Nicht speziell vom Telefonmodul, sondern allgemeine welche die Lautstärke limitieren könnten?
    Falls ebenfalls kein Erfolg, mal beim Support von O2 anrufen.
    Sonst halt im Shop wo du das Gerät gekauft hast vorbeigehen, vielleicht kennen diese das Problem und haben eine Lösung.

Übrigens: Sehr schickes Gerät das Atom, besonders das schwarz wirkt sehr schön (zumindest auf den Fotos). Da wäre eine Einfassung aus Klavierlack das Zückerchen ;)

Mit Office Language Pack sollte das eigentlich gehen, sofern du Deutsch und Englisch installiert hab. Ich hab das auf diversen PC's so umstellen können.
    Ich hatte das Frontpage 03 auch auf Englisch, kam ganz gut zurecht. Habe jetzt aber auf Macromedia Dreamweaver MX umgestellt und möchte nicht mehr zurück.
    In vielen Aspekten bequemer, beispielsweise hast du ein Highlighting für CSS, PHP etc.
    Die Ansichten genau gleich wie beim FP03: Code, Split-Screen, Design.

Frau ist ein relativ seltsames Wesen...
    Wie schaffen es diese Frauen, dass man das Gefühl hat, sie zu brauchen?
    An die weiblichen TT-User: Ist das manchmal auch umgekehrt so?

Nuja, ich denk mal, wenn man versucht sie zu kriegen - die merkt das! Da kannst du nix machen! Entweder du bist du und lässt es auf dich zurollen oder du kannst direkt den Kopf in den Sand stecken.

Das Thema Mann - Frau ist ein unerschöpfliches Thema.. Da schau ich immer gerne wieder Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch :D

Mich hats wohl auch wieder erwischt, denk ich. :)

@KingBoa: Lass uns dann aber wissen wies weitergeht, wenn schon die Diskussion anzettelst ;)

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    (...)
    Du alter Fummler du.. ;) Ne, mal im Ernst, finde ich gut, aber bei dem Wetter? Da braucht man sowas nicht. Das ist so als ob jemand hier bei TT fragt wie das Wetter draußen ist. ;)
    (...)

Das weiss auch keiner hier, was für Wetter ist :)
    Da hockt jeder im Keller am PC hinter der Klimaanlage, damit der Unterschied Sommer / Winter nicht stört :)

BTT: Das Rollfeld ist wohl nicht sehr prickelnd :) Vielleicht für Fotografen, aber für ein (zukünftiges) Liebespäärchen?

Ich finde das Wetter absolut toll, von mir aus könnst das so bleiben, solangs im Winter nicht unter 20 Grad fällt.
    Hier in der Schweiz ists ein bisschen kühler als bei euch, so 30-35 Grad sinds hier, aber relativ trocken. Ich fühl mich da pudelwohl, in der Nacht ists auch schön kühl, da kann man gut schlafen.
    Ich war die letzten zwei Wochen, da warens eigentlich ähnliche Temperaturen, auch 34 - 35 Grad, allerdings wars wirklich feucht, da musst du dich nicht mal mehr bewegen und es findet sich irgendwo eine Schweissperle.. :) Zum Glück ist da das Meer noch eine kleine Abkühlung.

der_blub: Du hast wohl ne relativ ungünstige Wohnsituation im Moment :) Schon kurzes Lüften von 10-15 Minuten reicht um die Temperatur in der Nacht sauber runterzukühlen, dann klappts mit Einschlafen.
    Ohne Klimaanlage ist aber allerdings ein Problem :) Fenster runter und naja, das nächste mal mit :D

kenny1310: Palmen? Ohh ja, wär ich sofort dabei. Ein bisschen mediteranes Flair in unsere Gesellschaft, wär was gutes :)