Beiträge von grambler

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was "Neunzen" sein soll, bauen die sicherlich nicht nur Modelle von vor dem Krieg.

Aber genug von diesem Thema.

Neunzehn meinte ich natürlich und ein bisschen Ironie floss wohl mit ein.
    Den Aero habe ich gar nicht gesehen, die Super-Aero-City sehen ein bisschen verstaubt aus..

Ich fahre 2 Wochen nach Spanien in die Ferien, an die Costa Blanca (wer's kennt: Calpe)
    Sehr schönes Städchen, viele Touristen halt, aber bietet auch viele Möglichkeiten um ein bisschen herumzufahren, nach einer Viertelstunde in das Landesinnere ist man wirklich in Spanien, einfach toll!
    Kosten: Benzin, Autobahngebühren, Haus / Hotel / Appartement (fällt für uns weg, da ein Haus vorhanden).
    Kleiner Beschrieb:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Calpe

Dp|A13kz
    In der Region Costa Blanca gibt es auch relativ viele Golfplätze:
    http://www.comunitatvalenciana…m?nombregolf=&prov=3&loc=
    Dazu kommt noch der neuere in Benidorm, wenn ich mich nicht irre, ein 18 Loch.
    Denia soll, wie Bekannte erzählten, auch einen schönen Golfplatz haben, die fahren da praktisch jedes Jahr hin.

Hallo Holger, hallo fahrsfahrwerkaus
    alles klar! Danke dir Holger, habe in meiner Naivität und Pfingst-Montag-Langeweile den Spannungsunterschied völlig vergessen und ich selber war auch nicht gerade unter Starkstrom :)

Gruss, Greg

Habe heute die Show via Stream geschaut, da es für mich aus der Schweiz doch ein bisschen weit weg ist, für schnell nach FFM zu fahren wegen der Show.
    Den ersten Teil fand ich toll, um nicht zu sagen genial, da haben die Organisatoren was Tolles gemacht. :top:

Der zweite Teil, naja, ansich ganz gut, ich finde allerdings, er passte überhaupt nicht zum ersten Teil, ist irgendwie völlig etwas anderes. Mir kam er zu komisch rein, im Zusammenhang mit dem ersten Teil und dem Oberthema Fussball.

Zitat

Original geschrieben von telefon-echo

Würde mich aber mal interessieren wie du das gemacht hasst, weil eigentlich deine Stromkreissicherungen keinen (unzulässig) hohen Strom zulassen

Gruß Holger

Mit Ladegeräten und Ladeströmen von bis zu 8A, das parallel an 2 Ladegeräten, gibt addiert dann die 16A Dauerbelastung...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    (...)
    grambler: Leider kann der schweizer Stecker auch nur 10 Ampere (deutscher Schuko: 16), das ist schon nen Problem bei grösseren Geräten. Aber solange Du hier den Audi Hybrid-RS4 nicht erwähnst, der an diesen Steckdosen aufgetankt wirdt, ist gut :D

:D

Können nur 10 Ampere ab? Hmm, ich habe solche Stecker aber auch schon mit wesentlich mehr belastet, um die 15-20A sicher, machte keine Probleme. :eek:
    Kann sich jemand dieses Mysterium erklären? :D

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...)
    Ach so, noch ein kleiner Hinweis für die VW/Audi TDI-Fahrer: Während jeder TDI-Motor alle 90.000 km für ziemlich viel Geld einen neuen Zahnriemen benötigt, ist bei einem Citroen Diesel ein solcher Wechsel erst alle 160.000 km fällig. Und die Dieselmotoren von Peugeot und Citroen zählen wegen ihrer Laufruhe, Sparsamkeit und Langlebigkeit sicherlich zu den besten PKW-Dieseln der Welt. Überdies bieten sie schon seit fünf Jahren serienmäßige Rußpartikelfilter an. Seit wann hat VW denn eine solche Technik für alle Dieselfahrzeuge im Programm? Na? (Soviel mal zum Thema "technischer Fortschritt bei deutschen Autos")
    (...)

Nun, ja, Citroen bietet schon lange Ihre Diesel mit Partikelfilter an, das mag durchaus sein. Da stimme ich dir zu, der VAG-Konzern kam / kommt erst mit den Filtern.

Allerdings sind die neuen TDI-Motoren des VAG-Konzerns sehr sauber und erreichen praktisch alle Euro4 ohne Probleme (und ohne DPF). Es wurden besonders auf innenmotorische Massnahmen gesetzt wie eine Optimierung der Kolbenmulde, Optimierung des Ansaugtraktes, Optimierung der Einspritzung, etc.
    Heut bietet Audi mittlerweile beispielsweise den A4 nur noch mit DPF an in Deutschland.

Früher wurden Normen aufgestellt welche Werte Autohersteller erreichen sollten. Heute wird dazu hin noch erwartet, dass dies genau mit diesen Massnahmen passiert welche viele Wünschen!

Was als technischer Fortschritt angesehen werden kann, über dies lässt sich lange streiten...