Beiträge von grambler

    Ich finde die Schweizer Stecker:



    viel angenehmer und vorallem Platzsparender.
    Da erübrigt sich auch die Diskussion wo denn da die Phase oder der Nulleiter kommt, geht ja nur in eine Richtung rein, also sollte die Freundin hier auch keine Bedenken haben. :D

    Ja, die sehen wirklich ganz gut aus! Ist ein schöner 1er!
    Prollig siehts ja erst bei verchromten Felgen aus, besonders bei den kleineren Fahrzeugen.
    Ich habe unlängst einen 320i Kombi mit M-Sportpaket und 19"-M3-Felgen gesichtet, das war wirklich übertrieben!

    So überspitzt würde ich das nun auch nicht ausdrücken, es gibt auch sehr viel andere sehr gute Autos!
    Ich finde es einfach übertrieben an kleineren Fahrzeugen derart grosse Felgen zu montieren. Hier mag es wohl etwas anderes sein, da die ja eigentlich gerade vom Händler kommen und im Ausstattungspaket drinn waren, wenn dann allerdings für einen, sagen wir mal, Golf V 1.6l noch zusätzlich 18" zugekauft werden, sehe ich das nicht ein. Bei einem GTI beispielsweise ist das dann durchaus auch wieder gerechtfertigt.
    Irgendwie sollte das Aussehen doch der Motorisierung entsprechen, es gibt verschiedene Fahrer auf den Strassen (insbesondere Teile der 3-er BMW-Fraktion) die diesen Grundsatz gerade umkehren, bedeutet dann, dass fehlende Motorleistung einfach mit teuren Stosstangen ausgeglichen wird... Aber dies ist ja nicht das Thema hier.


    Generell habe ich nichts gegen 18"-Felgen, wenn es auch zum Auto passt. Beim 1er sieht es durchaus noch gut aus, wenn man sich die Reifen leisten kann, die doch auch teurer sind als für 16" (Vorausgesetzt man beachtet die gleiche Marke und den gleichen Typ).


    Der RS4 ist durchaus ein tolles Auto, das aber auch seine Schwächen hat, beispielsweise auf unebenen Strassen, da ist ein Citroen durchaus angenehmer. Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Fahrzeugs lässt sich streiten, es ist sicherlich kein vernünftiges Fahrzeug.

    Das Design ist klasse, sieht mal wirklich aus wie ein sportlicher Van!


    Aber der Innenraum? Naja, die Mittelkonsole gefällt mir nun überhaupt nicht. Und die Handbremse? Da ist doch ein ganz normaler Hebel wesentlich einfacher und unauffälliger! Wie lässt sich mit dem Teil wohl an der Ampel losfahren wenns Bergauf geht?
    Die Instrumente hinter dem Lenkrad sind dann hingegen schon wieder schöner, das Mäusedisplay erinnert mich irgendwie an Audi, schön wäre da natürlich ein Farbdisplay!

    Nun, jeder hat do wohl seine eigene Vorstellungen, kann ich gut verstehen, dass das für Jochen einen Grund ist!
    Es gibt viele solche Kleinigkeiten, auf denen man ein relativ grosses Problem drausmachen kann, da der Innenraum das wichtigste ist! Klar, aussen muss es auch mehr oder weniger gefällig sein, die "inneren Werte" sind jedoch auch entscheidend ;)


    mpbrei:
    Ja, die Taxi-Fahrer lassen ihre Motoren laufen, das stimmt. Schliesslich fahren ja auch die meisten Diesel-Motoren mit Turboladern, und die sollte man halt ein bisschen nachlaufen lassen, sowie nicht zu häufig an- / abstellen. Sind alles nur Pflegemassnahmen für den Motor, damit dort beispierlsweise der Turbolader nicht zu früh gewechselt werden muss. Sollte eigentlich jeder mit Diesel- / Turbomotor auch tun.


    fangschte: Der IS200 sieht imho bedeutend sportlicher aus, rein nach dem Innenraum geurteilt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl auf den IS200 gehen, und nicht auf den neueren, wohl luxoriöseren, aufgeräumteren und konfortableren IS250. Auch wieder meine Vorliebe halt ;)
    Alleine schon das Beige gefällt mir nicht so gut, wennschon dann Schwarz. Auch über das Holz lässt sich streiten, am schönsten sind imo doch noch Alu- oder Carboneinlagen.

    Sicherlich ein gutes Konzept, auch die Fahrleistungen, die in dem Spiegel-Online-Artikel angegeben sind, sind nicht zu verachten! 5.9 Sekunden von 0-100, ein Audi S4 mit 4.2l V8 hat da auch ca. 5.5, also wirklich gut!


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Wie sieht das aus mit dem Verbrennungsmotor - hier ein V6 -, stellt der dann immer ab, wenn er nicht benötigt wird und wird einfach bei Gebrauch angelassen? Das tut dem Motor ja auch nicht gut, da er nur zugeschaltet wird, wenn viel Leistung gebraucht wird, er kann sich aber am Anfang nicht oder nur schlecht erwärmen und wird daher immer in kaltem Zustand gefordet. Sehe ich das so richtig?

    Ja, krank ist wohl eindeutig zu übertrieben ausgedrückt, unnötig macht mehr Sinn!
    Naja, 18" ist ja noch relativ häufig zu sehen, grösser ist dann wirklich bei praktisch jedem Fahrzeug nur noch übertrieben... (Geländewagen mal ausgenommen, das sind eh keine Fahrzeuge mehr, sondern Monster, wenn was grösseres als 18" benötigt wird...)