-
Moin moin!
Ich suche eine Diagnosesoftware für Audi und VW Fahrzeuge um beispielsweise den Fehlerspeicher abzufragen.
Am besten wäre natürlich gerade ein Set wo entsprechende Stecker und Software enthalten sind.
Kennt da jemand ein gutes Programm?
Gruss
-
-
Ich habe erst kürzlich eine ähnliche Situation erlebt, allerdings war ich in einem 14.5 Tönner Reisecar. Kurz vor Marseille auf der Autobahn (3-Spurig) wo 2 Spuren voll mit LKW's waren. Der Car fährt ja 100, kann also 20 mehr als ein LKW, darf aber nicht auf die ganz linke Spur wo die Auto fahren um zu überholen.
Situation also folgende:
Der Carchauffeur färht etwa 90 auf einen LKW zu und ist daran einen 40-Tönner zu überholen. Das Ende des 40-Tönners war etwa auf der Höhe der ersten Sitzreihe. Dieser LKW zieht dann urplötzlich raus ohne zu blinken, der Carchauffeur kann noch gerade voll auf die Bremse treten um einen schlimmen Unfall zu verhindern und überholt den LKW dann auf der ganz linken Spur.
Gilt da immernoch das Motto "Ich habe 40 Tonnen und der hat gute Bremsen" ?
Eine solche Situation in einem Car macht recht Eindruck, ich denke gar nicht daran was passiert wäre, wenn der Carchauffeur nicht so schnell reagiert hätte!
-
Das Bose ist natürlich ein supper System. In das Familie haben wir einen Audi RS4 der ein solches System drinn hat, auch bei hoher Lautstärke ist es noch relativ souverän, der Bass tief und kraftvoll.
Beim neuen Audi A4 (haben wir einmal in den Ferien gemietet) war zu meinem Erstaunen in der Basisversion bereits ein Subwoofer eingebaut was natürlich der Qualität zugute kommt.
Wenn du nun wirklich gerne gute Musik hörst und ein gutes Gehör hast, würde ich dir empfehlen das Bose zu nehmen.
Wenn du Musik mehr im Hintergrund hörst und es dir eh mehr oder weniger egal ist wie hoch die Qualität ist, kannst du gut mit dem normalen fahren.
Ich würde allerdings das Bose und NaviPlus nehmen, hilft auch beim Wiederverkauf. Auch das schiebedach ist sicher ein imho sinnvolles Extra.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
@ Merlin55
Waren das die Jungs von Gumball eventuell? 
Die waren bis am Sonntag noch in Los Angeles und feierten dort die Abschlussparty. Bis die Fahrzeuge wieder in Deutschland wären, würde das länger dauern.
-
http://www.gumballers.net/news.htm
Hier findest du offizielle Briefe von Maximillion, einem Organisator (und der Gumball3000 ins Leben gerufen hat)
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
(...)
Mein Asus Notebook mit Windows sieht zwar nach dem aufklappen und Laden von Windows ziemlich langweilig aus, dafür kann ich damit auch tausendmal problemloser arbeiten - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und deshalb sollte man jedem das Seine lassen.
Da schliesse ich mich 100% an. Und mir reicht eigentlich das normale alte Windowsdesign mit dem Mint (VGA)-Style und meinem Hintergrund.
Dafür kann ich schnell und angenehm arbeiten, bei den Mac's ärgere ich mich jedes mal grün und blau.
-
Ja, die Route geht von London bis Belgrad (bereits absolviert). Heute gings von Phuket nach Bangkok und morgen und übermorgen geht es von Salt Lake City nach Los Angeles.
8 Tage, 3000 Meilen, 3 Kontinente.
Es gibt einige Fahrer bei Gumball welche nicht besonders Verantwortungsbewusst sind, der Grossteil jedoch ist sich seines tun bewusst.
Es passieren auch relativ wenige Unfälle. 2004 waren es genau 3 Totalschaden:
-Ford Escort Cosworth (beim einscheren nach dem Überholen überschlagen, leichte Verletzungen Fahrer / Beifahrer)
-Dodge Viper (überhöhte Geschwindigkeit auf schlechter Piste in Afrika, Überschläge, Fahrer / Beifahrer leicht verletzt)
-Ferrari F360 Spider (in Traktor gefahren nach einer Kuppe, zu unvorsichtig. Folge: linke Aufhängung des Ferrari weg, Traktor hatte eine Delle in der Felge. keine Verletzten)
Weiter gab es kleine Blechschäden sowie ein gebrochenes Hinterrad bei einem F360 der ein Gehsteig erwischt hatte...
Leute die nicht dem Gumball angehören, kamen meines Wissens nicht zu schaden.
Hohe Geschwindigkeiten sollten nur in einem einwandfreien physischen und psychischen Zustand gefahren werden sowie sollte dies nur geschehen wenn es die Verkehrssituation erlaubt.
Edit: Ich habe heute gerade wieder zwei Totalschäden gesehen aus einem tödlichen Unfall, so etwas wünsche ich niemandem.
-
Beim E39 war das Spitzenmodell noch der 540, bei neuen E60 war es zuerst der 545 der dann in 550 umgetauft wurde.
-
Ja der Enzo ist wirklich beeindruckend, auch der Sound hat irgendwie etwas spezielles.
Letztes Jahr an dem Ferrari-Day in Aarberg war ein Enzo anwesend, wirklich ein tolles Fahrzeug.
In der aktuellen Ausgabe von dem "Top-Gear"-Heft ist ein Crash eines Enzo beschrieben der bei 250 km/h von der Strecke abgekommen ist. Fahrer unverletzt, relative stabil gebaut das Ding, nur das Hinterteil hats weggerissen. 