Beiträge von grambler

    Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Der Motor vom RS6 hält sehr gut wenn man wie bereits erwähnt damit gut umgeht. 100.000 km sind da nichts. Was beim Kauf wichtig ist, ist das alle größeren Service durchgeführt worden sind. Wenn das der Fall ist, kann man mit so einem Auto glücklich werden.


    Falls es jedoch ein Auto von einer Person ist, die den Karren nur durchgelassen hat, dann gute Nacht...


    Ja, man sollte darauf achten, dass bei einem Kauf von über 100'000 km der Zahnriemenwechsel und grosse Service der bei 120'000 km fällig ist bereits erledigt ist. So kann man eigentlich auch sehen wem das Auto wichtig war, denn normalerweise wird ein solch teurer Service ja nicht vorgezogen.
    Ein Kollege hat auf seinem A6 4.2l V8 bereits 200'000 km, läuft wie ne eins (gut hat ja auch keine Turbos, daher weniger anfällig, aber dennoch).

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Aber alles jenseits von 100.000 Km zu diesem Preis. Beim V8 vielleicht nicht so tragisch, aber schön auch nicht unbedingt...


    Klar, Audi ist eigentlich bekannte für gute Qualität, da kann man ruhig mehr als 100'000 km fahren. Allerdings ist der V8 Biturbo doch ein eher anfälliger Motor, eine lange Lebensdauer setzt einen guten Umgang mit dem Motor voraus, das heisst nicht kalt ausdrehen und nach dem fahren 1-2 min. abkühlen lassen, denn wenn die Turbos beansprucht werden, fangen die ruhig mal zu glühen an.


    Leider ist der RS6 halt nicht gerade billig. Auch der Unterhalt kostet da einiges, Ersatzteile wie Bremsscheiben, Bremssättel, Reifen sind duch die grössere Dimensionierung auch teurer.
    Klar, der V8-Biturbo ist ein brutales Teil, insbesondere wenn noch eine Leistungssteigerung auf über 500 PS vorgenommen wird (Was auf autoscout.ch relativ häufig anzutreffen ist).
    Auch die Innenausstattung ist mit Navi-Plus, Bose-Sound, Recaro-Sitzen und Zwei-Zonen-Klima relativ gut, abgerundet mit einem Schiebe-/Hebedach lässt das nichts mehr zu wünschen übrig.


    Habe eben gerade in den Autoscout.ch reingeschaut, ein RS6 Avant mit 40'000 km, 520PS und Vollausstattung ca. 50'000 Euro.. Ein gutes Angebot finde ich - sofern du 50'000 Euro übrig hast.. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Fadi
    Is der echt s0 selten? Hab letztens auch das erste mal einen gesehen, geiles Teil :)
    Aber als K0mbi n0ch d0ller :)


    Joa, ist schon sehr selten. Habe das erstemal einen in Spanien gesehen, dies war der zweite den ich gesehen habe.
    RS6 Kombi ist doch relativ "häufig" im Gegensatz zur Limousine.
    Allerdings finde ich den Kombi besser, Leistugnsmässig merkst du eh nicht viel und du kannst gut mal in die Ferien fahren mit der ganzen Familie - sofern du dir das Ding überhaupt leisten kannst... :)

    Hatte heute in der Schule eben eine Probe über das Arbeitsrecht, allerdings das von der Schweiz.
    Hier ist es so geregelt:
    Arbeitsvertrag hat grundsätzlich einen Monat Probezeit, sofern nichts anderes vereinbart. Etwas anderes muss aber schriftlich vereinbart sein. (Auch Verlängerung der Probezeit auf maximal 3 Monate muss schriftlich festgehalten werden)
    Der Arbeitsvertrag an sich ist aber auch mündlich gültig, allerdings gelten dann halt nur die Bestimmungen des Gesetzes.
    Nach diesem Monat Probezeit ist dann ein Monat Kündigungsfrist auf Ende des Monats.

    Auf der Heimfahrt vom Autosalon in Genf auf der Autobahn:


    http://www.grambler.ch/projects/pictures/DSC03329.JPG


    Eine Audi RS6 Limousine, sehr seltenes Fahrzeug.
    Ob das nun schön ist, sei mal dahingestellt. Der kleine Spoiler gibt dem Heck wenigstens etwas Schwung, die A6 Limousine finde ich nicht gerade sehr gelungen, im puren gegenteil zum Kombi, das ist ein sehr schönes Fahrzeug.


    Edit: Eben gerade auf der Kamera gefunden:
    http://www.grambler.ch/projects/pictures/audi_schnee.jpg
    Ein Audi RS4 in einer winterlichen Nacht.
    Wann ich das aufgenommen habe? Am 4. März :D Und die Metereologen sagen, dass für sie anfangs März der Frühling beginnt. Ich bin eindeutig kein Metereologe... ;)

    Na dann warten wir mal gespannt aufs Qualifying... :)


    Edit: Wat denn, RTL erzählt wieder schmarn, BMW-Sauber ist doch nicht ein voll deutsches Team, immerhin sind ja 400 Angestellte in der Schweiz!

    Meine Güte, die Leute haben Ideen, darf es ja nicht geben sowas!


    Schliesslich ist es ja auch von der Situation abhängig wie vorsichtig man fahren muss, und das erkennt nicht mal das beste und teuerste GPS-Gerät.
    Also wird man immer eine Fehlkalkulation haben, da nicht alle Faktoren berücksichtigt werden können, folglich ergibt das dann Versicherungsprämien die aufgrund irgendwelcher halbbatzig ausgewerteten Daten zusammengebastelt werden.


    Und es gibt ja auch erfahrene Autofahrer die schnell Fahren und dennoch sicherer unterwegs sind weder jüngere Autolenker. Also sagt die Geschwindigkeit nicht extrem viel über die Vorsichtigkeit des Fahrers aus. Klar, wer mit 80 durch ein Dorf brettert, gehört eingesperrt. Aber ob man nun auf dem freien Feld bei guten Bedingungen ein bisschen über den Tempolimits fährt, das macht auch nicht sehr viel, aber dennoch soll man dann bestraft werden bei der Prämienabrechnung? Unverständlich...