Hallo Zusammen!
Also, Karten auf den Tisch:
-Ich bin 15 Jahre alt.
-Führerschein habe ich (leider) keinen
-Das Auto ist als Zweitwagen für unsere Familie gedacht, um den derzeitigen VW Golf zu ersetzen.
Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, mich als "Knirps" zu bezeichnen.
Also bitte bleibt sachlich, es ist ja nur verschwendete Energie, sich hier über "Knirpse" auszulassen.
Und kann, bzw. darf man mit 15 Jahren nichts von Autos verstehen?
Ich möchte mich hier nicht auf eine Diskussion über die Jungen Leute und Autos hinauslassen, ich wollte eigentlich nur Erfahrungswerte von dem genannten Fahrzeug.
Nun aber zurück zum Thema:
-Tuning: Bringt nix, habe ich eingesehen. Der 330i ist satte 20'000 Franken teurer als ein 320i mit vergleichbarer Kilometerleistung und unbegrenzt Geld ist auch nicht vorhanden.
Ich habe aus neugier gefragt, ob es möglich ist, ein Leistungstuning zu verbauen. Die Antwort: Es ist möglich, lohnt sich aber nicht. Thema erledigt.
-Höchstgeschwindigkeit: Ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200km/h ist bei normalen Autobahntempo (also 120) immer noch angenehmer zu fahren als ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150. Da stimmt Ihr dem "Knirps" doch zu? Und ausfahren ist auch schwierig, und der Benzinverbrauch steigt auch ziemlich schnell ziemlich rauf.
-Motorleistung: Fahrsfahrwerkaus sieht das richtig. Wichtig ist ja das Leistungsgewicht, also wieviele Kilo's ein PS bewegen muss. Und auch das Drehmoment ist wichtig, die Leistung selber (PS) ist noch nicht alles.
-Autobahn in Spanien: @ Jochen: Dann hatten wir bis jetzt wohl immer Glück, in Zukunft werden wir wohl ein bisschen mehr aufpassen. Danke für den Tip.
Gruss
Gregory