Beiträge von grambler

Zement :D

Gibts in Säcken, und lässt sich leicht anrühren, entwickelt dabei keine Hitze.

Wenn dennoch Wasser in den Pool soll, in Spanien gibts immer so Tanklastwagen die dir das Wasser bringen, oder halt über die normale Wasserleitung (hat halt seine Zeit..).

Fünfer gibts auf dem Occasionmarkt, mal bei Autoscout ein halbes Auge reinwerfen. :)
    Komfort muss natürlich auch sein, da bin ich mit dir einverstanden, vorallem bei einem Auto wie 5er, A6 o.Ä.

Und ein Spasswagen ist halt leider Gottes mit hohen Kosten verbunden. Eine kleine Wohnung um dies auszugleichen wäre hier eine Möglichkeit, oder so... :D

N0body, du hast die Sache getroffen.

Wenn der Phaeton und der Touareg (allerdings ist der Touareg in der Schweiz ja fast mehr zu sehen als ein Golf GTI) in eine Exklusiv-Marke ausgegliedert würden, wie Toyota das mit Lexus gemacht hat, wäre der Erfolg der Fahrzeuge sicher höher.

Denn was für ein Image kann mit einem VolksWagen erreicht werden?

Bundeskanzler und Golf: Das wären erste Spahrmassnahmen für ein erfolgreichers Deutschland. Kleine Ironie über die Staatsgrenze hinweg :D

@JoPi:
    Schon die Kraft von 12-Jährigen 280 Turbo-PS bei einem 1500kg-Auto sind brutal. Ein Kollege fährt einen solchen S2, läuft schon angenehm.
    Ich finde starke Autos einfach auch gemütlich um mal innerhalb der Geschwindigkeitslimiten im 6. Gang das Auto blubbern zu lassen, solange der Turbo nicht aktiv ist.

Ach wie schön, Frauchen geht wiederinmal zum Aldi in die Stadt mit dem Touareg einkaufen.
    Und wenn dir ein Lastwagen einfährt bist du leider genauso Tot wie bei einem Passat.

Mir wäre es auch zu aufwendig ein solch grosses Auto im Alltag zu benutzen, man denke an die immer kleiner werdenden Parklücken.

Und im Winter auf einer verschneiten Strasse durch die Gegend zu fahren, wie schnell sei dahingestellt, hat auch seinen Reiz, wenn das Auto genügend Traktion bietet...

Stefan

Du siehst das Theam völlig richtig.
    Wenn ich ab und an mit meiner Mutter unterwegs bin in einem Golf3 GTI wird man häufiger "Gelichthupt" als mit einem grösseren Fahrzeug. Auch nervt sie sich häufig über langsame E-Klasse, 5er und andere dieser Grössenordnung, betätigt aber die Lichthupe nicht. Bei einem langsam Twingo allerdings wird die Lichthupe ohne wenn und aber eingesetzt..

Ich selber bin nicht ein Fan von der Lichthupe und bevorzuge das warten. Und der Verlass auf das Überholprestige des Fahrzeuges. :D

Gruss

Na dann finde ich so ein Auto auch gerechtfertigt, denn eigentlich wurde er ja auch fürs Gelände gebaut!

Aber alle die nur auf der Strasse herumgurken mit einem solchen Fahrzeug, könnten sich auch ein weitaus kleineres Auto (Beispielsweise ein Audi A6) zulegen.

Was hast du denn für einen Motor in deinem Touareg, wenn man fragen darf?

Dazu kommt, dass solch ein Auto nie im Gelände eingesetzt wird.
    Auf jeden Fall habe ich noch nie einen Touareg auf einem Feld- / Waldweg gesehen, geschweige denn mit einem kleinen Dreckspritzer drann.

Aber BTT:

Audi S4 der neusten Generation, das erste mal in der freien Wildbahn gesehen.
    Scheint noch irgend eine Version von ABT zu sein, hatte auf jeden Fall ABT-Felgen.
    Sehr ein schönes Auto, vorallem die vier Endrohre, die man hier nicht sieht, passen.