ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ein 2.7T Biturbo ist aber schon haltbarer als ein Smarturbomotor - weil er weniger gefordert ist
Nachlaufen lassen braucht man nur wen man von der Autobahn auf die Raststaette faehrt, aber bei normalen strecken nicht. Wen der Pizzabote oder Krankenpfleger in der Stadt so 30 - 80 faehrt, und eh zwischendurch wieder an Ampeln steht, dan man muss man nicht nachlaufen lassen
Warmfahren ist genauso - wer da nicht von der Raststaette startet, sondern auf der Innenstadt oder dem Wohngebiet, der faehrt dan das Auto automatisch warm, bis es auf die Autobahn oder aehnliche Strassen kommt
Und wer in der Stadt dan 50 bei 5000 rpm im 1. Gang faehrt ist eh ein Proll
Nachlaufen lassen schadet grundsätzlich nie - genauso wie kontrolliertes Warmfahren. Ich drehe mein Auto nie über 3000 Touren bis die Öltemperatur ca. 80 Grad erreicht hat.
Ich nehme an, dass du mit dem 2.7l Biturbo den Audi (R)S4 / A6 ansprichst - auch die Kisten produzieren bei unter 100'000km einen Turboschaden, wenn falsch damit umgegangen wird... Anderenseits kann man damit auch 200'000km oder mehr zurücklegen ohne Turboschaden. Ist halt immer ein bisschen eine Lotterie!