Beiträge von grambler


    Nachlaufen lassen schadet grundsätzlich nie - genauso wie kontrolliertes Warmfahren. Ich drehe mein Auto nie über 3000 Touren bis die Öltemperatur ca. 80 Grad erreicht hat.


    Ich nehme an, dass du mit dem 2.7l Biturbo den Audi (R)S4 / A6 ansprichst - auch die Kisten produzieren bei unter 100'000km einen Turboschaden, wenn falsch damit umgegangen wird... Anderenseits kann man damit auch 200'000km oder mehr zurücklegen ohne Turboschaden. Ist halt immer ein bisschen eine Lotterie!

    Die Spezialisierung auf Geschäftskunden ist hier sicher ein guter Ansatz, denn die Privatkunden sind wohl etwas schwierig zu holen, besonders eben mit der Lage im Gewerbegebiet (obwohl dies auch Vorteile haben kann - eben die Parkplätze, weniger Verkehr, etc.)


    Wenn du für Unternehmen natürlich anbietest, Ihre Rahmenverträge zu überprüfen und festzustellen, ob es eventuell günstigere Möglichkeiten gibt, bei denen die gleichen Leistungen enthalten sind, wird das sicher das eine oder andere Unternehmen bewegen, den Vertrag zu wechseln, wenn denn genügend Sparpotential ist.
    Die Bezahlung könnte hier auf Erfolgsbasis geschehen - 10% der jährlichen Einsparungen, basierend auf dem letzten Jahr, gehen dann an dich.
    Dazu attraktive Angebote für Business-Handys, Iphones und ein gewisses Standard-Sortiment.
    Ein schneller Reperatur-Service und gute Garantiedauer, das ganze bewerben bzw. durch ColdCalls Kunden akquirieren.


    Werbung - da gibt's viele Möglichkeiten. Wenn du halbwegs anständige Autos hast, die auch ein bisschen was her machen, würde ich da auf die Heckscheibe eine Werbung pappen, das fällt dann auch immer auf.


    Was in jedem Fall benötigt wird ist natürlich eine gute Webseite, die einen seriösen Eindruck vermittelt - wenn dieses Thema dich interessiert, kannst du mich gerne per PN kontaktieren!

    Meine Güte, ich versteh das Problem nicht...


    Ich bin zwar leidenschaftlicher Audi-Fahrer und bin absolut überzeugt von diesen Autos, allerdings würde ich, wenn ich etwa für BMW oder Mercedes arbeiten würde, natürlich auch ein entsprechendes Auto fahren.
    Für mich ist es selbstverständlich, dass man sich mit dem Arbeitgeber identifiziert.


    Wer bei BMW im Kader arbeitet und mit einem A8 auf den Hof fährt, hat irgendwas nicht ganz verstanden! Ich finde übrigens, dass dies allgemein gilt, wenn ich beim Audi Dealer auf den Hof fahre und auf den Mitarbeiterparkplätzen lauter Japaner sehe, läuft irgendwas falsch. Die sollen wennschon Audi oder VW fahren, auf jedenfall was Konzernangehöriges. Da würde ich als Arbeitgeber auch Wert darauf legen und schauen, dass die Mitarbeiter entsprechende Anreize in Form von vergünstigten Fahrzeugen haben.

    Finde ich eine gute Aktion!


    Wer A6, E-Klasse, Jag S / XF etc fährt, könnte auch locker einen 5er fahren und werd bei BMW arbeitet sollte dies schon tun.
    Und man muss ja nicht neu kaufen!


    Wenn jemand einen Opel Zafira oder einen Kia ceed oder sowas fährt, gibt's ja kein Konkurrenzprodukt von BMW, die sind also auch nicht davon betroffen!

    50€ für ein Logo sind ein Witz - und er hat sich rechtlich sauber verhalten würde ich sagen auf den ersten Blick.


    Falls du noch ein Logo bräuchtest - ich hätte hier eine Adresse die zuverlässig und gut Logo's macht, allerdings nicht gratis aber doch relativ günstig.


    Gruss