Beiträge von grambler

Ich würde dir auch Zürich empfehlen.
    Friburg und Bern geniessen BWL-technisch nich ein so hohes ansehen, auch Zürich ist da nicht auf einem Spitzenplatz (ich nehme an du wärst an der Uni Zürich und nicht an der ETH Zürich).

Platz 1 betreffend BWL ist in der deutschen Schweiz St.Gallen.

Zürich ist natürlich etwas teurer, das ist klar.
    Dazu noch das:
    http://www.greaterzuricharea.c…=/content/04/04_005de.asp

Bern ist eben etwas weniger pulsierender, da die ganze Verwaltung da sitzt und sowieso alles etwas kleiner ist. Eine schöne und überschaubare Stadt.
    Friburg kenne ich als Stadt nicht wirklich, die Altstadt ist aber auch ganz schön.

Gruss

Qualifizierte Informatiker sind nach wie vor sehr gesucht.
    Der Softwaremarkt ist im Moment sehr in Bewegung.
    In der Schweiz gehen die Leute langsam aus, die Löhne steigen rapide an und dennoch hat es viel zu wenig Fachleute.

Versuch mal für ein Projekt mehr oder weniger kurzfristig 6-7 Leute zu kriegen, die auch noch was drauf haben. Das wird sehr schwer, wenn du denn überhaupt etwas findest.

Wie das natürlich in 3 (Abi) + 5 (Studium) Jahren aussieht, ist schwer prognostizierbar ;)

Artikel zum Thema: http://www.nzz.ch/nachrichten/…ht_das_land_1.579712.html

Übrigens - Auslagerung ins Ausland nennt sich Offshoring.
    Outsourcing ist die Auslagerung von Unternehmensbereiche an andere Unternehmen, so zum Beispiel Gebäudereinigung, IT / Servicedesk, etc.
    Dazu hier: http://www.ecediinc.com/blog/2…-vs-offshoring-whats.html

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    (...)

Hatte außerdem mal einen Unfall (ich gegen Böschung, Kurve war nicht an meine Geschwindigkeit angepasst) mit Blechschaden: Stoßstange, Kotflügel und Scheinwerfer mussten getauscht werden. Motorhaube war leicht verbogen und musste gerichtet werden. Alle Spuren sind beseitigt, das ganze ist 3 Jahre her, danach TÜV und Kundendienst ohne Beanstandungen...angeben muss man es aber trotzdem...dürfte die Chancen noch weiter senken.

Der Spruch ist ja genial :D :top:

Ich nehme an, dass das Auto bzw. der Rahmen nicht gerichtet werden musste und somit ist es kein Unfallauto (m.E.). Oder sehe ich das falsch?

Ein Blechschaden alleine ist nett wenn du angibst, aber so kritisch würd ich das nicht sehen (auch als Interessent wäre mir das egal, wenn es gut repariert ist).

Jochen:
    Hast keinen grünen R8 gesehen? :) Der Kleber auf dem RS6 ist ja auch geil.
    Hoffe du hattest noch ein paar schöne Tage, sieht ja ganz verregnet aus auf den Fotos.

Hab gestern einen Aston V8Vantage vor der Pizzeria gesehen, heute ein F355 Spyder, eine Corvette (sieht man in letzter Zeit häufiger hier), einen F360 und einen S5.
    Leider keine Fotos da immer im Auto gekreuzt.

Ich als Schweizer kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.
    Auf jeden Fall hat noch niemand gemotzt wenn das Gerät einfach auf dem Armaturenbrett stand. Man sieht auch viele die es in der Mitte an die Scheibe hängen.
    Wenn du es so weit unten wie möglich an die Scheibe klebst, sehe ich eigentlich kein Problem.
    Ansonsten sind die Schweizer Polizisten auch ganz nett und lassen mit sich reden und haben dazu noch generell besseres zu tun ;)

Gruss

Auch eine Möglichkeit wäre eine Potentialanalyse durchführen zu lassen.
    Das bringt Informationen dazu wo das Kind seine Begabung hat und wo es nicht ganz so stark ist.
    Der Psychologe / die Psychologin kann dann sicher auch einen Weg aufzeigen wie die Schulleistungen verbessert werden können.

Generell ist es sicher besser von Anfang an eine Fachperson aufzusuchen als lange zu warten und erst dann Hilfe zu holen wenn es schon fast zu spät ist.

Kostet halt ein paar Euro, aber das dürfte die schulische Laufbahn des Kindes ja sicher Wert sein schätze ich :)

Quindan:
    Besser so, als umgekehrt. Ich war einmal im Kreisverkehr, ebenfalls ein Opa mit Hut fuhr einfach rein ohne zu schauen.
    Da war ich echt froh grosse Bremsen zu haben, obwohl ich ja nicht schnell war. Hat gerade noch so knapp gereicht, dass mir der Typ nicht vorne rein ist (er war ja auch nicht gerade langsam unterwegs).
    Hatte wohl noch Glück, dass mir hinten keiner reingerauscht ist, weil ich da plötzlich im Kreisel stand.