Beiträge von grambler

Ciao Alex

Da liegt der Verdacht ja Nahe, dass irgendwas auf der Diskstation krumm ist. Kannst du ev. da zwar den Webserver aktivieren aber Zugriffe über Port 80 gleichzeitig sperren? Sprich ist da irgendwie eine integrierte Firewall drin? Das könnte ev Probleme verursachen.

Ansonsten spricht die Station sauber an? Also FTP / Streaming-Services / Dateispeicher etc?

Gruss Greg

Ganz Klar: Festplatte

Tape-Backup kommt ja auch langsam aus der Mode, heute ist Backup to Disc immer stärker am kommen und mit einem hirearchischen Speichermanagement dürfte das die geeigneteste Lösung sein, bis dann Solid-State-Disks bezahlbar werden für Backup & Archivierung.

Dann gibts noch eine andere Lösung, irgendwie was mit Feststoffspeicher oder so was, aber da ist mir der Name leider entfallen. Für den Home-Use aber sowieso uninteressant.

Also ein silberner Phaeton wirkt eigentlich überhaupt nicht auffällig. Das Auto ist da, es ist halbwegs gross und es ist dezent.

Da ist ein S4 / RS4 natürlich wesentlich auffälliger, alleine schon durch die sich vom A4 differenzierenden Karosserieteilen.

Abgesehen davon ist die Zielgruppe Oberklasselimousine / sportliche Mittelklasse wohl doch sehr unterschiedlich und eher weniger Personen werden sich beide kaufen.

Nach was zum Preis:
    Merc S-Klasse / Audi A8 und BMW 7er sind alle vergleichbar mit dem Phaeton, auf jeden Fall in der Schweiz. Da spielts also keine Rolle, was man nimmt. Ich wage sogar noch zu behaupten, das die Servicekosten beim Phaeton höher sind als bei der Konkurrenz, da dort mehr Stück im Umlauf sind.

fahrsfahrwerkaus

Tja, so ist das Leben :)

Ich finde ihn nicht mal langweilig, er ist einfach sehr schlicht gehalten und kein Designexperiment wie es etwa der 7ner ist.

Ein Bekannter hatte einmal kurz den V10 TDI, auf jeden Fall reichte das Drehmoment um von einer Kreuzung abzubiegen und einen leichten Drift aus dem Stand zu produzieren (ungewollt, einfach voll drauf getreten).

Der Touareg ist auch ganz schön, und ja auch noch halbwegs geländegängig und ein gutes Zugfahrzeug.
    Auch die Verarbeitung ist gut, da stimme ich dir zu.

Also ich finde den Phaeton ein tolles Auto, sieht gut aus und mit entsprechenden Motoren hat er auch ganz gut Leistung.
    Allerdings ist halt wirklich das Prestige und das Image etwas problematisch - denn wer einen Phaeton fährt, möchte wohl nicht als "besser gestellter Passat-Fahrer" gelten.

Und übrigens - ein A8 pre-Facelift der aktuellen Generation gibts in der ähnlichen Preiskategorie als V8 wie der Phaeton! Allerdings so viel ich weiss nicht als Viersitzer.

Ich denke nicht, dass sich an der Modellpolitik des Porsche / VW-Konzerns gross etwas verändern wird. Das Audi im Sportwagenwahn ist, sehe ich nicht ein. Die RS / S-Modellinie muss erhalten bleiben, scho nur weil dies auch Auswirkungen auf die A-Serie hat und weil da AMG und die M GmbH im selben Revier wildern. Der R8 ist ein Prestigefahrzeug, das ist klar. Aber wenn man da den Blick zu Mercedes wagt (SL AMG, SLR, CLK AMG, etc) sieht es etwa ähnlich aus.
    Und vom Konzept her ist der R8 ganz etwas anderes als ein Porsche!

Rene: Guck dir doch mal den 3.0 TDI oder den 5.0 TDI an, da dürfte der Verbrauch noch in Grenzen liegen. Musst mal eine Testfahrt machen, zum schauen wie sich das tatsächlich verhält. Ich habe auch schon Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern gesehen, wo der Verbrauch unter Herstellerangaben war!

Es kommt ja wohl nicht auf die Länge der Ausbildung drauf an!
    Da gibt es viele weitere Faktoren.

Auf jeden Fall finde ich das in Ordnung, dass sie "Pilot Flying" war. Sonst kann man das ja nicht lernen! Und die Situation wurde dann ja auch sauber gerettet, also kann man da nur ein Kompliment aussprechen.

Der Wert einer Liegenschaft definiert sich hauptsächlich durch drei Eigenschaften:

1) Lage
    2) Lage
    3) Lage

;)

Die Wohnung selbst ist da nebensächlich, das kann man ja alles erneuern. Die Lage allerdings ist einfach, da kann man nix dran schrauben.

Das ist natürlich für Eigentümer wichtig, aber ich denke auch als Mieter ist die Lage sehr wichtig, da ggf. es einfacher ist Nachmieter zu finden und Ideen zu gescheiten Renovationsarbeiten treffen beim Vermieter sicherlich auch auf mehr Bereitschaft bei einer Wohnung an guter Lage als wenn sie irgendwo im hinterletzten Stadteil ist.

Such dir einfach die Lage die du willst und versuch dort eine Wohnung zu finden. Da bist dann sicher glücklicher als wenn du zwar ne tolle Wohnung hast, aber dafür lange Wege in kauf nehmen musst.

Gruss

Na klar, den Drucker zu wechseln ist das einfachste :)
    Wir haben im Geschäft grosse Lanier-Drucker, die können auch eine 200-Seitige Offerte Farbig & Duplex locker drucken, das auch mehrmals hintereinander und ohne gleich zu überhitzen..
    Die Frage ist nur immer, was das Teil kostet (bzw. die Leasingrate).

Ich würde, wenn noch auf DOS-Software welche nichtmal mehr unterstützt wird vom Hersteller (da höre ich jeweils Alarmglocken läuten bei solchen Statements) UNBEDINGT auf eine neue Software migrieren!
    Die 1000 Euro sinds sicher Wert, wenn dir die Software dann einmal abstürzen sollte und der Hersteller keinen Support mehr bieten will, weil die Software zu alt ist. Da ist der Schaden dann erheblich grösser!

Beste Grüsse