Beiträge von grambler

Na ja, kleiner Krauter ist das nicht gerade :-)

Ich lege halt Wert auf eine gute und persönliche Beratung, dass man mich kennt, wenn ich ins Geschäft reinkommen.
    Goodies gibts auf jeden Fall, ab und an (ca. 4-6x im Jahr) gibts Einladung zu besonderen Kunden-Events (Apéros, Ausstellungen, Eröffnungen, Produkt-Demos, etc). Und das finde ich schon ganz gut!

Eine Abholung des Geräts wäre sicherlich kein Problem, ebenso ein Ersatzgerät. Wenn das aber schon gar nicht vorkommt, ist es noch viel besser! ;)
    Auch wenn ich etwas kaufe, was ich dann doch nicht brauche / bzw nicht so funktioniert, wie ich das will, kann ich das anstandslos auch ohne Quittung zurückgeben, ich kann Geräte zum testen haben, wenn es Probleme gibt, erhalte Vor-Ort-Support...

Es ist schlussendlich eine Frage der Anforderungen die man an einen Händler stellt.

Naja, wenn sich der Fachhändler allerdings nach 2 Jahren immernoch daran erinnert, was du genau für eine Anlage hast und was du für Probleme hattest, dann finde ich es auch in Ordnung mehr zu zahlen.
    Und immer nur auf den Preis drücken finde ich auch etwas ungut, etwas anderes ist wenn der Fachhändler von sich aus ein Angebot macht...

arne: Bei qualitativ hochwertigen Geräten im Fachhandel wird sich der Preis nicht verändern.
    Lass dir aber gesagt sein - bei Pioneer kann es ordentlich Rabatt geben!
    Allerdings hilft es, wenn du immer beim gleichen Fachhändler einkaufst und nicht nur hingehst und sagst, ich nehm den, aber nicht zu dem Preis.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ein RöhrenTV ist bei durchschnittlichem Standard-TV natürlich immernoch besser als ein Plasma, da er ja nativ die Auflösung besitzt, die das Bild auch wirklich hat.
    Allerdings ist bei mir jetzt die Combo aus Humax PR-HD1000 (HD-Sat Empfänger) und Pioneer super, da der Humax das Bild über den digitalen Ausgang optimiert und das dann auch ganz anständig aussieht.

arne

96x54cm
    Die Diagonale ist allerdings 110, hab mich da getäuscht!

BigBlue007

Ich bin für eine klare Kommunikation, darum habe ich das hervorgehoben.
    Und ich denke, dass der Pioneer-Blueray-Player doch noch eine Spur besser ist als die PS-3 (kostet ja auch das dreifache).
    Ich habe natürlich nichts gegen die Konsole, finde Sie absolut toll, obwohl ich selber keine besitze, da ich nicht so der Spieler-Typ bin.

Zu Full HD - oder nicht.

Ich habe vor kurzem auf einem 42" HD-Ready und einem 50" Full-HD Filmausschnitte ab einem Blue-Ray-Player geschaut (und nicht ab einer PS3).

Komponenten:
    40" HD-Ready Display: Pioneer PDP-428XD (3000 Euro)
    50" Full-HD Display: Pioneer PDP-LX5080D (6000 Euro)
    BR-Player: Pioneer BDP-LX70 (1500 Euro)
    Verkabelt mit in-Akustik-HDMI-Kabel

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass diese Geräte zu den Besten gehören. Der Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready ist nur minim - sprich wenn man beide Bilder nebeneinander sieht, mag man Unterschiede erkennen.
    Sieht man die Bilder unabhängig, sind beide Bilder absolut hervorragend (und da kommen auch Loewe und B&O nicht mit).

Am Ende ist es aber mehr oder weniger Wurst, der eine ist glücklich mit seinem 20" Röhren-TV und der andere braucht unbedingt den neusten 60" Full-HD...

arne: 42" bei rund 3.8m Sichtabstand geht wunderbar, dürfte jetzt ruhig ein 50" sein. Bei dir dürfte es wohl einen 42" vertragen.
    Die sichtbare Grösse ist 1.07m (Pioneer).

Beste Grüsse, Gregory

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    (..)
    Da kauf ich lieber richtige Bücher-wenn man da eines von verliert, ist nicht gleich der ganze Buchbestand verloren. Sollte man auch bedenken...

Und man kann sich das Teil ins Bücherregal stellen :D

Ich finde den eBook-Reader nicht sehr attraktiv...

Und da ich meist mein Notebook dabei habe, kann ich auch mit dem was lesen, sonst habe ich noch das PDA, da ist das Display etwas klein, aber das geht auch noch.

Sonst ist nach wie vor ein Buch brauchbar. Wenns hingegen wirklich wie ein Buch aussehen würde, dann, wieso nicht!