Beiträge von grambler

    Na ein Porsche ist sicher nicht zu teuer, die Nachfrage bestimmt das Angebot und somit den Preis. Die Porsches werden gekauft, ergo stimmt der Preis.


    Man kann ja mittlerweile auch für 40'000 Euro einen Golf kaufen, das finde ich dann eher etwas übertrieben, dann lieber den selben Betrag für einen guten Gebrauchten Boxster.


    Der Boxster ist mit dem Mittelmotorkonzept Fahrdynamisch sicher am Besten, die Gewichtsverteilung ist da halt bauartbedingt sehr gut. Leider gefallen mir die Boxster / Cayman nicht wirklich, auch mit dem 911 habe ich irgendwie Mühe mit dem Heck, einzig die Turbo / GT-Versionen mit den Flügeln hinten finde ich genial.


    Ich bin gespannt auf den Cayenne Hybrid, der soll ja im Schnitt unter 9 Litern verbrauchen. Mal schauen, ob das was wird!
    Und übrigens - wenn man ein grosses Auto fährt, kann man sich Gedanken zur Umwelt machen, muss man aber nicht.


    Eine Bekannte ist gerade daran, ein neues Auto zu kaufen und hat jetzt noch den RS-6 und den Cayenne Turbo in der Auswahl - da bin ich auch gespannt was es gibt.


    Noch kurz was zum Image. Mit einem Auto vermittelt man automatisch einen gewissen Eindruck und man wird in eine Schublade geschoben.
    Dies wird natürlich auch stark durch die Leute geprägt, die die Autos fahren. Einen Ferrari beispielsweise würde ich mir nicht kaufen, das sind heute nicht mehr die Ferraristi sondern vielmehr Junge Leute welche entweder geerbt oder erfolgreich sind. Da finde ich beispielsweise Aeston Martin viel überlegener. Diese Marke vermittelt auf mich, ähnlich wie Maserati, ein xklusiveres Image als ein Ferrari es tut.
    Ein Porsche ist ein Porsche... Für mich wären es die brachialen Fahrleistungen des 911 Turbo und das eher unauffällige, aber klassische Design.
    Ein Porsche kann nunmal nicht die Emotionen wecken wie dies ein Maserati, ein Alfa oder ein Aston Martin kann.


    Die Überlegung was für ein Image das Auto ausstrahlt, sollte also immer überlegt werden. Ein Bankier in einem Polo ist genauso unpassend wie ein Bankschalter-Angestellter im Aston Martin.


    Soviel dazu :)


    EDIT:
    brasax: Und wann unterschreibst den Vertrag? :) Mit so einem Auto wird das Reisen sehr angenehm. Darum gefällt mir der Mercedes CLS so gut, ich finde das Konzept einfach absolut genial.

    Geh einfach bitte nicht davon aus, dass du ohne weiteres in die Schweizkommen kannst und das dann genau gleich ist wie in Deutschland!
    Das ist der grösste Fehler, den du machen kannst. Auch wenn die Sprache ähnlich ist, die Schweizer Mentalität ist anders als die Deutsche.


    Dieses Buch ist empfehlenswert:
    http://www.amazon.de/Gebrauchs…s-K%C3%BCng/dp/3492275079


    Der Lebensunterhalt ist sowieso teurer als in Deutschland, also gibts da nicht wirklich einen Top-Tipp. Ich würde dir Zürich empfehlen, da gibts genügend Stellen und es hat sehr viele Deutsche.
    Ansonsten wären Basel oder Bern eine Alternative.

    Ich würde die RS4/RS6 würde ich jetzt nicht unbedingt als Sportwagen im herkömmlichen Sinn bezeichnen. Eher als Sportkombis.
    Der RS4 B5 ist durch die Turbocharakteristik natürlich schon beeindruckend, der Bums bei 3000 Touren ist durchaus nicht zu verachten.


    Der neue RS4 B7 soll sehr gut auf der Rennstrecke gehen.


    Aber auch M5 und C / E / CLS / S / ML AMG würde ich nicht unbedingt als Sportwagen bezeichnen. Das sind, wie Jochen sagt, Oberklassefahrzeuge mit extrem sportlichen Eigenschaften.


    Porsche, Ferrari und alle anderen sind für mich die typischen Sportwagen.

    Ciao Snoop


    Ich arbeite nicht bei der DHL, habe also damit nichts am Hut.


    Nachdem mitgeteilt wurde, dass das Paket nicht angekommen ist, nahm ich Kontakt mit dem Account Manager von DHL auf, mit dem ich vorher die Vertragsbedingungen vereinbarte.
    Er konnte da auch nichts unternehmen. Der Kurier hatte keine Sendungsnummer vermerkt, es wurde nichtmal ein Frachtbrief abgegeben.
    Allerdings wurde von dem Account Manager nachgeforscht, er hielt mich dann laufend auf dem aktuellen Stand und gab sich Mühe, das zu regeln.
    Die Sendung konnte nicht mehr nachverfolgt werden und kam dann mit viel Glück Tage später an. Immerhin wurden die Versandkosten von rund 300 Euro nicht eingefordert.


    Wenn die Sendung nicht angekommen wäre, hätte diese Angelegenheit vor Gericht geregelt werden müssen.


    Gruss

    Bei uns im Geschäft ist einmal beinahe ein Paket im Wert von CHF 32'000 (€ 20'000) beinahe abhanden gekommen...


    Wir habens dann nochmal versucht, das zweite mal hat es geklappt. Aber die Kommunikation zwischen Hotline und Fahrern ist wirklich mies, es waren einmal zwei Pakete, welche am gleichen Tag abgeholt werden mussten, es wurde dafür auch zweimal angerufen, abgeholt wurde scheinbar nur eins...

    Ciao Zusammen,


    ich bin der Meinung, dass ein Maserati oder ein Ferrari wesentlich mehr Emotionen versprüht als ein Porsche - welcher halt einfach Deutsch ist.
    Ein Porsche hat meines Erachtens auch nicht die Klasse wie ein Aston Martin.


    Aber Porsche bietet auch umfangreiche Angebote - man schaue sich nur die verschiedenen 911-er Varianten an! Da ist für jeden was dabei, vom reinrassigen Track-Car wie der GT-3 RS über den Dampfhammer Turbo bis hin zum eleganten 911 Carrera... Das hast du sonst bei keinem Hersteller.
    Und jetzt wo man Porsche auch noch mit vier Türen Offroad bewegen kann, umso besser!


    Der Porsche, welcher mir am meisten zusagt ist das 996 Turbo Cabrio.

    Porsche ist wirklich etwas sehr spezielles.
    Irgendwie kann man das gar nicht so richtig beschreiben.


    Übrigens, für alle die einen geräumigen Porsche möchten, da gibts den Audi Porsche RS2: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_RS2 ;)


    Auf jeden Fall erfreuen sich Porsche einer grossen Beliebtheit, wenn sie jetzt sogar die VAG übernehmen wollen :) Man sieht aber auch viele auf der Strasse.


    Ich kann den Film http://www.100porschesandme.com/ empfehlen, er lief einmal auf Arte.
    Oder auch diese Werbung: http://youtube.com/watch?v=g5Iu7Gk6Igg


    Das Foto vom Cayenne ist absolut genial, einfach super!


    Ich wünsch dir das Beste, dass du dir bald dein Ziel erreichst und dir einen Porsche kaufen kannst!

    Flash Seiten finde ich zwar hübsch anzusehen und je nach dem auch sehr gut, aber allgemein sind sie von der Usability her doch eher schlecht, weil lange Ladezeiten bei langsameren Internetverbindungen und teilweise auch lange Animationen die Zeit verlängern um an die Information zu kommen.


    Typo3 ist ein gutes CMS, auch Websitebaker ist ganz gut (einfacher als Typo).
    Wordpress ist gut für Blogs, es gibt gute Tutorials um eigene Templates zu erstellen.


    Was heute eigentlich nicht mehr gemacht werden sollte dins Framesets oder Iframes. Auch Tabellen sind Vergangenheit, heute sind DIV-Container mit CSS-Stylesheets aktuell.
    Allerdings nicht immer ganz einfach zu machen, da InternetExplorer das Box-Model falsch interpretiert...


    Beste Grüsse

    ciao zusammen,


    Kalender, Kontakte, To-Do's, Exchange-Synchronisierung auch via GPRS/UMTS - das ist wohl der grosse Vorteil von Windows Mobile.
    Mail ist in der Tat nicht gerade so toll, das stimmt. Da dürfte sich Microsoft für Active Sync 5 aber mal was überlegen :)


    Zusammen mit Pocket-Breeze finde ich die Geräte mit Touchscreen toll, habe bereits mein zweites. Ein Bekannter hat ein HTC Smartphone, er ist da auch super zufrieden damit.


    Ic habe die Geräte nicht in einer Handytasche sondern häufig auch in der Hosentache, beim ersten mit 2 Jahren Nutzungsdauer ist nix passiert, das andere habe ich nun ein halbes Jahr und das geht ohne Probleme.
    Natürlich ist bei einem Touchscreen eine Schutzfolie fürs Display Pflicht