Beiträge von grambler

Nein, die Maus der TM aus HB ist ein Pyrotechniker ;)

Bei uns wurde im Restaurant nebenan auch einmal mitten im Jahr ein ca. eine Viertelstunde andauerndes Feuerwerk gezündet (also Grossfeuerwerk). Wie weit da Bewilligungen vorhanden waren, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurde die Bevölkerung nicht informiert... Aber die Gemeinde könnte es sich nicht leisten, wenn dieser Betrieb die Gemeinde verlassen würde... :)

Hallo Zusammen

Ich biete hier mein Orange SPV M2000 an.

Das Gerät ist 2 Jahre alt und hat entsprechende Gebrauchsspuren.

Im Lieferumfang enthalten sind:

1x SPV M2000
    1x Originalverpackung
    1x Netzladegerät
    1x Dockingstation
    2x Akku 1490 mAh
    1x Kabelheadset
    1x neue Displayschutzfolie

Dazu diverse Usermanuals und die entsprechende Software.
    Das Display hatte immer eine Displayschutzfolie von Nexave drauf, eine zusätzliche liegt originalverpackt bei.
    Leider ist kein Bedienstick mehr dabei.

Das Steuerkreuz ist etwas schwergängig, registriert nicht mehr alle "Drücker".
    Das Handy sonst aber einwandfrei.

Das Gerät hat einen SIMLOCK auf das Orange CH Netz, ist aber auch ohne SIM-Karte nutzbar.

Für Fotos könnt ihr mir eine PN mit eurer email-Adresse schicken, ich sende euch dann ein paar Fotos zu!

Daten: http://handydaten.telefon-treff.de/Orange+SPV+M2000-221.htm

Preis: 150 Euro

Gruss

Gruss

Hallo Leute

Ich suche einen HP iPAQ rw6815 in gutem Zustand.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen und möchte Ihn loswerden.
    Preisvorstellung: bis max. 450 Franken (ca. 300 Euro).

Für 600 Franken gibt es das Gerät neu, und wenn es mehr als 450 kosten würde, lohnt es sich beinahe nicht mehr gebraucht zu kaufen.

Wenn Ihr was habt, meldet euch doch am einfachsten via PN!

Danke & Gruss

Gerade häufig ist er nicht, ja.

Auf jeden Fall ein tolles Auto, sieht man weniger häufig als S8 und AMG S-Klassen.

"Emotion meets Business"

Edit: Gerade auf meinem Handy entdeckt:

Fotos wurden mit einem SE K610i gemacht (immerhin kann das Teil einigermassen anständige Fotos schiessen).
    BMW Z8, sieht man nicht häufig.

Das Thema Hybridmotor ist natürlich eher schwierig, es gibt ja durchaus auch Leute, die keinen Hybrid wollen, warum auch immer.
    Und ein solcher Motor in einem Sportwagen ist etwas komisch und nicht unbedingt einfach, ein Turbomotor kann ja nicht immer abgestellt werden, wenn er nicht gebraucht wird, der würde ja dann relativ schnell kaputt gehen.

Einen Prius möchte ich jetzt auch nicht, der gefällt mir einfach nicht, allerdings ein Lexus GS 450h wäre durchaus interessant.

Übrigens, zu Audi und Hybrid: http://www.audi.de/audi/de/de2…cept/hybrid_historie.html

Und das ein Porsche 997 GT-2 mit 530 PS nur 12.9 Liter nach dem Standardmesszyklus verbraucht, ist doch auch mal was.
    Klar geht da wesentlich mehr durch, wenn man die Leistung ausschöpft, aber das ist bei jedem Auto so (MB C180: ca. 9.5 Liter normal, ohne Probleme auf über 12l).

Hybrid wird nicht die Zukunft sein. Früher oder später wird das Öl immer knapper (obschon ich mich da nicht festlegen möchte wann dies der Fall sein wird) und dann fährt auch kein Hybrid mehr.
    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Wasserstoff kommen wird. Wenn die ganze Geschichte die gleiche Effizienz wie Benzin erreicht und wenn möglich sogar herkömmliche Motoren umrüstbar sind, fahren die Autos CO-2 frei.
    In diesem Fall würde ich übrigens sofort umrüsten.
    Da wäre es dann nur noch die Frage, wie energisch der Staat dies durchsetzt.

Ich finde es einfach toll, das Porsche die ganze Geschichte mit Humor genommen hat. Greenpeace wird sich ja auch blöd vorgekommen sein :)

Bei BMW, Audi und Mercedes waren sie scheinbar auch schon. Sozusagen eine Deutschland-Tournee :D

mmg: Ich wäre auch für AKWs in Deutschland, das ist ja wirklich sehr umweltschonend. In der Schweiz haben wir Wasser-, Wind-, Solar- und Kernenergie. Nur zu etwa 2-3% sind noch thermische Kraftwerke in Betrieb.

Ich frage mich einfach, was Greenpeace damit bezwecken will?

Und was passiert eigentlich, wenn die bösen 2.4t-SUV plötzlich mit Wasserstoff oder Elektromotor fahren? Sind die dann immernoch so schlecht?

Hallo Zusammen!

Nach langer Zeit wieder einmal ein neues Thema von mir!

Ich habe heute gelesen, dass Greenpeace eine Demonstration vor der Porschezentrale lanciert hat. Porsche hat mit Plakaten und Fakten gekontert.

Weiteres dazu hier:
    http://www.heise.de/autos/artikel/s/4199

Die Onlinemedien sind sich nicht so sicher, ob die Aktion von Porsche einfach nur arrogant war oder humorvoll.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass der Konter von Porsche absolut genial ist, da wurden scheinbar schnell Entscheidungen gefällt.
    Da muss man auch den Mut dazu haben!

Auf jeden Fall: Tolle Leistung Porsche! :top:

Aber was mich jetzt interessieren würde, wie sehr ihr das?
    In Deutschland verursachen nach wie vor Kraftwerke über 40% des CO-2 Ausstosses, der Verkehr nur knapp 12%.

Ich hoffe auf eine interessante Diskussion :)

Gruss