Re: Leben in der Schweiz
Zitat
Original geschrieben von exotic_mobiles
(...)
Fast alle meine Bekannten und Freunde sind Schweizer. Rassismus und Ablehnung habe ich nie erlebt, obwohl ich weiss, das wir nicht so das geliebte Volk sind. Das liegt vorallem daran, das wir Deutschen uns im Ausland gerne genauso Benehmen wie wie Zuhause in der Kneipe um die Ecke. Respekt vor anderen Sitten und Gewohnheiten sind einfach vielen Deutschen fremd.
Da sehe ich auch das Problem. Viele wollen nicht realisieren, dass die Schweiz nun halt doch nicht genau gleich ist wie Deutschland, nur kleiner.
Ich bin mir aber sicher, dass Schweizern im Ausland teilweise genau gleich geht!
Zitat
(...)
Ich finde es absolut lässig hier zu leben und geh nicht mehr weg 
Gruss Gerd
Das freut mich
Die Schweiz ist wirklich toll, bis auf das Wetter, manchmal dürfte es doch ein bisschen wärmer sein 
@Siemenssanier:
Sorry, aber die Website die du gepostet hast, ist überhaupt nicht objektiv.
Die verschärften Asyl- und Ausländergesetze sind durchaus berechtigt.
Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen, da es ein sehr heikles Thema ist und meines Erachtens nicht in einem Forum diskutiert werden sollte.
Man muss übrigens auch nicht bei McDonalds essen, es gibt auch andere wesentlich günstigere Take-Aways, man kann auch für 2€ am Mittag etwas warmes essen. Der McD ist aber wirklich etwas überteuert.
Und wie gesagt, die Löhne sind höher und damit auch die Preise, da lässt sich nunmal nichts ändern. Das hat aber durchaus auch seine Vorteile bzw. sehe ich da keine Nachteile!